Anlasser Kohlen Tauschen

Diskutiere Anlasser Kohlen Tauschen im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Das mich mein XJ langsam ankotzt hat glaube ich fast jeder mitbekommen. Neuer tag,neuer ärger!Durfte heute mal wieder auf den ADAC warten...

  1. #1 Nils K., 15.09.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Hallo

    Das mich mein XJ langsam ankotzt hat glaube ich fast jeder mitbekommen.
    Neuer tag,neuer ärger!Durfte heute mal wieder auf den ADAC warten weil mei Auto nicht mehr ansprang.Dachte die Batterie aber die war es natürlich nicht sondern der Anlasser. Der nette GELBE ENGEL hat dann zweimal mit dem Hammer nett angeklopft und siehe da,er springt wieder an.Er sagt die kohlen sind runter und müssten getauscht werden (oder neuer Anlasser). Jetzt meine frage: Wo bekomm ich die KohleDinger her und wer kann mir helfen sie zu tauschen?Oder nen link schicken wo es erklärt ist? Habe da natürlich keine ahnung von!

    lg Nils
     
  2. #2 Eagle Eye, 15.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    bekommst du übern bosch-dienst.
     
  3. #3 SittingBull, 15.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bau den Anlasser aus und geh, wie Carsten schon sagt, zum Boschdienst.
    Die wechseln dir die Kohlen.

    Ausbau:
    Batterie abklemmen
    alle Kabel am Anlasser lösen
    die 2 Befestigungsschrauben des Anlassers lösen - rausziehen - fertig
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich hab' dazu vor ein paar Jährchen mal im de-Forum eine Anleitung geschrieben.

    Nun habe ich die mal hier ins Forum gestellt: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=11427

    Vielleicht hilft's...

    :ciao
     
  5. #5 krabbe00, 16.09.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    wie:grübel,wenn der adac onkel mit dem hammer drauf klopft werden die kohlen wieder länger.

    wäre es da nicht naheliegend das da der magnetschalter einfach nur klemmt?!;-)
     
  6. #6 SittingBull, 16.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn die Kohlen zu weit abgenutzt sind, haben sie keinen Kontakt mehr (sie verkanten).
    Dann kanns schon passieren, daß sie durch ein paar Erschütterungen wieder dahin kommen, wo sie hingehören.
     
  7. #7 Nils K., 16.09.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils

    genau so hat es der ADAC Onkel auch gesagt :genau
     
  8. #8 krabbe00, 16.09.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    jo, dann mach mal neue kohlen rein.
     
Thema: Anlasser Kohlen Tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj 5.2 kohken anlasser