Anhängerkupplung für TJ

Diskutiere Anhängerkupplung für TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi alle zusammen, habe ein Problem beim Anhängerkupplungskauf für meinen Wrangler. Ist ein guter TJ Bj 2003 2.4 l Sport Im Bezug auf die...

  1. #1 Hennentanz, 28.04.2009
    Hennentanz

    Hennentanz Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffl
    Hi alle zusammen,

    habe ein Problem beim Anhängerkupplungskauf für meinen Wrangler.
    Ist ein guter TJ Bj 2003 2.4 l Sport

    Im Bezug auf die Kupplung heisst es da ist nur eine abnehmbare möglich wegen dem Kennzeichen. Andere auch Markenhändler geben Auskunft, dass auch eine Starre kein Problem ist -die wäre mir schon allein wegen dem Preis lieber.

    Hat von Euch einer Erfahrung damit, oder kann mir eventuell auch eine gebrauchte empfehlen oder besorgen?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps: gib5

    Stefan
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten

    hallo STEFAN und :willkommen

    woher hast du die info ??

    viele bauen sich extra ´ne starre AHK dran, um das kennzeichen zu versetzen.

    allerdings ist mir bekannt, dass einige straßenverkehrsämter zur zeit dazu neigen, einem bei solchen vorhaben einen strich durch die rechnung zu machen.

    soweit ich weiss, sind nach wie vor für den TJ auch feste AHK zu bekommen.

    na klar muss du dir dann einen anderen platz für dein kennzeichen suchen, z.b. unter den linken rücklicht
     
  3. #3 Hennentanz, 29.04.2009
    Hennentanz

    Hennentanz Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffl
    Habe die Info aus verschiedenen Angeboten. Meistens steht dabei nicht für Sport Modelle geeignet.
    Habe mir gestern die Sache mal angesehen, müsste doch auch ohne versetzen des Nummernschildes gehen -soweit steht die Kupplung doch nicht nach oben.
    Falls ich mich getäuscht habe, muss ich wohl doch mit meinem Nummernschild ausweichen.
     
Thema:

Anhängerkupplung für TJ