Schön gemacht und schön bebildert/beschrieben! Sag mal, im Grunde ist das doch wie bei jeder Lack-/Karosserie-Reparatur, oder? Also nicht nur speziell bei Felgen so anzuwenden, sondern auch am Blechkleid (weil so mach ich das auch, wenn auch stark verkürzt mit 1x 40er oder 80er Schleifpapier und den Lack dann direkt auf den Spachtel aufkleistern, keine Angst, net bei den hübschen Grannies, sondern bei Grobschlächtigerem, z. B. Lappländern...)
40 & 80er Schmirgel ist wohl etwas grob...... Ich arbeite meist in den Bereich ab 180 bis 320 und fürs feine anschleifen irgendwo 400-600 Was ich mich aber frage, auch bei der Anleitung, wie die die Übergänge zum alten Lack immer so sauber hinbekommen. Also ich sehe immer deutlich die Kante wo man überlackiert hat. Ist ja nicht so, dass es wie bei Nass in Nass lackieren verläuft.
Spot_Blender ist der Schlüssel zum Erfolg bei Beilackierungen http://www.ebay.de/itm/STANDOX-SMAR...873?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cead187f9
Die Beispritzverdünnung wollte ich mir beim ZJ schon immer holen. Klappt es damit so gut ??? Kann mir kaum vorstellen, dass man davon was aufsprüht und die Übergänge sind glatt und nicht mehr erkennbar.
Ja klappt super das Zeug,kommt ja auch immer auf die Vorarbeiten an,wenn die nicht accurat ausgeführt sind,dann nutzt dir der Spotblender dann auch nicht viel.
Lack + Blech Hallo, verwende für Beilackierungen und Spot Lackierungen auch Standox Spot-Blender, erziele 1005 Ergebnisse, wie schon erwähne müssen die Vorarbeiten sehr sorgflältig ausfallen. Lackierungen von Felgen Blech oder Kunstoffen erfolgen immer unter den gleichen Arbeitsschritten. mfg Holger