Anlasser mal ja mal nein

Diskutiere Anlasser mal ja mal nein im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hai Forum, wie der Titel schon sagt, funktioniert der Anlasser von meinem YJ 2,5 l ab und zu nicht. Sprich: Wenn man den Zündschlüssel dreht,...

  1. #1 Honkthetonk, 12.08.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Forum,

    wie der Titel schon sagt, funktioniert der Anlasser von meinem YJ 2,5 l ab und zu nicht. Sprich: Wenn man den Zündschlüssel dreht, passiert manchmal schlicht gar nichts, kein Drehgeräusch - einfach Totenstille (also kein Batterieproblem). Hat man ihn dann angeschoben, funktioniert wieder alles tadellos. Bis zum nächsten Totalaussetzer. Eine Regelmässigkeit kann ich nicht feststellen. Hat jemand einen Tipp von Euch oder bedeutet das schlicht den Anlasseraustausch?

    Danke für Euche Tipps

    Euer Honk
     
  2. #2 bezwinger, 12.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  3. #3 Mike 63, 12.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Welcher Motor + Baujahr ....

    ich hatte das schon bei xj BJ 90-91...


    Gruß Michael
     
  4. #4 Honkthetonk, 12.08.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Michael,

    der YJ ist Baujahr 1995, 2,5l Benziner, 89 kw.

    Gruss
    Honk
     
  5. #5 ollygpunkt, 12.08.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    x2 :genau Magnetschalter einfach tauschen !
     
  6. #6 Mike 63, 12.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich würde vorab testen ...indem man der Magnetschalter mit + direkt
    ansteuert ....natürlich Handbremse ziehen und Gang raus oder auf P.

    Denn selber bei 50-100 Starts habe ich selbiges Problem ...
    da würde den ein neuer Magnetschalter keinen Sinn machen..
    allerdings steht der XJ abgemeldet im Trocknen und Wartet aufs fahren.


    Gruß Michael
     
  7. mortl

    mortl Wrangler

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo alle zusammen

    habe das gleiche problem. hab versuht das ansteurer kabel zu vervolgen weil des kann eig blos an dem liegen.
    Wenn i den anlasser überbrücke geht er. also kann es nicht am magnetschalter liegen und ein neuer anlasser mach auch kein sin.

    Da ich den fehler nicht finde bau ich mir des ganze um auf startknopf
    Für lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar

    mfg mortl
    danke schon mal im voraus
     
  8. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Was genau überbrückst Du? Den Magnetschalter selbst (die zwei großen Kontakte) oder gibst Du Spannung auf den Ansteueranschluß?

    Gib' mal nähere Infos zum Fahrzeug. Also Baujahr, Motor, Automatik oder Handschalter?

    :ciao
     
  9. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
Thema: Anlasser mal ja mal nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj umbau startknopf