Anlasser Hemi

Diskutiere Anlasser Hemi im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Marco, spiel nicht mit der Tapatalk App, bau den Anlasser raus :peggy:kaffmasch

  1. #61 Sequoia, 28.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Marco, spiel nicht mit der Tapatalk App, bau den Anlasser raus :peggy:kaffmasch
     
  2. puglia

    puglia Guest

    liveticker: :)


    eine schraube ist draussen, willenskraft und ital. manpower.......gott habe ich geschrien.

    ImageUploadedByTapatalk1388241228.761593.jpg
     
  3. #63 Sequoia, 28.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Führte der Fön zum Ziel? :)
     
  4. puglia

    puglia Guest

    nein ging ohne:)

    die alte schraube werde ich nicht mehr benutzen also bin ich schnell neue besorgen bevor hier alles dicht macht, nun aber hand aufs herz frage an den kenner.

    die alten haben einen staerkegrad von 9.8, sowas findet man natuerlich nicht an jeder ecke chromstahl a2 waere das ne alternative?

    ImageUploadedByTapatalk1388243337.815949.jpg ImageUploadedByTapatalk1388243353.300022.jpg ImageUploadedByTapatalk1388243376.388499.jpg


    ist ja nur fuer den anlasser?!
     
  5. #65 manowar, 28.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich würde die Schrauben nehmen die du jetzt hast.
    Was soll passieren.
    Nur nicht soooo fest anziehen,aber das weisst du ja selber.
     
  6. puglia

    puglia Guest

    fast draussen, ne riesen fumelei

    ImageUploadedByTapatalk1388246864.954503.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388246884.868396.jpg


    ..... schau dir mal die koepfe an die sind abgelutscht.
     
  7. #67 Sequoia, 28.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Sitzt Du jetzt unten in der Tiefgarage? :)

    Meinst, es wird heute noch was?
    Soll ich Dir nen Heizlüfter vorbei bringen? :steffi
     
  8. #68 manowar, 28.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    nein ich meine doch die neuen,hast doch neue nur andere Festigkeit,oder
     
  9. #69 HansPeter, 28.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Wegen den Schrauben und deren Festigkeit brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Es handelt sich 1. nur um den Anlasser und der hält 2. wegen der Passung und weniger wegen der Schrauben.

    Ein Hit ist der Anlasser direkt neben dem Auspuff ohne Wärmeableitblech dazwischen. So sorgen die Konstrukteure für vorzeitigen Defekt.

    Aber gleich wird er wieder laufen . . .
     
  10. #70 Sequoia, 28.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich hatte mir auch gerade gedacht, dass Marco evtl. gleich ein Hitzeblech dazwischen machen könnte, wo er eh schon die ganze Zeit unterm Auto liegt..
     
  11. #71 Infianer, 28.12.2013
    Infianer

    Infianer Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin

    Seruvs Marco,

    lass die Finger vn der A2 Schraube - VA hat ein anderes Fließverhalten und da tust Du Dich schwer mit dem richtigen festziehen.

    Aufgrund der Materialpaarung im Gehäuse könnte das hinterher zusammenbacken.

    Die Schraubenköpfe sehen allerdings richtig gewürgt aus - na ja Marco Power :nachdenklich
     
  12. puglia

    puglia Guest

    ok dann kann ich die neuen schrauben ja verwenden, immer hin.

    inzwischen habe ich es geschafft, der anlasser ist draussen, der zuendkontakt ging easy da ja nur gesteckt, der plus pol hingegen ist mit einer mutter verschraubt da ging es nur millimeter weise, aus platzgruenden..... wie die letzten xxx stunden.


    hitzeschutzblech hat er eines, muesste man auf den bilder sehen.

    fuer heute reicht es mir erstmal, gehe schoen duschen dann wird gegessen, spiele noch etwas ps4 mit meinen zwei boys und heute abend lass ich mir dann von meiner frau ( hoffentlich...... lol) die wunden lecken.

    danke fuer die mentale unterstuetzung!!

    ImageUploadedByTapatalk1388252053.674113.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388252085.670082.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388252214.524176.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388252233.615543.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388252263.414468.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1388252284.679468.jpg
     
  13. #73 Sequoia, 28.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Mich würde jetzt mal interessieren, was der Spaß beim Freundlichen (in Deutschland) gekostet hätte...
     
