Anhänger lackieren

Diskutiere Anhänger lackieren im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Stimmt! Aber ums Richtig Fein zu bekommen sind wie beim Schrauben viele Dinge zu beachten!Für dein Vorhaben brauchst auch keinen Autolack! Viel zu...

  1. #21 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Stimmt! Aber ums Richtig Fein zu bekommen sind wie beim Schrauben viele Dinge zu beachten!Für dein Vorhaben brauchst auch keinen Autolack! Viel zu Teuer!
     
  2. #22 BC-KC 4000, 07.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    @ Veit
    Der Nordmann Ralf hats ja schon gesagt.

    @ Ralf
    Na ja, 80er tut wirklich weh.:wink
     
  3. #23 Wildwater, 07.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Grundierung brauchst du, damit die Farbe besser haftet. Und ganz wichtig bei allem was mit Lackierung usw. zusammenhängt: Das Endergbnis hängt vorallem von der Qualität der Vorarbeit (Spachteln, Schleifen, Grundieren, …) ab. Wenn da gepfuscht wird, nützt dich der beste Lackierer nichts mehr, das bleibt Pfusch.

    ww
     
  4. #24 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    also, ich bringe mal die Sachen zusammen:

    Vorarbeit: abkleben, mit 240er Schleifpapier vorschleifen und mit Schleifvlies (auch 240er ?? ) nass nachschleifen. Evtl. Unebenheiten ausbessern mit Spachtel, bei kleinen Sachen mit Füller.

    Fläche grundieren, Fläche lackieren. fertig

    Korrekt so ?
     
  5. #25 MarkusYJ, 07.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Nimm das Rote Vlies. das passt dann. Sonst ist die Reihenfolge korrekt.
     
  6. #26 BC-KC 4000, 07.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So hab ichs mal gelernt. Ist allerdings schon 20 Jahre her :-).
    Möglicherweise wirds heut anderst gemacht.
    :wink
     
  7. #27 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ok, ich danke Euch... wenn ichs schaffe, werde ich mich nächste Woche mal dransetzen. Die Ergebnisse stell ich dann hier rein... eventuell... ;-)
     
  8. #28 BC-KC 4000, 07.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Aber bitte mit einem Vorher und Nachher Bild;-)
     
  9. #29 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    alles klar... wenn ich die Cam nicht vergesse, dann kann ich ja mal jeden einzelnen Schritt dokumentieren...
     
  10. #30 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das mim Spachteln würd Ich lassen ! Sieht auf der Fläche meistens schlechter aus als Vorher! Und es ist Nur ein Anhänger!
     
  11. #31 Timber Crawler, 07.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :daumen daran hab ich die ganze zeit gedacht ...... oder möchtst du damit einen hängerevent gewinnen .... :huch
     
  12. #32 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das iss was fürn Neuen Treat : Zeigt her Eure Hänger!:stinkefinger
     
  13. #33 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habe keinen... das ist dann was eher für Euch... ;-) (sickerwitz)
     
  14. #34 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    OTAnsage!!! Du wolltest Deinen Hänger Lackieren!!!!!!!!!!!:kaputtlachen
     
  15. #35 Wildwater, 07.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Anmeldung Off Topic

    Aus diesem Beitrag:
    ist ersichtlich, dass der Hänger mit einer Airbrush Lackierung des Forumsbanners verziert werden soll. Daher gilt die Aussage:
    nur sehr eingeschränkt.

    Abmeldung Off Topic

    :evil

    ww
     
  16. #36 Timber Crawler, 07.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    sven sein hänger ,einfach mit der sprühdose
    http://jeep.cfasp.de/upload/523524.jpg;-)
     
  17. #37 BlueGerbil, 09.10.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    @nordmann: Da ich auch an einem weißen Hänger leide, hatte ich mir schon überlegt, den lackieren zu lassen. Ich hätte den gerne in Wagenfarbe (schimpft sich "midnight blue metallic") - was würde mich das denn bei Dir kosten? Gerne auch per PM...

    :wink

    Nachtrag: Falls es relevant ist, das ist eine GFK-Karosserie.
     
  18. #38 Kavanji, 09.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    hier wo fast nur trottel auto fahren wuerde ich meinen haenger weiss lassen damit er gesehen wird mein quadbike haenger wurde geschrottet weil so nen affe nachts am stop weggefahren ist vor ich ganz dranlang war:argh
    ansonsten finde ich auch das haenger in wagenfarbe echt cool aussehen
     
  19. #39 Lohrengel, 09.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    meine vorstellung wäre anthrazit mit reflektierendem jeep-community schriftzug
     
  20. #40 Kavanji, 09.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    der plan ist super
     
Thema: Anhänger lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferanhänger streichen

    ,
  2. plywood anhänger lackieren

    ,
  3. kofferanhänger streichen welche farbe

    ,
  4. lack fur koferanhänger,
  5. kofferanhänger lackieren