Anlasser Hemi

Diskutiere Anlasser Hemi im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; ......hab ich das vermisst [ATTACH]

  1. puglia

    puglia Guest

    ......hab ich das vermisst

    ImageUploadedByTapatalk1388414893.487130.jpg
     
  2. Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Was?
    Die schlechte Kamera, das Wetter, oder das Cruisen? ;)
    Ich war vorhin auch mal kurz in Basel.
    Geht am 01.01. die Welt unter? Stau sogar bis Pratteln auf der AB.
     
  3. #103 tuscanigk, 30.12.2013
    tuscanigk

    tuscanigk Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    paul
    Also erstmal Glückwunsch ☺
    Bei dem GC ist der defekte Anlasser vorprogrammiert so dicht wie der am krummer liegt da bringt auch dieses pseudohitzeblech nix .Wer Das konstruiert gehört…
    Hatte gestern auch unter meinem dicken gelegen und versucht das teil wieder zu starten aber der ist wohl Müsli.Neuer ist bestellt ca 7.01.2013....
    Ich gehe aber dann auf eine Bühne... Ein kleiner Tipp noch für diejenigen die demnächst dieses Schicksal teilen ,linkes Rad runter Radhausschale ab da ist ein großes Loch wo man dann an denn Anlasser kommt ist halt nur das krümmer Rohr im weg .Denn abmontieren und man kommt relativ gut dran.In diesem Sinne einen guten rutsch ins neue .Leider fahre ich dieses Jahr kein hemi mehr ☺:traurig2
     
  4. puglia

    puglia Guest

    Danke!

    Den anlasser zu wechseln ist im endeffekt kein problem wenn man einen lift hat, das erleichtert um einiges!

    Wen die kardanwelle demontiert ist ist geht es easy, ausser wenn die schrauben wie bei mir festsitzen, wo bei auf einem lift geht das einfacher als am boden liegend unter den jeep, ich hatte hat das pech das er urploetzlich den geist aufgegeben hat und zufaelligerweise, oder gluecklicherweise in der garage stand.


    Was den defekt angeht liegt es bestimmt am einbauort, wobei meine bilder etwas verzerren weil ich an meinen 5.7 hemi srt kats und srt kruemmer montiert habe diese sind natuerlich nicht gleich vor allem die kruemmer sind extrem unterschiedlich.

    Ich werde aber ein how to zusammenstellen inkl. bilder und werkzeug etc.....

    Das hauptproblem bei mir war die lage und die schei... Schrauben aber irgendwie und mit genuegend rostloeser habe ich diese abgekriegt, hatte ne scheiss angest die dinger abzureissen bzw. Das der kopf voll hinueber geht.
     
  5. #105 tuscanigk, 30.12.2013
    tuscanigk

    tuscanigk Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    paul
    Hat doch funktioniert das ist die Hauptsache.Bin auf dein Tutorial gespannt .Ich werde wenn der neue eingbaut ist auf jedenfall das Krümmerrohr an der Stelle mit irgendwas zusätzlich abisolieren da gibt es doch dieses Teflonband.mal sehn .
     
  6. puglia

    puglia Guest

    jo das ist richtig!

    bringt denn das Teflonband bei dem abstand etwas?
     
  7. #107 tuscanigk, 30.12.2013
    tuscanigk

    tuscanigk Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    paul
    Wenn es nur das gewissen beruhigt hat es schon was gebracht ;-) Es kommt auf jedenfall punktuell weniger Hitze an den Anlasser
    Was bringen den die srt krümmer und kats?
     
  8. puglia

    puglia Guest

    ok poste dann mal bilder etc.

    Die SRT Krümmer zusammen mit den SRT Magnaflow 200 Zeller bringen schon einiges und zusätzlich dumpferen Sound.

    Ist aber nicht just plug play muss angepasst werden, wegen den unterschiedlich verbauten Getriebe.

    Anbei ein Bild mit dem Krümmervergleich


    2005-2008 5.7 Hemi vs. 6.1 SRT
     

    Anhänge:

  9. #109 HansPeter, 31.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Marco,

    diese Angst war aber unbegründet, denn das Gewinde ist bei Deinem im Anlasser drin und nicht umgekehrt und Schrauben reißen i.d.R. kurz hinterm Gewinde. Da hätte also nicht viel passieren können, der Anlasser ist sowieso perdu. Die Hauptgefahr war, dass Du Dir beim Abreißen die Finger irgendwo aufschrammst.

    Check den Anlasser. Wenn die Wicklungen thermisch beschädigt sind - erkennbar am verbrannten oder gar zerbröselten Lack und sich lösenden Wicklungen - würde ich ein Wärmeschutzblech anfertigen und zwischen den vorhandenen Strahlungsschutz und den Anlasser montieren. Auf Lüftung durch den Fahrtwind achten.

