Anhänger ist fertig

Diskutiere Anhänger ist fertig im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo ich hatte vor ungefähr einem halben Jahr nach Info über Anhängerbau gefragt. Es war einmal ein YJ Bj.90 Jetzt ist er fertig. [img] Siggi

  1. #1 schmehle, 03.09.2009
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hallo

    ich hatte vor ungefähr einem halben Jahr nach Info über Anhängerbau gefragt. Es war einmal ein YJ Bj.90
    Jetzt ist er fertig.

    [​IMG]

    Siggi
     
  2. #2 rottifan, 03.09.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Der ist ja wohl nur geil !!!

    ! RESPEKT !
     
  3. #3 Pathkiller, 03.09.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Saubere Arbeit :vertrag

    :dafür

    Gruß Manfred
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das sieht ja mal absolut interessant aus ...
    kannst du noch ein paar bilder machen ... am besten auch mal von hinten rein und vieleeicht auch mal ohne diese plane ... ach und auch mal von unten damit man da mal die neugier befriedigen kann ...

    sieht echt genial aus ..
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch

    Cool !! :daumen:daumen

    Das Hat was :genau
     
  6. #6 TJ-Wolf, 04.09.2009
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    Klasse Anhänger: gib5
     
  7. #7 MarkusYJ, 04.09.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Super Hänger.

    Bin auch schon am Überreden bei meiner Holden das ich so nen hönger bauen will aber die Ist nicht so begeistern wenn da noch nen Yps rumsteht der auseinander gerupt wird. :traurig2

    Aber irgendwann wird se ja weich :-)

    Mach doch auch mal ein Paar Foddos vun unten und auf was mußtest du alles achten damit der Tüv seinen Segen gibt?
     
  8. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Boah, was ist das gemein!!!

    Mit einem Bild angefüttert und dann wieder abgehauen!:traurig2



    Der Anhänger hat was! Bitte, bitte, mehr Infos!! Zulässiges GG?
    Bitte mehr Fotos, wie Mad auch schon sagt!!

    Ts, ts! Das ist ja, wie im Zoo dem Löwen einen dicken Fleischbrocken hingeworfen und dann nur dran lecken lassen!!
     
  9. #9 HiluxRevo, 04.09.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Tut mir leid aber ich finde ihn nicht stimmig.
    Alter YJ - Hardtop - Folie - Warzenblech

    das sind mir zu viele Materialen die das Gesamtbild sehr unruhig machen.

    Nicht böse sein aber es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker.

    Gruß
    Christof
     
  10. #10 Eagle Eye, 04.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ich war anfangs auch skeptisch.
    aber ist halt geschmackssache.

    ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum ein anhänger aussehen muss wie mein auto.....

    ich finde jedoch die lösung sehr gelungen. immerhin muss man berücksichtigen, dass es handarbeit ist. eigenbau eben.
    und ich finde ihn handwerklich :daumen
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich mir auch nen Z als Anhänger bauen... einfach weil ich die Idee interessant finde. Ich fand schon damals den XJ Umbau vom J-P genial.

    :genau

    Bis auf die Plane gefällt mir der YJ Anhänger übrigens sehr gut.
     
  12. #12 schmehle, 04.09.2009
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Ich mache bald mehr Fotos, will ihn auch im Gelände ausprobieren.
    Zuläsiges GG ist 750 kg, ging nicht mehr , da ich sonst eine gebremste Anhängerachse hätte nehmen müssen und nicht die orginale. Zum Aussehen kann ich nur sagen mir gefällt er.Meinem Sohn ist er auch recht, da er im Gelände drinsitzen kann, die Sitzbank ist nämlich noch drin. Es ist so wie er ist, die beste und einfachste Lösung mit Teilen, die nach meinem Unfall übrig waren. Da ich fast alles selbst gemacht habe ( außer Deichsel schweißen und Riffelblech ), war nur dies möglich, da ich vom Beruf nichts mit Autos zu tun habe.

    Bald mehr Siggi
     
  13. #13 schmehle, 04.09.2009
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Die Plane muss sein, sonst ist er nicht dicht, mehr Riffelblech geht nicht wegen Leergewicht, andere Lösung weis ich nicht.

    Gruß Siggi
     
  14. #14 schmehle, 12.09.2009
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Mehr Bilder sind auf meiner Seite im Album.

    Siggi
     
Thema:

Anhänger ist fertig