Anhänger Achse tauschen für 5x114,3

Diskutiere Anhänger Achse tauschen für 5x114,3 im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Geduld ist nicht gerade deine Tugend. Letzte Woche hatten viele Leute Urlaub. Such dir auf der Schlegl Seite die passenden Achsdimensionen aus und...

  1. #21 bagmaster, 05.11.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Geduld ist nicht gerade deine Tugend. Letzte Woche hatten viele Leute Urlaub.
    Such dir auf der Schlegl Seite die passenden Achsdimensionen aus und ruf da an. Da kannst du am Telefon alles klar machen.
     
  2. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    das hastdu nicht ganz unrecht :peggy

    hab heut antwort bekommen:
    (für die die es interessiert weil sie selber schonmal dran gedacht haben)

    auszug aus der antwort:
    Wir können hier wohl etwas machen. 80% durch uns 20% durch Ihnen Selber. ;-)

    1x 1400 kg starre Achse € 345,-

    Wir schicken 2x Bremstrommel ohne Löcher zu Ihnen welche Sie auf das Patron 114,3*5 aufbohren (lassen) .
    Sie schicken es retour und wir montieren die wieder auf unsere Achse.
    Aufpreis Kale Bremstrommel und Montage. Ca. € 125,
    Dann noch Versand.

    - - -

    dann werde ich ne 0815 achse mit 5x112 nehmen und dann den weg über Adapterplatten bzw lochkreisversatzmuttern gehen.

    nochmal mit dem TÜV onkel absprechen. die felgen sind ja unterwegs und da kommen erstmal BFGs rauf :pfeiffen
     
  3. #23 bagmaster, 06.11.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn du mir die Naben schickst - kann ich dir die bearbeiten - ich hab da so meine Möglichkeiten.

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #24 Eagle Eye, 07.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ich würde in JEDEM FALL die BAGMASTER-lösung wählen
     
  5. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    ich warte jetzt erstmal auf felgen reifen und 0815 achse... dann mal anhalten...

    vielleicht brauch es ja noch spurplatten. (läßt sich theoretisch schlecht abschätzen)

    hatte eben nur gehofft das schon jemand anderes diesen oder jenen weg gegangen ist ;-)
     
  6. #26 bagmaster, 07.11.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Davon ab kann ich dir nur nochmals Schlegl empfehlen die sind in der Breite und im Lochkreis sehr variable - kostet etwas mehr als Karo einfach aber Spurplatten oder sonstiges kostet auch Geld [emoji6].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Anhänger Achse tauschen für 5x114,3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. humbaur achse ungebremst von5x100 auf 5x114 3 umrüsten

    ,
  2. anhänger 5x114

    ,
  3. anhänger Achse umbauen

    ,
  4. anhänger von starrachse auf Federachse umrüsten,
  5. anhänger eigenbau achse