? Anhängerkupplung nach Lift zu hoch ?

Diskutiere ? Anhängerkupplung nach Lift zu hoch ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich habe seit Jahren einen Böckmann Kofferanhänger 750kG ungebremst. Dieser ist auf eine relativ tiefsitzende Anhängerkupplung angewiesen, da der...

  1. #1 superquax, 04.09.2013
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich habe seit Jahren einen Böckmann Kofferanhänger 750kG ungebremst. Dieser ist auf eine relativ tiefsitzende Anhängerkupplung angewiesen, da der Anhänger schon beim original JKU stark hinten runter hängt, durch die eben relativ hohe Anbringung der Kupplung. Leider habe ich nicht bedacht, daß durch meinen Lift von 15cm die Kupplung jetzt so hoch angebracht ist, daß die Hinterkante des Anhängers fast am Boden aufsitzt.
    Gibt es das eine Lösung ohne die Kupplung auszutauschen?:help
    Viele Grüße Markus
     
  2. #2 Unicorn, 04.09.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Welche AHK hast Du montiert ???
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    3.759
    Vorname:
    Andreas
    Wenn Du an der Kupplung am Zugfahrzeug nichts ändern willst, musst Du eben am Anhänger was ändern. Entweder den ganzen Anhänger mit größeren Rädern (größere Felgen und Reifen) "höherlegen" (was dann sicher auch noch Umbauten an den Kotflügeln erforderlich macht), oder an der Deichsel die Aufnahme für die Kugelkupplung mit einem Adapter höher legen. Frag einfach mal bei einem Anhängerbau-Betrieb, die werden Die da sicher weiterhelfen können...
     
  4. #4 onlyjeep, 04.09.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Da gibt es doch Adapterpltten zu kaufen, die den Kugelkopf absenken. Hat ein Kumpel von mir an seinem Pick up.
     
  5. #5 superquax, 04.09.2013
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Anhängerkupplung zu hoch

    Ich hab vermutlich die billigste die mein Händler montieren konnte, es ist diese hier http://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/1651T45.pdf
    Ich schau jetzt mal nach Adapterplatten, notfalls mach ich mir selbst welche, durch schwarz lackieren sind sie dann auch automatisch "eingetragen".:vogel
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    3.759
    Vorname:
    Andreas

    Sowas kenn ich auch :pfeiffen

    [​IMG]


    mit aufgesetzter Adapterplatte:

    [​IMG]



    [​IMG]
     
Thema: ? Anhängerkupplung nach Lift zu hoch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung absenken

    ,
  2. anhängerkupplung zu hoch jeep cherokee