Anhängerkupplung und Befestigung Bumper

Diskutiere Anhängerkupplung und Befestigung Bumper im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde. Hab da mal ein kleines, keilförmiges Problem: Und zwar die die Enden der AHK abgespitzt. Vorher waren da Stoßfängerecken montiert...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo Gemeinde.
    Hab da mal ein kleines, keilförmiges Problem:
    Und zwar die die Enden der AHK abgespitzt. Vorher waren da Stoßfängerecken montiert mit Hilfe 4rer Abstandbuchsen. Sach echt doof aus. Jetzt möchte ich an dieser Stelle Bumper montieren.
    Gibt es jemanden der für dieses Problem eine gescheite Lösung gefunden hat?
     

    Anhänge:

    • AHK.JPG
      AHK.JPG
      Dateigröße:
      156,7 KB
      Aufrufe:
      332
  2. #2 Intruder66, 25.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    da ich nicht davon ausgehe das du die bumperetten in Chrom lassen möchtest , kannste die Aufnahmen doch mit in deine Stoßstange einpassen /anpassen. Ansonsten muste dir wohl U -förmige Verlängerungen biegen wo du die Bumperretten mit anschraubst und die Verlängerungen (also als wenn das ein langes 4 Kantrohr wäre) dann über die Schrägen setzen so das du keine Schägen mehr hast... oder du baust einfach keine Bumper an....wäre das einfachste.;-) Das wäre die drei saubersten schnellsten Möglichkeiten die mir dazu eben einfallen...
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nix Chrom.
    Und die müssen dran :vertrag (einfach haben wollen)
    Habe glaube ich die ultimative Lösung gefunden.
    Muss an der AHK nicht rumschweissen.
    Hab mir Verlängerungen gebaut die in das U Profil der AHK genau reinpassen.
     

    Anhänge:

  4. #4 Intruder66, 25.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na siehste so in etwa war ja auch das was ich gemeint hatte. Bei dem von Mir beschriebenen hätten die nur halt aussen drübergesessen. Gute Lösung. Machste ganz aussen noch ein Blech an wo du die teile evtl. auch noch festschrauben kannst? Dann wäre alles zu und du hättest nicht immer Dreck im AHK- Rohr.
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Aussen kommen natürlich Deckel dran, bzw. die erste Seite ist gerade fertig.
    Muss noch abgeschliffen werden und Bohrungen für die Befestigungen der Bumper müssen noch gebohrt werden.
    Stelle später Bilder ein wenn ich fertig werde :tanz
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Problem gelöst.
    Lasst Euch nicht von den Schrauben abschrecken, die bleiben natürlich nicht so.
    Werden gekürzt und es kommen schwarze Hutmuttern drauf.
     

    Anhänge:

  7. #7 Mike 63, 01.10.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ist das normal mit dem Spalt zwischen Rahmen und AHK - Trägerrohr.
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Je nachdem wie die montiert werden - bei mir sitzt der Anhängebock sofort auf dem Rahmen auf, da ist kein Spalt dazwischen. Aber auf dem Bild sieht das ja so aus, als ob das extra Abstandshalter eingesetzt wären... :nachdenklich

    Grüße :ciao

    Andreas

    By the way: Wie immer erstklassige arbeit, Alex :daumen - ich wünschte ich könnte mit Metall so umgehen wie Du :pfeiffen
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die AHK ist bei mir an der unteren Querstrebe montiert. Nicht direkt an den Längsträgern.
    Und hinter der AHk sind Abstandshalter angeschweisst.
     
  10. #10 Monochrom, 10.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    so ist das bei mir auch. aber eigentlich ist ein abstandshalter gar nicht so verkehrt. als ich neulich den stoßfänger nebst bumperetten zum zwecke des pulverbeschichtens abgenommen habe, war zwischen rahmen und stoßfünger unglaublich viel rost - von außen war nichts zu sehen :huch
    sind die dinger aus gummi oder metall?
     
  11. #11 Tobi150, 11.10.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Wenn angeschweisst, dann wohl aus Metall. ;-)
    Auf dem Foto sieht es auch nicht so aus, als ob dazwischen noch Gummi wäre. Wäre aber sicher keine schlecht Lösung!
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Sind aus Metall. Gummi würde da nicht lange halten.
     
  13. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo Ihr,
    Ich bin der NEUE und komm jetzt öfter:genau!
    Hab meinen Kleinen generalüberholt und meine Bumper einfach eigepasst, mit ner Flex:pfeiffen! Hab auch erst drüber nach gedacht sie auf zusetzen, bin aber wegen der AHK davon abgekommen, nicht das der doofe Hänger beim rangieren mit den Bumpern kuschelt. Bei diesem Typ Kuplungsrohr sind die Distanzscheiben/-Platten aufgeschweißt, deshalb der Spalt.
    Gruß an alle Lars
     

    Anhänge:

  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    An die Lösung habe ich auch schon gedacht.
    Kam bei mir aber nicht in Betracht wegen...
    Dazu kommen wir später :tanz
    Brauche aufjedenfall an beiden Seiten Anliegefläche.
     
  15. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hab mir mal deine Bilder vom Kofferraumboden angesehen.... , da du ja die selbe AHK hast wie ich, dann hast du ja auch die Verstärkungsstreben auf den Rahmen in Richtung Radhaus. Nimm die mal ab und klopf mal den Rahmen ab, hoffe du erlebst nicht die gleiche Überraschung wie ich!!! Da ich der Meinung bin, das son Spannungsriß ne Spannung braucht um zu reißen!! Guck dir auch mal die Lagerponkte vom Body uffm Rahmen an, speziell die vorm Tank!
    Ich hab nämlich nicht nur das Body schick gemacht sonder auch den Rahmen und die Elektrik, den Lack .....
    Gruß Lars
     

    Anhänge:

  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    An den besagten Stellen bin ich gerade bei. Und ich mache nicht nur den Body schön. Keine Bange ;)
     
  17. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    ....na dann viiiiiiel Spaß, wenn dir Murphy was sagt, dann häng gleich nen Schild ans Tor, was ihm den Zutritt verbietet!!!! Ich habs zu spät hin gehängt:monk!!
    hier ist so ziemlich alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte.
     

    Anhänge:

  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Du machst mir ja richtig Mut :argh
    Bist du denn mittlerweile fertig geworden?
     
  19. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Moin!!
    Na ja, sagen wir mal so,... er fährt wieder, aber der Onkel mit dem Kittel hat noch nen paar Sachen beanstandet.
    Im sind die Bremsleitungen zu gammelig und dann ist er über das 1" Bodylift gestolpert. Nun ist mir aber die ABE oder das Gutachten abhanden gekommen und da ich das Kit schon ne weil zu liegen hatte, weiß ich nicht wo ich in meinem Chaos suchen soll. Nun war die HU aber schon im Mai abgelaufen und ich fahr seit 3 Tagen mit dem Durchfaller-Bericht. Jetzt bin ich nen bissel ratlos was ich machen soll, der Verkäufer vom Kit rührt sich nicht mehr und ich krieg nix ran. Wenn ich nich bald ne Lösung finde, werd ich wohl das Kit wieder aus bauen müsse, wo bei wieder andere Probleme auftreten werden, da ich ja alles auf das Kit abgestimmt hab...:grübel...
     

    Anhänge:

  20. #20 Drifter, 19.10.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Die beanstandeten Sachen in Ordnung bringen und zu nem anderen TÜV, GTÜ odersowas fahren ?
     
Thema: Anhängerkupplung und Befestigung Bumper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung jeep wrangler yj