Anhängerkupplung Einbauanleitung

Diskutiere Anhängerkupplung Einbauanleitung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Noch mal Hallo, das "Problem" mit dem Relais ist gelöst (anderen E-Satz bestellt mit akustischer Kontrolle hinten). Blinker bekomme ich zwar in...

  1. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Noch mal Hallo,

    das "Problem" mit dem Relais ist gelöst (anderen E-Satz bestellt mit akustischer Kontrolle hinten). Blinker bekomme ich zwar in Gang mit dem Jäger Relais, aber den Warnblinker halt nicht.

    Nun noch eine Frage zum "Lamp Outage Module":
    Hat zufällig jemand einen Schaltplan von dem Ding bzw. eine Aderfarbenbezeichnung?
    Ist ja ganz praktisch, wenn man alle nötigen Signale dort an einer Stelle abnehmen kann (vor dem Modul).

    Danke und Gruß,
    Ralph
     
  2. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Freunde,
    heute bin ich endlich mal wieder zeitlich dazu gekommen mich um den wagen zu kümmern.

    Da ist mir heute folgendes aufgefallen (siehe Bilder)

    In der Stoßstange dümpelt ein Stecker mit Blindstecker drauf rum.
    Erste Messungen haben ergeben:
    Schwarz -> Masse
    rot/blau -> Licht
    braun -> Blinker rechts
    grün -> Blinker links
    rosa/schwarz -> Dauer +
    schwarz/grün -> Rückfahrlicht
    blau -> ???

    Heißt für mich, dass dieses Kabel schon für einen Anhänger vorbereitet ist. Nun kommt das ABER.

    Beim Bremsen bekommen die Blinkerleitungen Saft, was bedeutet, dass beim Bremsen die Blinker leuchten.
    Nebelschlusslicht gibt es nicht.

    Hat jemand diesen Stecker auch und kennt evtl. die genaue Belegung? Besonders die dicke blaue Leitung. Schwarz (Masse) und die blaue Ader haben einen größeren Querschnitt, als die Anderen.
    Warum liegt dort ein Dauer + und das Signal Rückfahrlicht?

    Danke und Gruß,
    Ralph
     

    Anhänge:

  3. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf

    Sag ich doch. :happy
    Nochmal: Wenn du deine Blinker direkt von den Lampenkabelbäumen abgreifts klappt das auch mit dem Warnblinker. Und vermutlich werde ich auch damit recht haben, daß du dein Lampenausfallkontrolldingsbums irgendwann umgehst, sobald du einen Anhänger ranhängst, welcher Positions oder Seitenmarkierungslichter hat. Da schaltet das Drecksding nämlich nach ein paar Minuten die Rücklichter am Fahrzeug ab, da es nicht mit dem Verbrauch klarkommt. Wenn du dir aber die Leitungen vor dem Modul suchst soll es wohl funktionieren. Obs stimmt? Keine Ahnung. :pfeiffen
     
  4. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Jetzt weiß ich auch, was du mit dem originalen US Kabelbaum meinst... :uahh:cookie

    Wäre ja einfach zu einfach gewesen. Das mit dem Steuergerät umgehen habe ich vorsorglich schon gemacht, obwohl noch kein E-Satz dran ist.

    Ich bin ja nur auf den Kabelbaum heute gestoßen, weil ich nach einer guten Möglichkeit der Durchführung des neuen Kabelbaumes gesucht habe.

    Hast du da evtl. noch einen Tip, wo ich durch gehen kann oder sollte?

    Danke und Gruß,
    Ralph
     
  5. #25 SittingBull, 24.08.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Stimmt. Vorm Modul abgreifen.
    Modul sitzt im Kofferraum links hinter der Verkleidung.
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ich hab den US-Kabelbaum rausgezogen und bin da mit dem neuen E-Satz entlang. Den Stecker solltest du aber nicht einfach abzwicken, da, wie du schon bemerkt hast, Dauerplus anliegt. Ich war da zu radikal... :pfeiffen
     
  7. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Ja, ich habe aber noch nicht wirklich rausgefunden welche Ader am Stecker was ist, denn es geht ja nicht einfach eine Leitung in das Modul rein und dann raus weiter zur Lampe... Nein. Alle Kabelbäume laufen erstmal irgendwo im großen Tampen nach vorne...

