Anhängerkupplung für YJ

Diskutiere Anhängerkupplung für YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hat mal einer ein Tipp wo ich so ein Ding auf die schnelle her bekomme? Ich brauche ne Anhängerkupplung ohne E-Satz, Höhenverstellbar! Und...

  1. #1 DieTerMiete, 18.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Hat mal einer ein Tipp wo ich so ein Ding auf die schnelle her bekomme?

    Ich brauche ne Anhängerkupplung ohne E-Satz, Höhenverstellbar!

    Und das ist das Problem, Ich hab nur eine gefunden, Höhenverstellbar 60mm. Da aber meine Kugel 200mm!!! zu hoch ist bringt mich das auch nicht wirklich weiter.

    Hat einer Tipps?

    Gruß Chriss
     
  2. heujo

    heujo Guest

    ich habe eine ahk von oris zusammen mit dem westfalia wechselbock und einer verlängerten kugel auch von westfalia. das funzt gut und ich komme sogar auch die 42cm kugelkopfhöhe. kannst du den kugelkopf abschrauben?
     
  3. #3 DieTerMiete, 18.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Moin heujo,

    Ne, ich hab momentan ne ganz normale starre Kupplung.

    von daher bräuchte ich alles neu.

    Gruß....
     
  4. heujo

    heujo Guest

    das wird schwierig, kannst höchstens mal in der bucht gucken, da ist immer mal wieder was drinne...
     
  5. #5 DieTerMiete, 18.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    So, erstmal Feierabend!

    jetzt muß ich doch nochmal nachfragen!

    also ein Anhgängebock von ORIS!? da hat man hinten dann nur Vier löcher?
    ...dort passt dann der Wechsel-Kram von Westfalia dran? :confused:

    Hmmm, ich muß wohl mal Google bemühen...
     
  6. heujo

    heujo Guest

    ja, von oris, ist aber net mehr lieferbar, soweit ich weis.
    da hste dann die 4 löcher passend für den westfalia wechselbock dran.
    bilder müsste ich dir mal separat welche machen, wenn die die haben willst...
     
  7. #7 DieTerMiete, 18.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Ja, wenn de hast stell mal nen Bild rein!

    Nicht mehr lieferbar? So'n scheiß! hätte ja auch mal einfach sein können. :monk

    hab beim Googlen auch nichts gefunden, hat noch jemand ein Tipp? Welcher Hersteller noch liefert?


    Gruß
     
  8. #8 DieTerMiete, 18.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Ich hab mal gerade Telefoniert, also geben tut es sowas wohl noch! Bekomme morgen noch genaue Info.

    allerdings wohl nicht zum Schnäpchenpreis! :keule:

    Naja, schaun wa mal...
     
  9. heujo

    heujo Guest

    bitteschön, druckfrisch...

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. #10 DieTerMiete, 21.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    So Ihr's!

    neuigkeiten! Ich habe jetzt eine Anhängerkupplung! Es ist die mit den angegebenen 60mm höhenverstellung. Aber diese hat das standart Lochbild von 83x56mm an dem kann man dann eine anderen Kopf z.b. von Westfalia an schrauben oder mittels einer Adapterplatte den Originalen noch tiefer setzen.;-)

    Und wofür???

    ...werde für das Forumstreffen nächste Woche den Wohnwagen meiner Eltern ausleihen! :yeah:yeah:yeah:tanz:tanz:tanz:tanz

    Gruß...
     
  11. #11 DieTerMiete, 21.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Ne, morgen wird angebaut.

    ...und eingetragen? mal sehen, is nen Gutachten bei aber ich hab ja eine Anhängerkupplung eingetragen.
    ...vielleicht, ...bei Gelegenheit. ;-)

    Gruß...
     
  12. #12 DieTerMiete, 22.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Fertigmeldung!

    nen Bild kommt noch...

    Aaaaaber... Ich hab (hatte) eine andere Stoßstange, dort war mittig mein Nummernschild dran, rechts und links jeweils beleuchtung. Nun mußte die Stoßstange weichen und fürs nummern schild, samt beleuchtung mußte ich ein Provisorium basteln. ;-)

    irgendwas fällt mir da aber bestimmt noch ein.

    Gruß...
     