  14. puglia

    puglia Guest


    ciao

    war ein riesen kampf die schrauben rauszubringen dementsprechend sehen sie natuerlich aus, meine haende moechte ich aber nicht fotografieren:)...... aus diesem grund will ich ja neue.

    ok was habe ich fuer eine alternative, nur die oem oder v4 chromstahl?

    das mit den temperaturen ist mir bewusst, aber bei max 700-800 grad backt das doch noch nicht zusammen?!
     
  15. #75 HansPeter, 28.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Ein begnadeter Meisterschrauber hat mir einst bei einer ähnlichen Frage gesagt: kurz vor dem Abreißen aufhören.

    Damals gab es noch nicht für jede Pillepalle-Schraube eine Anziehvorschrift. Ich glaube, das wird wissenschaftlich überbewertet. Was Deiner Schraube passieren kann? Nichts.

    Und heißer als der Motor kann die Schraube kaum werden. Das Wärmeblech war übrigens nicht sichtbar. Ich halte das trotzdem für Defekt-Ursächlich.

    Viel Spaß bei der nächsten "Halbzeit".
     
  16. #76 manowar, 28.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich für meinen Teil,drücke dir jetzt erstmal die Daumen für heute Abend,auf das alle deine Wünsche erfüllt werden.:genau:D

    Und morgen gehts weiter.
    Was habe ich bis jetzt gelernt,bei meinem Anlasser wechsel,werde ich eine Hebebühne zu Hilfe nehmen und evtl noch neue Schrauben besorgen.

    Gruss Kay
     
  17. puglia

    puglia Guest

    ok ich ueberlege mir das mal, anbei das bild mit dem hitzeschutzblech gekenzeichnet, fuert um den magnetschalter rum gegen den kruemmer

    ImageUploadedByTapatalk1388254101.024115.jpg
     
  18. #78 Infianer, 28.12.2013
    Infianer

    Infianer Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    V2 oder V4 ist egal - V4 ist nur Säurebeständig.

    Das anziehen ist ja nicht das Hauptproblem, aber durch die Materialpaarung Gehäuse/Edelstahlschraube kann es zu einer Kaltverschweißung kommen. Weiterhin neigen Edelstahlschraben beim einschrauben zum festfressen.....da gibt es entsprechende Montagepasten.

    Hab ne Zeitlang bei meinen Motorrädern immer alle sichtbaren Schrauben gegen Edelstahl getauscht...mit den entsprechenden Erfahrungen.

    Das mit Deinen Händen glaube ich Dir. Darum hatte vor ca. einem Jahr unser damaliger WH seinen neuen Anlasser in einer Werkstatt bekommen.

    Blöd war nur im Jan. 2013 die verfügbarkeit - bei Jeep war die Lieferzeit 8 Wochen, über - ich glaube ASP - war es dann nur 3 Wochen....
     
  19. #79 HansPeter, 29.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Du meinst Kontaktkorrosion. Die tritt aber nur auf, wenn ein zusätzlicher Beschleuniger (z.B. Salzwasser) dazukommt und wenn deutlich mehr edles Material an unedlem anliegt. Der Alurumpf eines Schiffes kann mit Edelstahlschrauben perfekt verbunden werden. Ein Stahlrumpf mit Aluschrauben wurde bald auseinanderfallen. Wegen solcher Probleme werden bei Schiffen unedle Opferanoden verbaut. Dort konzentriert sich der Fraß.

    Im Verhältnis V8-Motor-Getriebe ist eine Edelstahlschraube ein Mückenschiss - auch in Salzwasser. Wenn bei Deinem Motorrad das Alu nur noch einen untergeordneten Volumenanteil hatte, kann Fraß beginnen in Marcos GC nicht.
     
  20. puglia

    puglia Guest

    Also etwas kupferpaste drauf und rein damit?
     
Thema: Anlasser Hemi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Cherokee anlasser

    ,
  2. dodge nitro anlasser wechseln

    ,
  3. jeep grand cherokee 3.0 crd anlasser wechseln

    ,
  4. Jeep hemi 5.7 Anlasser ersetzen,
  5. jeep grand cherokee wh 3.0 crd motor anlasser,
  6. grand cherokee wh 3.0 anlasser tauschen,
  7. dodge ram anlasser wechseln,
  8. 300c 5.7 Anlasser ausbau,
  9. Anlasser 5.7 hemi,
  10. dodge ram 2010 stellmotor klimaautomatik Einbau,
  11. touareg anlasser tauschen,
  12. jeep grand cherokee anlasser wechseln,
  13. anlasser dreht leer gran cherokee,
  14. anlasser grand cherokee zj,
  15. jeep grand cherokee zj anlasser einbau,
  16. touareg anlasser ausbauen