    Hat jemand einen Belegungsplan? Habe schon etwas bei Google gefunden, aber das sieht alles nicht so sinnvoll aus.

    Gruß,
    Ralph
     
  8. #28 Mike 63, 25.08.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hinter der Verkleidung über dem Hinterrad liegt wieder eine
    Steckverbindung da kann man das US Gedöns abstecken.


    Gruß Michael
     
  9. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Freunde,
    noch mal danke für die ganzen Infos, auch wenn ich anfänglich doch etwas auf der Leitung stand.
    Hat sich nun auch zeitlich etwas hingezogen, aber heute hat es endlich mal geklappt. Ich melde vollzug :yippieh

    Ich habe den Stecker des Originalen Kabelbaumes gefunden und auseinander gezogen, dann an der Durchführung geschnitten und bin mit dem neuen Kabelbaum da durch. Jetzt habe ich lediglich Masse und Dauer + vom abgeschnittenen originalen Kabelbaum innen zur Versorgung des Moduls genommen.
    Die Lichter habe ich am großen Hauptstrang über dem Light Modul genommen und sind somit auch VOR dem Modul abgenommen.

    Test mit dem Anhänger war auch erfolgreich, also habe ich die Funktion des Leuchtenkontrolle am Fahrzeug wenigstens noch :-)

    Noch mal danke und viele Grüße,
    Ralph
     
  10. #30 Mike 63, 26.08.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Frage welchen Stecker hast du ausgewählt ...
    7 oder 13 Pol

    Auch denn Test Nebelschlußlicht mit und ohne Hänger bestanden.

    Bei mit Hänger bleibt das FZ aus.


    Gruß Michael
     
  11. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Moin Mike,
    den 7 poligen. Reicht mir.

    Alle Tests bestanden. Habe sogar am Anhänger eine Blinkerbirne raus gefriemelt und getestet, ob er mir das signalisiert und ja - er erhöht dann die Blinkfrequenz :daumen

    Gruß,
    Ralph
     
Thema: Anhängerkupplung Einbauanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj anhängerkupplung

    ,
  2. anhängerkupplung nachrüsten jeep zj

    ,
  3. www.jeep-community.de

    ,
  4. jeep wrangler yj e satz anhängerkupplung einbauanleitung,
  5. Ann man bei Jeep Cherokee Anhängerkupplung nachrüsten?,
  6. jeep compass can bus anhänger,
  7. jeep renegade anhängerkupplung anleitung pdf,
  8. grand cherokee anhängerkupplung nachrüsten stecker anschließen,
  9. ahk anbau beim Jeep grand cherokee bj. 96,
  10. jeep wj Anhängerkupplung montieren,
  11. Anschlussleitung e-satz jeep grand cherokee 2013,
  12. anhängerkupplung jeep cherokee einbauen,
  13. jeep zj ahk nachrüsten ?,
  14. jepp cherokee änhangerkupplung montieren,
  15. anhängerkupplung montageanleitung,
  16. anhänger kupplung cherokee wj drehmomentschlüssel,
  17. anhängerkupplun höher vom boden jeep jk,
  18. anhängerkupplung Jeep patriot e-satz einbau,
  19. jeep Grand cherokee Wh anhängerkupplung nachrüsten anschließen,
  20. jeep patriot ahk vorbereitung vorhanden?,
  21. jeep zj anhängerkupplung verdrahten,
  22. zj korrekt verkabeln ahk,
  23. grand cherokee zj dose richtig verkabeln,
  24. zj ahk,
  25. jeep grand cherokee wj anhängerkupplung anbauen