Anhängelast JKU ?

Diskutiere Anhängelast JKU ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hier gibt es Gutachten 2,5T ohne Fahrwerkskauf und hier auch.:genau Danke, die hatte ich auch schon gefunden, nur 2,5 t ist mir noch zu wenig!...

  1. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Danke, die hatte ich auch schon gefunden, nur 2,5 t ist mir noch zu wenig!

    Die kann ich auch mit meinen T4 ziehen...

    @Ricky
    Hab mir die halbe Nacht mit gebrochenem Englisch die Aev Seite durchgelesen, kann aber keinen Hinweis auf eine erhöhte Anhängelast finden.

    Denke das wenn es ein JKU wird, dieser wohl ein Fahrwerk bekommen soll.
    Original ist der mir zu niedrig.

    Gruß Lars
     
  2. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    .... dan frag doch einfach mal beim Deutschen Händler bzw dem Generalimporteur nach der das ganze prüfen hat lassen. Meiner info nach ist ORZ wohl derjenige bei dem alle die AEV Sachen beziehen. Laut deren Facebookseite haben die es wohl auch geschafft ein Gutachten für die Schweiz zu bekommen...... kann man da lesen....
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Ja aber das ist nur ein Gutachten für die Höherlegung,

    Werd aber Montag mal da anrufen, hast du so ein Fahrwerk eingebaut?

    Gruß Lars
     
  4. #24 Thomas W, 21.01.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Um da weiter Verwirrung zu stiften, nenne ich das Thema mal Änderung der Untersetzung, denn der Motor dreht ja meines Wissens schneller als die Achsen, gelle.

    Beim Towing Kit bekommst Du eine kürzere Achsuntersetzung, dadurch dreht der Motor bei gleicher Geschwindigkeit höher, mit möglichen Konsequenzen für den Verbrauch. Kommt aber auch auf den Fahrstil an.

    Macht sich bei größeren Rädern ggf. auch ganz gut, da Du Dir da eventuell weitere Änderungen sparst. Der Rest ist dann mit dem Umbauer/TÜV zu klären... :tanz
     
  5. #25 4x4 schrottie, 22.01.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :coolEs ging ja auch am Anfang nur um die Anhängelast und nicht um ein Fahrwerk.
    Aber wenn du die Auflastung eingetragen hast kannst du auch ein Fahrwerk einbauen und behälst die 2,5T außerdem wirst du in München für die Zuglasterhöhung bestimmt zusätzlich zum Fahrwerk noch zahlen oder. Deren "in Memory off D&W" Website gibt ja über die Preise nicht viel Auskunft.
    Aber egal mein 2007er hat ab Werk noch 3,5T:argh
     
  6. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky

    Richtig! und deswegen ja der hinweis wenn man auflasten möchte aber auch darüber nachdenkt sich ein Fahrwerk anzuschaffen dann kann deses ja vereint werden - oder? Gut Du hast recht man könnte auch unter dem Punkt Fahrwerk auf die Erhöhung der Anhängelast hinweisen.

    Ich bin heute eh mal wieder in München und wenn ich Zeit finde fahr ich noch vorbei beim ORZ und Frag mal.... und geh mal Felgen anglotzen.....
     
  7. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    So hier mal ne info die ich gerade von den ORZlern bekommen habe, Die erhöhung der Anhängelast geht auch ganz einfach OHNE den Fahrwerkskauf.
    Bis Modell 2010 hatten die JK`s ja ihr 3,5 Tonnen dann wurden lt. Chrysler die Getriebe geändert und das sog. A580 verbaut welches als Begründung für die Reduzierung der Anhängelast angeführt wird. Der Jeep Grand Cherokee (3.0L Diesel) hat aber dasselbe Getriebe und darf die 3,5 TO ziehen. Der Eintrag der Anhängelast kostet dort 150 Euro Netto also 178,50 mit Steuer.
     
  8. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Hallo Ricky,
    Danke für die Info, ich frag mich nur warum die Händler das nicht wissen!

    Werde es dort beim nächsten Besuch mal vortragen, mal schauen was der sagt.


    Gruß Lars
     
  9. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    So war heute nochmal beim Freundlichen, Anhängelast des Diesel mit Automatik liegt aufgelastet ab Werk bei 2200 kg.
    Eine Erhöhung auf 3500 kg ist möglich, hat jedoch den Garantieverlust zur Folge. Jeep Deutschland lehnt jegliche Garantie ab!
    Man ich könnte.....

    Gruß Lars
     
  10. #30 ThaiJeeper, 06.02.2012
    ThaiJeeper

    ThaiJeeper Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark

    Ja ganz genau das wollte ich auch noch anfügen das die Garantie erlischt, also besser mit 2200kg leben und beim Sport mit 2500kg, wenn ich das richtig in der Preisliste gelesen habe.
    Ich hab ihn so bestellt mit der Auflastung auf 2200kg was für unseren Pferdeanhänger genug ist, den Radlader muß ich jetzt stehen lassen wenn es sein muß, aber das wäre auch zu selten.

    In einer einschlägigen Offroad Zeitschrift wusste man zu Mutmaßen, das es jemand bei der Homologation der 2012er verpennt hätte die Anhängelasten zu erhöhen, wiederum ein Verkäufer vom freundlichen wusste mir am Telefon zu berichten das es wohl Getriebeschäden gegeben hätte durch zu hohe Anhängelasten......"soll es ja beim X5 auch geben" also überall wat anderes.....vielleicht erhöht die neue Übersetzung "Sorry Untersetzung" ja die Beschleunigung :Mods
     
Thema: Anhängelast JKU ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler anhängelast

    ,
  2. anhängelast jeep wrangler jk

    ,
  3. wrangler jk anhängelast erhöhen

    ,
  4. jeep wrangler jk anhängelast,
  5. jeep wrangler unlimited anhängelast,
  6. jeep wrangler anhängelast 3 5t,
  7. jeep wrangler anhängelast erhöhen,
  8. jeep wrangler unlimited 2 Türer sahara anhängelast,
  9. anhängerlast jeep wrangler 2 8 crd,
  10. jeep wrangler jk anhängelast erhöhen,
  11. Anhängelast jeeb wrangler,
  12. Wrangler jk 2011 Anhängelast,
  13. Jeep Wrangler 2 8 Anhängelast,
  14. jeep wrangler unlimited 3.6 anhängelast,
  15. jeep wrangler unlimited anhängerlast,
  16. jeep wrangler 3 5 to anhängelast,
  17. jeep wrangler unlimited anhängelast erhöhen,
  18. jeep wrangler anhängelast wieviel,
  19. wrangler rubicon anhängelast,
  20. wrangler jk Rubicon 2 Türig auflastung,
  21. wrangler unlimited jk anhängelast,
  22. Auflastung wrangler rubicon 2 Türer,
  23. wrangler anhängelast erhöhen,
  24. jeep wrangler 3 türer anhängelast erhöhen,
  25. anhängelst jeep wrangler