Anhänglast auf 750 kg ungebremst steigern ?

Diskutiere Anhänglast auf 750 kg ungebremst steigern ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo an Alle, ich würde gerne die ungebremste Anhänglast von 450 auf 750 kg auflasten. Ich habe einen TJ 2,4, BJ 2006. Wie gehe ich da vor und...

  1. #1 iltisdriver, 05.08.2014
    iltisdriver

    iltisdriver Member

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo an Alle,
    ich würde gerne die ungebremste Anhänglast von 450 auf 750 kg auflasten.
    Ich habe einen TJ 2,4, BJ 2006.
    Wie gehe ich da vor und habe ich eine Chance das hinzukriegen. Verstehen tue ich die niedrige Anhänglast ohnehin nicht, selbst mein Iltis hat 750 kg mit 4 Trommelbremsen.
    Danke schon mal.:grübel
    Gruss
    Christian
     
  2. #2 bagmaster, 05.08.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ohne Auflastungsgutachten kannst du das vergessen.

    Frag mal bei Jeep oder bei K&S Tuning an ob die eins für den Tj haben.

    Ansonsten einen gebremsten dahinter hängen dann solltest du knapp 2T haben.
     
  3. #3 iltisdriver, 05.08.2014
    iltisdriver

    iltisdriver Member

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Jeep hat nix und K+ S auch nicht. Habe nur gelesen, das YJ tw. 750 eingetragen haben. Gebremster Anhänger ist klar, 2 to., habe allerdings einen ungebremsten und ein Army Jeep Anhänger, den ich noch haben möchte, ist auch ungebremst. Also wäre es schon praktisch. Vielleicht hat das ja schon einer durch!!
     
  4. #4 SittingBull, 05.08.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mein 91Y hat 750/1500 eingetragen - der 98T 450/2000 :verrückt
     
  5. #5 iltisdriver, 05.08.2014
    iltisdriver

    iltisdriver Member

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Habe heute rausbekommen, das die niedrige Anhänglast mit den Abgaswerten zu tun hat. Das macht es natürlich schwierig, Achse und Bremsen wäre leichter. Bei YJ und älteren TJ geht das wohl noch, ab einem bestimmten BJ 2005 oder 06 ist dass dann so.
    Wenn einer mit TJ 2,4 05/06 750 kg eingetragen hat, bitte melden!!:nachdenklich
     
  6. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Wenn die Auflastung bei Jeep nicht funktioniert dann klappt aber bestimmt eine Ablastung beim Anhänger. Dazu musst du ja nix umbauen.

    Was du tatsächlich auf den Hänger lädst, kontrolliert bei den kleinen Dingern doch eh kein Mensch. Die grünen Freunde kommen bei nem Jeep mit kl. Hänger bestimmt nicht auf die Idee, das Gewicht zu prüfen.
     
  7. #7 bagmaster, 05.08.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Abgaswerte - Ich schmeiß mich weg - wer hat dir denn den Bären aufgebunden.

    Demnach beinflußt die Auflaufbremse am Hänger das Abgasverhalten des Zugfahrzeugs - das lass dir nochmal durch den Kopf gehen.
     
  8. #8 iltisdriver, 05.08.2014
    iltisdriver

    iltisdriver Member

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Der Bär stammt von 4-wheel-parts. An der Hinterachse und der Bremse kann es ja nicht liegen. Wenn du eine bessere Erklärung hast, bin ich dir dankbar :happy.
    Das ganze mit Logik zu erklären, funktioniert bestimmt nicht. Umweltplaketten sind auch nicht logisch. Gibt auch keine Erklärung dafür bei 2 to. gebremster Anhänglast nur 450 kg ungebremst zu haben. Also muss es irgendeine andere bescheuerte Erklärung dafür geben. Die aktuellen Jeeps haben auch nur 1000 kg Anhänglast, weniger als ein Golf????
    Wundern tut mich die Erklärung mit dem Abgasverhalten also nicht :-)
     
  9. #9 iltisdriver, 18.08.2014
    iltisdriver

    iltisdriver Member

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Geht wohl wirklich nicht. Keine Zuglasterhöhung ohne Herstellerfreigabe und die gibt es ja nicht.
    Schade:ungeduld
     
  10. #10 bagmaster, 18.08.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das liegt an den schlappen Bremsen sonst nix, mit Abgasverhalten hat das nix zu tun.
    Gibts nur eine Lösung gebremsten Hänger kaufen.
    Ich hab auch nen ungebremsten 750kg Anhänger, da packe ich ne Pallette Fertigbeton als Sackware drauf und zieh den mit dem TJ.
    Wer viel Fragt bekommt viele Antworten.
     
  11. #11 mikemechanik, 18.08.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    Das ist ne alte Jeeper-Weisheit.........bagmaster hat mal wieder recht.:pfeiffen
     
  12. #12 Windeck, 19.08.2014
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf

    Hallo,

    das wären 36 Sack a`40 kg und das sind dann mit Pallette ca. 1500 kg.???

    Damit wäre der Hänge sportliche 100% überladen. Ich hab die Tarife dafür gerade mal nicht im Kopf aber die Lizenz wäre damit glaube ich flöten.
    Das wäre mir der Spaß nicht wert.

    Gruß Ralf
     
  13. #13 bagmaster, 19.08.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ganz voll war die nicht, geschätzt nen Tönnchen.
     
  14. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    So teuer wird das nicht :peggy

    http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-ueberladung/

    Gruß Alex

    P.S.
    Was natürlich nicht heißen soll..... das ein überladener Anhänger nicht ein ganz ganz schlimmes Vergehen ist, das man nie gar niecht machen sollen sollte!

    P.P.S. Ich fahre in solchen Fällen, wie die meisten anderen Menschen auf dem Planeten
    (siehe z.b. Indien Pakistan Bangladesch etc etc etc.)
    natürlich mehrmals hin und her....:peggy
     
Thema: Anhänglast auf 750 kg ungebremst steigern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compass nur 450kg Anhänger

    ,
  2. auflastung anhängelast jeep compass für ungebremste