Anhängerkupplung für GC Modelljahr 2014

Diskutiere Anhängerkupplung für GC Modelljahr 2014 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Anhängerkupplung selber einbauen 1000 Dank Schönen Abend noch

  1. jk699

    jk699 Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Anhängerkupplung selber einbauen

    1000 Dank

    Schönen Abend noch
     
  2. #42 derqbert, 08.03.2015
    derqbert

    derqbert Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
  3. pytek

    pytek Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da noch eine frage zur Montage. Muss unbedingt die innen Verkleidung entfernt werden? Was ist mit der Stoßstange, wird sie wieder dran geschraubt oder wird sie dauerhaft entfernt?
     

    Anhänge:

  4. #44 derqbert, 27.05.2015
    derqbert

    derqbert Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Die Verkleidung muss runter, du musst ja an die Leitungen kommen. Da wird auch noch ein Relais gesetzt usw. Die braune Radeinhausung von innen muss nicht runter. Das scheint nur Schallschutz zu sein.
    Die alte Stoßstange muss natürlich raus, hat bei mir der Schrotti mitgenommen...

    Da kommt ja die neue Stoßstange rein, die mit der Aufnahme der Kupplung versehen ist.
     
  5. pytek

    pytek Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und, wenn man die Stoßstange abmontieren möchte, dann muss die Leiste zuerst runter und unten drunter sind die Schrauben. Und dann sind noch die Nieten im Radkasten. Dann müsste man die Stoßtange nach hinten wegziehen können?
     
  6. #46 tangohotel, 17.08.2015
    tangohotel

    tangohotel Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt-Empfehlung?!

    Hallo Gemeinde!

    Ich stehe kurz vor dem kauf eines 2015er GC Summit und eine AHK ist für mich zwingend erfordferlich!
    Jetzt habe ich den ganzen Thread einmal durch-geackert und bin ein Stückchen schlauer!
    Meine Frage an Euch: welche Werkstatt im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Aaachen könnt Ihr für einen Einbau empfehlen?! Andersherum: wo besser Finger weglassen?!
    Für ein paar gute Tips bin ich sehr dankbar!
    Tango
     
  7. duedo

    duedo Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung inclusive Einbau oder nur Einbau?
     
  8. #48 hottihood1, 17.08.2015
    hottihood1

    hottihood1 Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hotti
    Meine MVG Anhängerkupplung hat die Firma Conen in Düren eingebaut. Da war alles in Ordnung und wurde akkurat gemacht. Ich habe allerdings den Summit auch hier gekauft.
    Grüße Hotti
     
  9. #49 horni1948, 18.08.2015
    horni1948

    horni1948 Member

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiner
    Meine MVG-AHK hat ebenfalls die Fa. Conen angebaut. Bin absolut zufrieden.:daumen
     
  10. duedo

    duedo Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schmunzel.....meine Westfalia hat ebenfalls Conen verbaut. Bis dato ist alles ok....mein jetziger und der Vorgänger sin auch von dort......[emoji41]
     
  11. #51 MZatrix, 22.08.2015
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ja genau - meine auch. Alles prima! Guter Laden.

    Gruß, MZatrix
     
  12. MikeGC

    MikeGC Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Jungs (und Mädels),

    cooles Forum und immer wieder hilfreich. Habe einen GC WK II 3l und gerade eine gebrauchte Al-ko AHK bekommen. Hat von euch noch jemand eine Einbauanleitung dazu? Oder Erfahrungen mit dem Selber-Einbau? Muss der Stossfänger ab (sieht fast so aus)? Kann online nix finden und die Al-ko seite ist sehr mies...

    DANKE!

    Mike
     
Thema: Anhängerkupplung für GC Modelljahr 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wk2 anhängerkupplung

    ,
  2. mvg Anhängerkupplung grand Cherokee summit

    ,
  3. Bereifung jeep grand cherokee wk2 ahk anbauen

    ,
  4. grand cherokee wk2 anhängerkupplung nachrüsten,
  5. bei mvg anhängerkupplung beim bremsen piept,
  6. grand cherokee ahk blende wk2,
  7. grand cherokee klappe ahk,
  8. jeep grand cherokee wk2 anhängerkupplung einbauen,
  9. warnton fahrradträger beim blinken welche ursache,
  10. anhängerkupplung grand cherokee 2014,
  11. fahrradträger piept blinken,
  12. Mit fahrradträger piept blinken