Anhänger für Jeep

Diskutiere Anhänger für Jeep im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bleib unter der Freibetragsgrenze. Allerdings kommst du dann auch nicht zum Hänger :achselzuck freibetragsgrenze ist doch bei 12.000,- im...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    freibetragsgrenze ist doch bei 12.000,- im jahr ...
    davon kann man echt nicht leben ... vor allem wenn man jeeper ist ... :-)
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Leute das wird nix mit den Achsen von nem PKW oder so- der TÜv will das komplette Typenschild mit den Nachweisen für die Achse haben genau wie für Zugrohr und den Kupplungsteil.
    Und Starrachsen für den Anhängerbau gibts es im Zubehör, sind sogar bolliger als die Gummigefederte Variante.
     
  3. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Servus Leute!
    Habe sehr interessiert den ganzen thread durchgelesen, da ich vor hatte, meinen verunfallten 3-türer Cherokee einfach hinter den Vordersitzen ab zu sägen, ne Riffelblechplatte rein zu schweißen, ne Starrdeichsel vorne dran zu machen und somit einen optisch und auch nutzenwertig perfekten Anhänger für meinen 5-türer XJ zu haben.

    Aber wie ich hier lese geht das wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht habe :grübel

    Hat sowas schon mal jemand gemacht? XJ in 2 Teile, Wand reingeschweißt und als Anhänger umgebaut?

    Grüße Euch

    Manni
     
  4. #44 grimaldur, 01.07.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
  5. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Krasse Bilder - schöner Indianer :daumen
    Aber Du hast geschrieben, dass ich mir n Fahrgestell kaufen soll und einfach das Häuschen vom Cherokee draufschrauben soll - das will ich aber nicht wegen der Optik und Geländegängikeit... Das sollte schon n Jeep bleiben... Ich fahr jetzt mal zum TÜV und red mit dem. Bis später
     
  6. #46 grimaldur, 01.07.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja das mit dem fahrgestell ist die einfachste lösung.

    so wie meiner war könnte man ihn auch in D zulassen, dafür mußte aber einen guten tüf finden.
    die deichsel zugelassen sein (war bei meinem)
    die bremse stillgelegt.
     
Thema: Anhänger für Jeep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw anhänger unterbau

    ,
  2. wohnwagen stützrad austauschen

    ,
  3. wohn und transportanhänger

    ,
  4. stützrad für ddr anhänger deichsel bohren,
  5. m416 stoßdämpfer auflaufbremse,
  6. pkw anhänger unterbau rahmen,
  7. anhänger unterbau,
  8. off road 750 kg anhänger mit grösseren rädern und AT reifen ! was geht?,
  9. pkw anhaengerachsen,
  10. anhängerachse blattfeder,
  11. anhänger zum schlafen,
  12. motorradanhänger mit dachzelt