Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Lagerung Anhängerbock Ich hab mir gerade eine 2" AHK eingebaut und bin damit super zufrieden. Nur wo leg ihr den Einschub hin, wenn er nicht in...

  1. #41 Norddeutsch, 10.11.2016
    Norddeutsch

    Norddeutsch Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Lagerung Anhängerbock

    Ich hab mir gerade eine 2" AHK eingebaut und bin damit super zufrieden. Nur wo leg ihr den Einschub hin, wenn er nicht in der AHK steckt. Für das Staufach im "Kofferraum" ist er zu groß.

    Mir fällt momentan nur die Garage ein:-(, und das ist bei einem Spontanen Gebrauch mehr als sinnlos.

    Gibt es einen Halter, den man irgendwo einbauen kann ?

    Gruß

    Patrick
     
  2. #42 eumel789, 10.11.2016
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Erstmal hatte ich mir diese Tasche zugelegt, um es leichter zu handhaben. Oftmals kann man es so auch schnell unter den Sitz schieben.

    http://www.etrailer.com/Cargo-Bags/CE-Smith/CE27481.html?feed=npn&gclid=CN34s6TyntACFU0HhgodaAcPDw

    Zum Festeinbau eignet sich dieses Ding; kannst ja auch kurze Bolzen benutzen.

    http://www.ebay.com/itm/RV-Bumper-H...ash=item237669a80e:g:PnkAAOSwo4pYIdcG&vxp=mtr

    Uebrigens, falls das Einschubteil zu viel Spiel hat, sag' bescheid. Es gibt da verschiedene Dinger, die das ganz festmachen fuer unter 20 Eier!
     
  3. #43 firefighter77, 16.01.2017
    firefighter77

    firefighter77 Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hi Leute,

    ich brauche euren Rat. würdet ihr eher zur einer abnehmbaren oder festen Anhängerkupplung tendieren? Was sind die Vor- und Nachteile?

    Hat einer Erfahrung mit beidem gemacht?
     
  4. #44 waxiwaxi, 16.01.2017
    waxiwaxi

    waxiwaxi Jeeper

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Waxi (Bernd)
    Auf jeden Fall eine abnehmbare!

    Kommt aber immer darauf an, was du mit deinem Auto machen willst! Im Gelände gräbt sich die Anhängerkupplung gerne in den Boden! Ich habe auch eine „normale“ abnehmbare, würde ich aber nicht mehr verbauen, damals wusste ich noch nicht, das es auch welche mit einer Vierkanntaufnahme 2“ gibt! Das ist, so denke ich das besste!
     
  5. #45 Albatross, 17.01.2017
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Im Anhänger! Dort macht es Sinn
    Baue dir nen Halter am Hänger... so wie für Keile
     
  6. #46 waxiwaxi, 17.01.2017
    waxiwaxi

    waxiwaxi Jeeper

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Waxi (Bernd)
    Wenn man nur einen Hänger hat, macht das Sinn.

    Bei mir ist sie immer dran, aber ich kann sie abnehmen, wenn ich ins Gelände will!
     
  7. #47 Unicorn, 17.01.2017
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Also, ICH hab' 2 ANhänger !
    (Hänger kommt wahrscheinlich später)
     
  8. #48 Eagle Eye, 17.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    der nachteil ist,
    dass diese abnehmbaren teile dazu neigen,
    sich schwer entfernen zu lassen,
    wenn man sie nicht regelmäßig abnimmt.

    ansonsten würde ich immer zu einer abnehmbaren tendieren.
     
  9. #49 waxiwaxi, 17.01.2017
    waxiwaxi

    waxiwaxi Jeeper

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Waxi (Bernd)
    Ja Carsten,
    du hast recht, aber dafür habe ich Immer einen Hammer und dicken Schraubendreher im Auto!
     
  10. #50 firefighter77, 17.01.2017
    firefighter77

    firefighter77 Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Also ich will das nochmal genauer ausführen. Folgende Story steckt dahinter: Ein guter Freund von mir ist Veranstalter für Bandauftritte/Konzerte/etc. Für Anfang Februar sind ein paar Gigs geplant. Die Firma, die die ganze Instrumente sonst immer von Stadt zu Stadt, fährt hat denen jetzt kurzerhand gekündigt und ich wurde jetzt gefragt, ob ich das für 2-3 Gigs nicht übernehmen könnte. (ich schätze ich mein Kumpel hat mich gefragt, weil er keinen mit einem leistungsstärkeren Auto kennt:-)). aber ja der Deal dabei, ist ziemlich lohnenswert für mich. Ich krieg den Spaß natürlich vergütet, aber das beste ist, dass er die Anhängerkupplung zahlt, die ich danach behalten darf. Muss halt alles schnell gehen in der Szene, schätze ich. Den Anhänger stellt er zur Verfügung. Deshalb hat sich meine vorherige Frage eher darauf bezogen, welche die sicherere Art ist. Ihr könnt euch vorstellen, dass das, was ich hin und her fahren soll sehr teure Instrumente sind. Deshalb soll alles stabil sitzen. Die Strecke ist Berlin bis Magdeburg, also jetzt keine Weltreise. Ich hab im Internet schon mal geguckt und bei Bertelshofer ein paar ganz gute Kupplungen gefunden. Hat da einer von euch schon mal bestellt und weiß, wie lange man zum Beispiel auf den Versand wartet? Die schreiben da, dass es so einen Sofortversand gibt, aber man weiß ja nie, ob die das tatsächlich einhalten. Es muss recht schnell gehen.
    Eine abnehmbare Anhängerkupplung soll es im übrigen jetzt werden. Es sei denn, jemand von euch hat da mit der Stabilität schlechte Erfahrungen gemacht.
     
Thema: Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler ahk

    ,
  2. multimount ahk

    ,
  3. jeep wrangler anhängerkupplung

    ,
  4. jeep wrangler jl anhängerkupplung us drehmoment,
  5. us anhängerkupplung klappert,
  6. Jeep wrangler yj selbstsichernde schrauben,
  7. anhängerkupplung jeep wrangler jk,
  8. ahk wrangler jk,
  9. auflastung anhängekupplung jeep wrangler jk unlimited 3.6l,
  10. anhängerkupplung abnehmbar jeep wrangler,
  11. klapern Anhänger ziehen grand cherokee,
  12. klappern Anhänger ziehen grand cherokee,
  13. anhängerkupplung wrangler jl,
  14. ist der Jeep Wrangler schon vorbereitet für eine Anhängerkupplung,
  15. anhängerkupplung jeep wrangler,
  16. jeep wrangler jl anhängerkupplung,
  17. multimount anhängerkupplung,
  18. ahk bock jeep wrangler tj,
  19. Anhängerkupplung Jeep wrangler unlimited allrad schmitt,
  20. 2 ahk einschub klappert,
  21. offroad anhängerkupplung,
  22. E Satz US Anhänger,
  23. jep wrangler zusätzlicher oelhühler ahk,
  24. anhängerkupplung wrangler ölkühler,
  25. us vierkant anhängerkupplung