Anhängersteckdose Bremslicht funktioniert nicht

Diskutiere Anhängersteckdose Bremslicht funktioniert nicht im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, hatte bei meinem Anhänger Probleme mit dem Bremslicht. Nach kurzem Check hatte ich die Steckdose am WJ als Ursache für das Problem...

  1. Beppo

    Beppo Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute, hatte bei meinem Anhänger Probleme mit dem Bremslicht. Nach kurzem Check hatte ich die Steckdose am WJ als Ursache für das Problem festgestellt. Das Innenleben war total hinüber. Also neue angebaut und siehe da Problem nicht beseitigt. Definitiv liegt der Fehler beim WJ BJ 1999 4.0. Weiß jemand wo der Kabelstrang von der Steckdose hinführt und die wie man da rankommt. Ich sehe nur das der Kabelstrang hinterm Radkasten verschwindet.

    Bin für jede Idee DANKBAR !
     
  2. Caputo

    Caputo Jeep-Novize

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Ist die AHK ab Werk verbaut?

    Falls ja - schau mal hier ist der Kabelweg eingezeichnet:
    http://wjjeeps.com/trailer_13.jpg

    Falls AHK vom Vorbesitzer oder von einer Werstatt nachträglich eingebaut wurde, wurde das Bremslicht wahrscheinlich direkt am Kabel zur Rückleuchte abgezweigt. Du musst dazu die Verkleidung im Kofferraum direkt hinterm Rücklicht demontieren - siehe http://wjjeeps.com/trailer.htm.

    Irgendwo dort müsstest Du sehen ob und wie die Verkabelung abgezweigt wurde. Das Kabel für´s Bremslicht ist (zumindest beim Baujahr 2001 !) weiß-braun.

    Wenn Du Glück hast ist nur das Kabel abgefallen.

    P.S.: Manche Leute zweigen direkt an der Lampe ab. Da man nur zwei Schrauben lösen muß um die Lame abzunehmen, würde ich auf jeden Fall dort zuerst nachschauen bevor ich die Kofferraumverkleidung demontiere.
     
  3. Beppo

    Beppo Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Erstmal DANKE für die Hinweise und werde mich morgen abend gleich an die Verkleidung zu schaffen machen. Rückleuchte habe ich kontrolliert da liegt kein zusätzliches Kabel an. Na dann schaun wir mal...
     
  4. Beppo

    Beppo Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Es war die beschriebene Steckverbindung im Kofferraum. Diese hatte Kontaktschwierigkeiten, nun " leuchtet " es wieder.

    Ein Dank an Caputo für die Hinweise
     
Thema: Anhängersteckdose Bremslicht funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger bremslicht geht nicht

    ,
  2. jeep grand cherokee wj rücklicht fehler

    ,
  3. bremslicht vom Anhänger funktioniert nicht was tun

    ,
  4. jeep anhängerkupplung geht nicht,
  5. bremslicht anhängersteckdose,
  6. anhäner bremslicht geht nicht,
  7. anhänger Steckdose bremslicht geht nicht ,
  8. pkw anhänger kein bremslicht ,
  9. bremslicht anhänger geht nicht,
  10. einbau anhängerkupplung bremslicht problem,
  11. 1 bremslicht geht nicht jeep,
  12. bremslicht anhänger,
  13. anhänger bremslicht funktioniert nicht