Anlasser-Ritzel

Diskutiere Anlasser-Ritzel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Forum, Habe mir für meinen YJ, Baujahr 95, 2,5L einen neuen Anlasser bestellt. Nachdem ich den alten Anlasser ausgebaut habe, musste ich...

  1. #1 Honkthetonk, 15.05.2014
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hallo Forum,

    Habe mir für meinen YJ, Baujahr 95, 2,5L einen neuen Anlasser bestellt. Nachdem ich den alten Anlasser ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass das Anlasser-Ritzel 10 Zähne hat und der neue Anlasser hingegen nur 9. Vom Verkäufer wurde mir nun gesagt, dass der neue, mit 9 Zähnen, passen müsste, da bin ich aber eher skeptisch. Weiß jemand von euch, wie es sich mit der unterschiedlichen Zahnzahl verhält?

    Ansonsten sehen die beiden Anlasser identisch aus.

    Vielen dank für euer Fachwissen.

    Mit freundlichen Grüßen
    euer Honk
     
Thema:

Anlasser-Ritzel