Anhängelast ungebremst

Diskutiere Anhängelast ungebremst im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Namensvetter, sorry, dass ich bisher noch nicht auf Deine Fragen und die PN geantwortet habe - ich musste sehr kurzfristig 3 Tage nach...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Namensvetter,

    sorry, dass ich bisher noch nicht auf Deine Fragen und die PN geantwortet habe - ich musste sehr kurzfristig 3 Tage nach Münster zum LAFP auf eine Fortbildung - und die haben da noch nicht mal einen I-Net-Anschluss, an dem die Teilnehmer nach Feierabend mal an den Rechner können :-)

    Ich hatte meine AHK damals auch gebraucht gekauft, ohne Gutachten oder Papiere. Nach dem Anbau bin ich damit zum TÜV gefahren, und der TÜV`ler hat in seiner Datenbank anhand der eingeschlagenen Nummer das Gutachten für die AHK und die Daten des YJ ermittelt - und dann hat er mir gebremst 1500 kg, und ungebremst 750 kg Anhängelast eingetragen.

    Und da hinten genau in der Mitte des Autos jetzt der Haken der AHK hing, konnte da ja das lange Kennzeichenschild nicht mehr dran - deswegen hat er mir als Auflage "AHK nur in Verbindung mit Kennzeichen 160x200 cm unter dem linken Rücklicht" eingetragen :bähh :-) :-) :-) - da konnte dann auch das Straßenverkehrsamt nicht mehr gegen an :huch

    So ein Pech aber auch :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :happy
    wenn DAS jetzt mal nicht einen "AHK-kauf-boom" auslösen wird :daumen
     
  3. #23 SittingBull, 17.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    von den Bremsen des Zugfahrzeugs ganz abgesehen
     
  4. #24 SittingBull, 17.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mein Yps hat 750/1500 eingetragen.
    Theoretisch könnte ich damit unseren Wohnwagen (1,5t) ziehen -
    aber ich glaub das will ich nicht wirklich.
     
  5. #25 DieTerMiete, 17.01.2013
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Mein YJ hat 450/1500 eingetragen. :grübel

    Ich muß diesen Monat (oder später ;-)) eh noch zum Tüv, bei der Gelegenheit werde ich mal fragen ob man da was machen kann.
     
  6. #26 skipper65, 17.01.2013
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Danke nochmals für eure Hilfe, Marc sagte mir ja, was zu tun ist. Also mit z.B. 1900 kg ist aber kein Problem. Ich mußte mal vor Jahren einen Oldtimer, den ich mir kaufte, von Viersen nach OWL nach hause bringen. Da hatte ich aber noch einen 2,5er YJ. Ich habe kurzfristig kein anderes Zugfahrzeug gekriegt, also mit meinem 2,5er auf nach Viersen. Mein neuer Oldtimer wog 1450 kg, der Anhänger ca. 450 kg. Das hatte richtig gut geklappt, kein Ruckeln oder Aufschaukeln, sogar eine Notbremsung durch einen Unfall hatte mein Wrangler gerade in der Spur gehalten. Nur eins war kurz vor Wuppertal an der Steigung: Ich konnte nur noch 60 km/h fahren wegen der fehlenden PS-Leistung. Jetzt ist es anders: Ich wohne im bergigen Land, mit dem 4 Liter kommt der Anhänger spielend die Strassen hoch. Aber ich möchte halt mind. 1900 kg gebremst, weil ich den anderen Pkw manchmal zum Händler ziehen muß, und das legal. Ungebremst brauche ich 600 kg wegen meinem ungebremsten Anhänger, der leer schon 300 kg wiegt.
    LG
    Andreas
     
Thema: Anhängelast ungebremst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum nur geringe Anhängelast Bei jeep Cherokee

    ,
  2. jeep cherokee ungebremste anhängelast erhöhen

    ,
  3. auflastung anhängelast jeep compass ungebremste

    ,
  4. auflastung anhängelast jeep compass für ungebremste,
  5. jeep compass anhängelast ungebremst erhöhen,
  6. jeep cherokee nur 450kg ungebremst,
  7. anhängelast ungebremst jeep compass,
  8. anhängelast ungebremst Jeep Cherokee,
  9. jeep xj anhängelast ungebremst