Anhängerkupplung abnehmbar defekt

Diskutiere Anhängerkupplung abnehmbar defekt im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde, ich bin in Sachen Foren nicht so firm, hoffe aber auf Hilfe. An meinem GC WK4 ist das Drehrad des abnehmbaren Kupplungskopfs...

  1. #1 quadweltler, 29.08.2018
    quadweltler

    quadweltler Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo Gemeinde,
    ich bin in Sachen Foren nicht so firm, hoffe aber auf Hilfe.
    An meinem GC WK4 ist das Drehrad des abnehmbaren Kupplungskopfs verbogen. Das Rad dreht sich zwar noch, der Kopf rastet auch ein, aber es lässt sich nicht mehr abschließen. Der Schlüssel ist auch verbogen. Anscheinend bin ich da wo aufgesetzt, oder meine bessere Hälfte hat das Stück beim wegräumen fallen gelassen... was ich wohl nie erfahren werde. (Antwort auf meine Frage: Anhänger was? Hab ich nicht angefasst!!!) OK, jetzt meine Frage. Krieg ich den Kupplungskopf einzeln nachzukaufen, oder gibt es jemanden der so was vielleicht repariert? Wie gesagt, beschädigt ist nur der Drehknauf und das Schloss, die Kupplung rastet ganz normal ein und scheint auch sicher zu sitzen.
     
  2. #2 JeppyJan, 30.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    JeppyJan

    JeppyJan Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Oh man, da kommen Erinnerungen hoch. Hatte genau dasselbe Probleme..Drehrad total verhunzt und keiner wars gewesen. Aber es war zum Glück nicht so arg beschädigt, sodass die Werkstattjungs von Rameder das noch "glattgebügelt" haben. Die haben glaube ich in fast jeder größeren Stadt eine Werkstatt.
     
  3. #3 Thierry, 30.08.2018
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    :happy das wird doch wohl keine Werbung sein :ciao

    Stell doch mal ein Bild ein, macht es einfacher zu beurteilen.
    Und der Hersteller, steht ja meistens auch drauf.

    Grüße
    Thierry
     
  4. #4 quadweltler, 28.04.2019
    quadweltler

    quadweltler Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo nochmal, nach einiger Zeit komme ich noch mal auf mein Problem mit der AHK zurück.
    Habe jetzt mal Bilder gemacht und auch den Hersteller ermittelt. Es handelt sich anscheinend um ein Modell von AL-KO mit der Bezeichnung 3KS. Im Netz findet sich absolut Null Info dazu. AL-KO als Anbieter von Kupplungen finde ich überhaupt nicht, nur Anhänger. Aber zurück zu meiner Frage... kann man den Schaden (verbogenes Drehrad) reparieren? Wer würde so etwas machen? Vielleicht auch ganz konkret eine Adresse? Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  5. #5 Eagle Eye, 29.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    worum genau geht es denn,
    ein neues schloss zu installieren,
    damit es wieder abschließbar ist ?

    ist denn an der aufnahme am auto keine kennzeichnung
    über den hersteller ?
     
  6. #6 quadweltler, 29.04.2019
    quadweltler

    quadweltler Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Das Problem ist, das das Drehrad und der Bolzen der in die AHK geht verbogen ist. Auch das Schloss mitsamt Schlüssel ist verbogen. Das sollte man auf den Bildern eigentlich sehen. Auch der Hersteller ist doch genannt...
    Aber noch mal meine Frage, gibt es Betriebe, die solche Schäden reparieren? Oder kann mir jemand eine Internet Adresse nennen, wo ich AL-KO Anhängerkupplungen finde?
     
  7. #7 Eagle Eye, 30.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    den bildern im netz zufolge,
    gepaart mit deiner aussage handelt es sich um eine AL-KO
    und diese vertreiben auch diese abnehmbaren AHKs

    ALOIS KOBER GMBH
    Ichenhauser Straße 14
    89359 Kötz I Germany
    Tel: 0800 - 25 56 000 (Deutschland kostenfrei)
    Tel. +49 8221 - 97 92 61 (Ausland)
    info@alko-tech.com
    www.alko-tech.com
     
  8. #8 quadweltler, 30.04.2019
    quadweltler

    quadweltler Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Auf der Webseite ist von Anhängerkupplungen nichts zu finden, aber ich ruf da mal an. Danke.
     
  9. #9 quadweltler, 08.06.2019
    quadweltler

    quadweltler Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    So um das abzuschließen...
    die Firma AL-KO hat den Geschäftsbereich Anhängerkupplungen "outgesourced". Die Firma
    Horizon Global Germany GmbH hat das übernommen. Ich hatte dort einen sehr netten Kontakt. nach kurzer Besprechung des Problems hab ich meine Zugstange dorthin geschickt, die haben das Teil für einen fairen Hunni instand gesetzt und umgehend zurück geschickt. Wenn also mal jemand ein Problem mit einer AL-KO (aber eventuell auch anderer Hersteller) Anhängerkupplung hat, hier mal anfragen:

    E-Mail: gservice@horizonglobal.com

    Tel.: 0049 (0)34328 652 0
     
    Eagle Eye und der Öli gefällt das.
  10. #10 Eagle Eye, 10.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    Danke für die aktuelle Info :daumen
     
Thema: Anhängerkupplung abnehmbar defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep abnehmbare anhängerkupplung fällt ab

    ,
  2. abnehmbare anhängerkupplung defekt