Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, bei meinem WJ, 4,7 l, Bj.99 ist die Steckdose an der AHK defekt. Ich habe sie ausgetauscht und nun funktioniert nichts mehr richtig....

  1. #1 bkgerry, 11.05.2016
    bkgerry

    bkgerry Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    Hallo,

    bei meinem WJ, 4,7 l, Bj.99 ist die Steckdose an der AHK defekt. Ich habe sie ausgetauscht und nun funktioniert nichts mehr richtig.

    Wo nimmt die AHK die Elektrik ab und ist dort ein Steuergerät für die AHK verbaut?

    Kann man den Strom auch direkt an den Rückleuchten abnehmen?

    Ich habe im Heck 2 Gastanks verbaut, deshalb kann ich nicht so ohne weiteres alle Verkleidungen abbauen und nachschauen.

    Danke für die Antworten.

    Grüße Gerry
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Wenn sie vorher funktioniert hat, setz dich mal mit einem zweiten Mann (oder Frau) und einem Voltmeter hin und miss die Kabel durch.
    Einen Belegungsplan findest du hier im Forum.
     
  3. #3 Danieljetzt, 12.05.2016
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Vermutlich hast du eine Steckdose mit einem kleinen Schalter dran gehabt.

    Es gibt drei verschiedene Steckdosen mit 13 Polen.
    -Ohne Schalter
    -mit einem Öffnerkontakt (Schaltet die Nebelschluß an Auto ab)
    -mit einem Wechselkontakt (Schaltet das Relais im Auto)

    Die dritte Version ist bei mir verbaut.
    Du braucht auf jeden Fall die Richtige Steckdose.
     
  4. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    selbst Erklärend.....
    wenn der untere Stecker nicht da ist, der obere ist auf jeden fall da.... ;-)

    [​IMG]
     
Thema:

Anhängerkupplung