Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin Gemeinde Weiss einer von euch was es kostet eine Anhängerkupplung in der Werkstatt einbauen zu lassen für einen ZJ?? Die Anhängerkupplung...

  1. #1 halmackenreuter, 28.11.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Moin Gemeinde

    Weiss einer von euch was es kostet eine Anhängerkupplung in der Werkstatt einbauen zu lassen für einen ZJ?? Die Anhängerkupplung kostet mit E-Satz 200,00 € ..Ich habe eine Anhängerkupplung auch noch nie eingebaut daher weiss ich das nicht wie lange sowas dauert..
     
  2. #2 trudelpups, 28.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Für nen Fiat Fiorino haben wir vor drei Wochen 70 € bezahlt.
    Allerdings habe ich die Elektrik selber gemacht.
    Das ist aber kein Hexenwerk mit den paar Kabeln.:genau
    Die könnte ich dir auch machen.
    Ich sehe grad Du hast nen E-Satz ,das is ja noch einfacher.
    Stecker rein und fertig.
     
  3. #3 mad joe, 28.11.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich mach sowas fürn Fuffi...




    ... allerdings wird dir wohl die Anfahrt zu Weit sein ;-)
     
  4. #4 halmackenreuter, 29.11.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Alles klar Arndt ;-)
    Ich frage hier so zu sagen im Auftrag meines Nachbarn..Der traut sich noch nicht sich bei uns an zu melden, weil er Angst hat ich erzähle die Story wo er versucht hat bei seinem ZJ den "Kuhfänger" an zu bauen :-):-):-):-):-)
    Also denke ich mal er lässt alles in der Werkstatt machen bei dem Preis ;-);-);-)

    @ Mad : Jupp ist wirklich ein bissle weit weg ;-)
    Aber danke fürs Angebot
     
  5. #5 trudelpups, 29.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :-).....halb so schlimm,hier wird doch keiner ausgelacht,wir sind ja nicht alle auf dem Fahrersitz zur Welt gekommen.
    Natürlich gilt bei manchen Aktionen...............wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.:-)
     
  6. #6 halmackenreuter, 29.11.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Mein Reden Arndt...Also ich sage mir immer : Wenn ich mir das nicht zu traue dann Finger weg..Aber der Siggi ist da etwas härter drauf ..:-)
    Die Kuhfängerhalterung für unten wollte er mittels neuer Bohrungen am Motorblock befestigen :huch:huch:huch
    Und er sagt noch zu mir wo ich leichten Protest eingelegt habe : Wieso ich schneide doch auch ein Gewinde rein :-):-):-):-)
     
  7. #7 simplydynamic, 14.12.2009
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Bei mir ist es umgekehrt. Die Hängerkupplung schruab ich so selber drunter, aber auf den E-Satz habe ich keine Lust.

    Gibt es nicht eigentlich einen E-Satz den man nur zwischenstecken muß , also schon konfektionierte Adapterstecker hat ?
    Für andere Autos habe ich das schon gesehen.
    Von dieser Bastellösung mit Abgreifklemmen udn Quetschverbindern bin ich nunmal kein Freund.
     
  8. #8 Joschek, 14.12.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    doch, es gibt fahrzeugspezifische e-sätze. auch für div. jeeps...
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nein gibt es für den ZJ nicht... das einzige, was du am originalen Stecker raus bekommst wäre ne halbe EU Verkabelung oder eine US Verkabelung.
     
Thema:

Anhängerkupplung