Anhängerkupplung Montage und Typgenehmigung

Diskutiere Anhängerkupplung Montage und Typgenehmigung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich fahre einen Cherokee XJ Baujahr 2001 und habe nun eine Anhängerkupplung mit folgenden Daten montiert: MVG Typ 0718 Ausführung B,...

  1. Ektlom

    Ektlom Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Walter
    Hallo, ich fahre einen Cherokee XJ Baujahr 2001 und habe nun eine Anhängerkupplung mit folgenden Daten montiert: MVG Typ 0718 Ausführung B, Schlange F 3568, D-Wert 12,3, Stützlast 100kg.
    Leider habe ich keinerlei Papiere dieser alten Kupplung, benötige aber welche wegen der Zulassung/TÜV.
    Wer kann mir helfen, wer hat eine Einbauanleitung oder eine Betriebsanleitung für diese Kupplung am Cherokee XJ Bj 2001?
    Ich hänge noch ein Foto der Kupplung an. Sie ist hinter der Stoßstange verbaut worden.
    Freue mich, wenn mir jemand helfen kann!

    MVG134F01.JPG
     
  2. #2 Pater Locke, 13.04.2022
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Du brauchst nur ein Typenschild auf der Kupplung. Es gibt keine TÜV Abnahme mehr dafür. Es sollte nur ein Typenschild drauf sein mit den technischen Daten.
     
    Ektlom gefällt das.
  3. #3 OffRoad-Ranger, 14.04.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    171
    Servus Ektlom,

    hier:
    www.mvg-ahk.de
    findest du eine Telefonnummer und kannst dort nach einer Montage- und Bedienungsanleitung fragen.
     
    OnkelPeterHatGrüneFüße und Ektlom gefällt das.
  4. Ektlom

    Ektlom Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Walter
    Hallo Jeepfahrer,

    Danke für die Hinweise, alles super! Das Typschild ist noch dran und die Einbauanleitung habe ich mittlerweile von AVG bekommen.

    Danke für Eure Hilfe!
     
    Eagle Eye und OnkelPeterHatGrüneFüße gefällt das.
Thema:

Anhängerkupplung Montage und Typgenehmigung