    Guten Start!
     
  10. #110 tuscanigk, 04.01.2014
    tuscanigk

    tuscanigk Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    paul
    So meiner fährt auch wieder Anlasser ist eingebaut.Arbeitszeit ca 1,5 std.
    War ich froh für die Bühne.
    Kurze Anleitung....
    Batterie Abklemmen

    1.Wagen auf Bühne linkes Vorderrad ab.Radlauf entfernen dort ist großesLoch
    2.Unterfahrschutz entfernen.
    3.Welle enfernen .
    4.Schrauben an Hitzeblech entfernen ,die obere durch die Öffnung im Radkasten .
    5.Schrauben am Anlasser lösen ,Anlasser herausnehmen nicht an den Kabels hängen lassen.
    6.Am besten zu zweit .Einer hält den Anlasser einer löst die Mutter und den Stecker durch die Öffnung im Radkasten.
    7.Anlasser kann nun gegen den neuen getauscht werden.
    zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

    Man bin ich Froh :steffi
     
    multigerd gefällt das.
  11. puglia

    puglia Guest

    Super freut mich das alles glatt gelaufen ist und dein Hemi wieder läuft


    ..........kann ich nachvollziehen:-)
     
  12. #112 HansPeter, 06.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Marco!

    Hast Du den alten Anlasser schon gecheckt?

    Grüße aus München und morgen beginnt der Arbeitsalltag wieder.
     
  13. #113 multigerd, 03.08.2017
    multigerd

    multigerd Member

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Gerd
    Danke für diesen Thread an die Beteiligten. Samstag gehts dabei. Meiner hat im Urlaub gestreikt kurz vorm Nordkapp einmal morgens und einmal unterwegs. Reagierte zum Glück noch auf Klopfzeichen. Seitdem nix mehr aufgetreten, kommt aber jetzt trotzdem neu.
    Ich hoffe, der neue Anlasser ist bis Samstag da.

    Gruss, Gerd
     
  14. #114 multigerd, 08.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    multigerd

    multigerd Member

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Gerd
    So, kleines Update:
    der Anlasser war natürlich Samstag nicht da, also heute gemacht.

    Es ist nicht so wild, wie es im ersten Moment aussieht. Folgendermassen bin ich vorgegangen:

    1. vorne anheben, Batterie abklemmen
    2. linkes Vorderrad und Radhausschale entfernen
    3. die Kardanwelle muss nicht raus
    4. von unten untere Schraube des Abschirmbleches entfernen SW 10/ M6 , Ringmaulschlüssel
    5. durchs Loch im Radkasten die obere Schraube des Bleches entfernen, kleine Knarre, Verlängerung, 10er Nuss
    6. durchs Loch Hauptkabel abschrauben SW 13/ M8, hab dazu einen selbstgebauten Schlüssel genommen, schon Jahrzehnte alt
    7. durchs Loch Startkabel abziehen, Flachstecker, sitzt sehr fest
    8. von unten die Anlasserschrauben entfernen, SW 15/ M10, 1/2" Knarre, 2x lange Verlängerung, Kreuzgelenk, 15er Nuss
    9. von unten den Anlasser in Richtung Loch positionieren
    10. Anlasser durchs Loch herausfummeln

    Thats it! Einbau umgekehrt.
    Wenn man erstmal weiss, mit welchen Werkzeugen man wo rankommt, ist es eigentlich ziemlich easy.
    Viel Vergnügen

    Gruss, Gerd

    Nachtrag für den Punkt 6: Hier müsste eine lange 13er Nuss für die kleine Knarre funktionieren, hab ich aber nicht
     
    Hurrikan gefällt das.
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Super Info. Vielen Dank dafür.
    Gruss Tom
     
Thema: Anlasser Hemi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Cherokee anlasser

    ,
  2. dodge nitro anlasser wechseln

    ,
  3. jeep grand cherokee 3.0 crd anlasser wechseln

    ,
  4. Jeep hemi 5.7 Anlasser ersetzen,
  5. jeep grand cherokee wh 3.0 crd motor anlasser,
  6. grand cherokee wh 3.0 anlasser tauschen,
  7. dodge ram anlasser wechseln,
  8. 300c 5.7 Anlasser ausbau,
  9. Anlasser 5.7 hemi,
  10. dodge ram 2010 stellmotor klimaautomatik Einbau,
  11. touareg anlasser tauschen,
  12. jeep grand cherokee anlasser wechseln,
  13. anlasser dreht leer gran cherokee,
  14. anlasser grand cherokee zj,
  15. jeep grand cherokee zj anlasser einbau,
  16. touareg anlasser ausbauen