Anhängelast YJ

Diskutiere Anhängelast YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hat sich hier jetzt was ergeben ? Stehe vor derselben Problematik für meinen gerade erworbenen YJ, 2,5 L, Bj. 1995 mit 1.500 kg Anhängelast und...

  1. #21 markenwechsler, 10.10.2008
    markenwechsler

    markenwechsler Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hat sich hier jetzt was ergeben ? Stehe vor derselben Problematik für meinen gerade erworbenen YJ, 2,5 L, Bj. 1995 mit 1.500 kg Anhängelast und einem Bootstrailer, den ich 5 Km zum nächsten Slip ziehen will. Der Hänger hat nämlich 1,8 to Höchstzulassung.
    Auf die komme ich mit meinem Boot nicht, aber wenn mal ein (unverschuldeter) Unfall und alles im Graben wird das Nachwiegen schwer und da wäre ne Auflastung auf 1,8 to einfach schön. Habe von Veit zwar ein Gutachten, aber 4.0 L + Brink Kupplung. Suche halt jemand mit 2,5 L und > 1,5 to. im Brief.
    Tim
     
  2. heujo

    heujo Guest

    ich habe bei meinem 4,2er 1800kg gebremst...
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas

    Hallo Tim,

    schau doch mal am Typenschild, was für ein Hersteller und was für ein Typenzeichen Deine Kupplung hat (bei meiner YJ-Kupplung sind das sogar 2 Typenschilder, einmal für den Anhängebock und einmal für die Kupplung). Dann googel mal nach dem Herstellernamen und schreib den mal mit einer eMail an, was sich da mit Auflasten machen lässt :nachdenklich

    An meinem alten CJ7 hatte ich damals auch 1900 kg gebremst eingetragen; jetzt am YJ auch nur 1500 gebremst und 750 kg ungebremst... :grübel

    Aber mehr brauch ich auch nicht ;-) - ich muss nur ab und zu mal den Motorradanhänger mit 2 Moppeds ziehen, mehr nicht....

    Grüße :ciao

    Theo
     
  4. #24 markenwechsler, 11.10.2008
    markenwechsler

    markenwechsler Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hallo Theo,
    ich habe z.Zt. noch keine AHK und wollte deshalb idealerweise einen vergleichbaren 2,5 L im Forum finden, bei dem > 1,5 to. Anhängelast ist. Dann hätte ich mir identische AHK zugelegt und mit dem Gutachten bzw. ggf. Kopie des Briefes oder was auch immer zur Erhöhung geführt hat mein Glück beim hiesigen TÜV versuchen.
    Schönen Gruß
    Tim
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Tim,

    ach so - dann guck mal hier: http://www.ks-tuning.de/tj/ahk.htm

    Die bieten Anhängerkupplungen auch für den YJ bis 2100 kg Anhängelast und 100 kg Stützlast an - und die können Dir sicher auch mit Infos zur Auflastung helfen :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. #26 Deichjeeper, 18.05.2011
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Hallo, jetzt einige Jahre nach deinem Beitrag, steht dein Angebot noch? Hast du noch eine Kopie des Briefes? Würde mir sehr helfen da auch nur 1500 KG eingetragen ist.
    Danke für eine Info.:huch
     
Thema:

Anhängelast YJ