Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo jeep Freunde Ich möchte mir einen Reserveradhalter für größere Räder montieren und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Ich komme auf der...

  1. #1 seitenwagen, 31.12.2023
    seitenwagen

    seitenwagen Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hallo jeep Freunde
    Ich möchte mir einen Reserveradhalter für größere Räder montieren und bin auf ein kleines Problem gestoßen.
    Ich komme auf der linken Seite, untere Schraube rechts ,von innen nicht ran .
    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
    Muss der Tank runter ?
    Die Schraube von innen, wo der Punkt ist.
     

    Anhänge:

  2. #2 Falkili, 31.12.2023
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.718
    Vorname:
    Falk
    Von der Außenseite kommst auch nicht ran?
    Ich weiß nicht wie es beim TJ ist.
    Wenn der Tank relativ leer ist, kann man den doch "mal eben" herraus nehmen, oder?
     
  3. #3 Granny59, 31.12.2023
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    Hab bei meinem 1999er da in Erinnerung, dass die Muttern nur 2 Knickgelenken und kurzen Knarrenverlängerungen erreichbar waren.

    An den Muttern waren jeweils ca. 5 cm lange Stahldrähte angeschweißt, daran kann die Mutter nach dem Lösen der Schraube von aussen mit ner eingefädelten Pumpenzange bzw. ner langen Schnabelzange gegen Mitdrehen festgehalten werden.
    An einer Mutter ist der Draht abgebrochen, das war dann ein elendes Gefrickel.
    Die Gewindegänge waren gut angerostet, (Rostlöser, und davon nicht zu knapp) musste viel hin und her beim Ausbau drehen, um das Gebrösel zu brechen.
    Der Ort der Muttern ist tatsächlich sehr blöd zu erreichen, mit meiner Pfote bin ich kaum bzw. nur kreativ mit Zange hingekommen.
    Zu zweit gehts ganz sicher besser... und schneller

    Beim Wiedereinbau lässt sich die Mutter mit Hilfe des Drahtes wieder gut auffädeln.
    Falls ein Draht fehlt, schweiß einen an, Du wirst es zu schätzen wissen.
     
  4. #4 seitenwagen, 31.12.2023
    seitenwagen

    seitenwagen Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Vielleicht den Tank etwas runter lassen, nachdem der Tankstutzen abgeschraubt ist ?
     
Thema:

Anhängerkupplung