Anlasser dreht nur kurz, Motor springt nicht an

Diskutiere Anlasser dreht nur kurz, Motor springt nicht an im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich hier zwar schon viel rumgestöbert, aber mich heute erst registriert. Kurz zu mir, ich bin Harry, 45, Servicetechniker aus dem...

  1. #1 HARRYtheDuke, 01.08.2018
    HARRYtheDuke

    HARRYtheDuke Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Hallo zusammen, ich hier zwar schon viel rumgestöbert, aber mich heute erst registriert.
    Kurz zu mir, ich bin Harry, 45, Servicetechniker aus dem Bergischen Land. Habe einen Grand Cherokee 3,0CRD,
    Bj. 2005.

    Nun muss ich mich auch direkt mit einem Problem an euch wenden.
    Es fing damit an,das mein Jeep ab und zu nicht mehr anspringen wollte. Egal ob am Morgen, nach längerer Fahrt, wenns kalt oder warm war.... konnte keine Parameter fest machen warum er das macht.
    Er sprang dann nach einiger Zeit an.
    Was seltsam ist, der Anlasser dreht oft nur sehr kurz, den Schlüssel Anschlag, 3 - 4 Sekunden und dann aus.
    Oder der Anlasser dreht und hört auch nicht auf, wenn man den Schlüssel los läßt.

    Nun wurde der Öl-Wärrmetauscher gewechselt, Ölverlust...kennt man ja, Nachdem alles wieder zusammen is
    , will er nun gar nicht mehr. Anlasser dreht kurz und dann aus....
    Kann das System nicht entlüften...
    Kennt das jemand. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß in die Runde.
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Da würde ich mal auf ein defektes Zündschloss tippen.
     
  3. #3 HARRYtheDuke, 01.08.2018
    HARRYtheDuke

    HARRYtheDuke Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Wenn defekt, verstehe ich nicht, das sonst alles normal funktioniert und der Anlasser nur kurz dreht. Wenn Kontaktprobleme , dann würde er doch nicht mal das machen.
     
  4. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Manchmal ist es auch ganz einfach und es ist der Magnetschalter. Kannst aber vorher mal das Relais checken. Da kann man auch messen ob da ein Signal ankommt.
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich glaube eher das er keinen Sprit bekommt und deshalb der Startvorgang abgebrochen wird.
     
Thema: Anlasser dreht nur kurz, Motor springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser dreht nur kurz

    ,
  2. Defender dreht kurz

    ,
  3. anlasser springt nur kurz an

    ,
  4. anlasser dreht kurz