  13. #13 Timber Crawler, 22.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    super .... damit hatt sich mein andere frage erledigt ;)
     
  14. #14 DieTerMiete, 23.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Sooooo, Fotos...

    so im ganzen:

    [​IMG]

    die Steckdose habe ich gleich nach oben gebrutzelt und meine Ersatzradhalterstütze mußte auch weichen, so hab ich die auch gleich angeschweißt.

    [​IMG]

    nur das Problem mit dem Nummernschild hab ich bisher Quick & dirty gelöst. wollte erst nen Blech nehmen, da aber keins zur hand war hab ich ganz sportlich nen Holzbrett genommen. :tuscheln
    rechts und links die Beleuchtung dran und in der Mitte das Schild.



    ...wenigstens hab ich es schwarz gemacht! :yeah:bähh

    Gruß...
     
  15. heujo

    heujo Guest

    prima, dann besorgst du dir noch den wechselbock und die tiefergelegt kugel und dann lassen sich auch längere anhänger vernüftig fahren...
     
  16. #16 DieTerMiete, 23.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Also von der höhe ist dasschon fast gut! hatte das vorhin mal ausprobiert.

    mache mir aber die Woche noch nen Adapterblech das ich die Kuplung noch einmal um 56mm tiefer bekomme sicher ist sicher! ;-)

    So ein Wechselbock ist ne Feine Sache aber ich glaube das Lohnt in meinem FAll nicht wirklich bei dem Preis (183€).

    Naja, kommt Zeit kommt Wechselbock.

    Gruß...
     
  17. #17 SCHMOLLI, 23.09.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    ich hab fast dieselbe anhängekupplung mir selber gebaut. hab damit auch schon nen ww gezogen ohne adapterplatte, hat einwandfrei funktioniert.

    wir tauschen uns mal in stadtoldendorf über die nummerschildbeleuchtung aus.
     
  18. #18 Deichjeeper, 17.03.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    AHK

    Hallo Christian,
    hast du mal die genaue Bezeichnung der AHK? Das mit der Wechselplatte hört sich gut an.
    Gruß aus Hamburg
    Eckhard
     
  19. #19 DieTerMiete, 17.03.2012
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    mensch, da hat aber jemand einen alten Thread hoch geholt! :huch

    bei ASP-Eberle müßte es die sein:
    Anhängerkupplung höhenverstellbar (60mm) 2100kg, YJ, 87-95
    Best.Nr.: 1501.11

    aber der Preis geht mal gar nicht. :grübel

    bei ebay hab ich auf die schnell die gefunden : klick aber die sieht anders aus aber von der Sache her das gleiche.

    Gruß...
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.892
    Zustimmungen:
    25
    Vorname:
    Andreas
    Einfach aus einer 12mm-Stahlplatte selber bauen:

    Originale Befestigung:
    [​IMG]


    Adapterplatte:
    [​IMG]


    Haken wieder montiert - jetzt 6 cm tiefer:
    [​IMG]

    Farbe drüber und fertig.

    Hat bisher 2 Hauptuntersuchungen und mehrere tausend Anhänger-Kilometer problemlos bewältigt...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema:

Anhängerkupplung für YJ

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für YJ - Ähnliche Themen

  1. Blinkerhebel YJ

    Blinkerhebel YJ: Hallo Suche für einen Bekannten einen Blinkerhebel für seinen YJ. mfg ricardo
  2. Anhängerkupplung und E-Satz

    Anhängerkupplung und E-Satz: Hallo liebe Jeep fans! Mein vater hat sich letzte woche einen Jeep Cherokee 3,0 CRD typ WH gekauft ich habe dafür einen AHK komplettsatz gekauft...
  3. Bodylift YJ

    Bodylift YJ: Hallo, will am Wochenende meinen 2" Bodylift einbauen. Schrauben von der Karosserie zum Rahmen sind schon gelöst. Muss ich noch was beim...
  4. Anhängerkupplung Nachstellen?

    Anhängerkupplung Nachstellen?: Moin Zusammen , weis jemand ob man eine abnehmbare Mopar Anhängerkupplung nachstellen kann und kann mir sagen wie das geht? Meine ist inzwischen...
  5. Suche Motor wrangler yj 2.5

    Suche Motor wrangler yj 2.5: Habe Motorschaden. Die Reparatur wäre zu teuer. Ich suche deshalb einen gebrauchten Austauschmotor. Im Internet wurde ich nicht fündig. Hat jemand...