Angeln

Diskutiere Angeln im Outdoor und Survivor Forum im Bereich Aktivitäten; Ich war gestern Angeln. Was soll ich sagen, zum selbstversorgen hats nicht gereicht. In der Zeit von 12-18 Uhr haben wir mit vier Ruten genau...

  1. #1 Danieljetzt, 17.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Ich war gestern Angeln.

    Was soll ich sagen, zum selbstversorgen hats nicht gereicht.
    In der Zeit von 12-18 Uhr haben wir mit vier Ruten genau null Fische gefangen, in Zahlen 0 .

    Wir waren an einem Bezahl-Angelteich, Fische waren genug da. Die sind teilweise dirkt neben unseren Posen aus dem Wasser gesprungen.
    Also Köder hatten wir Bestbite, so eine neongrüne paste die nach 6 Wochen alten Fischstäbchen duftet und Maden.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Vieleicht hat ja jemand mehr erfahrung...
     
  2. #2 MarkusYJ, 17.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Auf was wolltet ihr gehen ? Und vielleicht zu schwere Schwimmer ?
     
  3. #3 Danieljetzt, 17.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Da das ein Forellenteich sein soll wollten wir natürlich Forellen fangen. Schwimmer waren 0,5-2 gramm.

    Von wegen früh, wir waren nicht die einzigen da, der Teich war gut besetzt.
     
  4. #4 MarkusYJ, 17.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Falscher Köder. Wenn auf Forellen Dann mach ne Salami an den Haken :D
     
  5. #5 Kavanji, 17.09.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    [​IMG]
    tu ich auch manchmal, allerdings nur im grosen teich :)
     
  6. #6 Karsten, 18.09.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Hi,

    Nachdem ja das Würmerbaden verboten wurde .... ( zumindest hat mir das mal wer erzählt ) kann man Forellen auch mit Käse fischen. Almkäse, der schon etwas härter ist, wirkt echt gut. Ich hab in ca. 20 Minuten 6 Forellen gefangen ..

    Gruss, Karsten

    ( so ein selbstgefangener Fich ist doch was wahres und dann ab in die Schlammpackung und im offenen Feuer garen .. gigantisch )

    Spruch:
    ....ist mir doch egal, wer Dein Vater ist,
    solange ich hier angel, läuft hier keiner
    über das wasser .....
     
  7. #7 Danieljetzt, 18.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Das sieht sehr geil aus. Sag bescheid wenn du mal wieder angeln fährts, ich komm mit! :träum:
     
  8. #8 Danieljetzt, 18.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Hmmm, der eine sagt Käse der andere Salami. Beim nächsten mal hang ich einfach meine Stullen an den Haken.

    Aber ein versuch ist es werd, es kann ja NUR besser werden.
     
  9. #9 Karsten, 18.09.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Ohne Schmarrn, Brot mit der Hand ein wenig kneten und dann an den Haken
    geht auch. ...
     
  10. #10 Danieljetzt, 18.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Beim nächsten mal werd ich alles ausprobieren
     
  11. #11 MarkusYJ, 18.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Aber mit Salami geht´s am schnellsten. :D
     
  12. #12 DieTerMiete, 18.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Aber wenn du an so einem Teich bist wo ständig einer seine Angel rein hält, Dann sind die Fische auch schlauer und beißen nicht da rein wo ein Harken dran ist! Da fängt dann der Angelsport an!

    Wollte ich auch erst nicht glauben aber das hat mir so ein Bekannter (begeisteter Angler) gesagt.




    Tip: geh das nächste mal zu dem Teich mit den dummen Fischen!!! :bähh
     
  13. #13 Danieljetzt, 18.09.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Werd das nächste mal vorher ein IQ Test ins Wasser halten.
     
  14. #14 Thomas T., 18.10.2007
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Forellen werden nicht auf Brot beissen... Forelle ist ein Raubfisch! Nehme einen Köderfisch, Bienenmaden oder angele mit Blinker. Im Normalfall sollten dir ein paar an den Haken gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht.... bei Ostwind kann man zu Hause bleiben....
    Ich gehe auch ab und an an so einen Forellen-See.. es gibt aber auch Tage da kannst du machen was du willst.... es beißt keiner!! Ist eben so...

    Thomas
     
  15. #15 Stullenandi, 05.01.2008
    Stullenandi

    Stullenandi Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Bin zwar kein Profi und Angel meist auf Zander und Hecht aber Forellen hab ich auch schon gut mit nem Spirolino gefangen und damit einen kleinen gummifisch gezogen.Spirolino sind sowas wie eine durchsichtige pose rein optisch wo die schnur durch denn hals quasi kommt und dem Köder eine Bewegung verpasst und sich vernünftig auswerfen lässt!Gute Sache...:daumen
     
  16. #16 halmackenreuter, 23.12.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Beim letzten Brandungsangel auf Fehmarn hat sich mein 300 gr Wurfgewicht mal eben richtung hintere Zuschauer verabschiedet :huch:huch:huch
    Das war aber ein HALLO dahinten :happy...das kommt davon wenn man beim Schnüren nicht aufpasst :pfeiffen

    Ich angele aber lieber in Dänemark am Strand.Da sind weniger Leute die ich abschiessen kann :happy

    Kleiner Tip : Heringsangel in Hivide Sand am Hafen .Geht von Ende März bis in den Juni rein..Ich war mitte Juni oben gewesen und habe gut gefangen :daumen
    Im Juni gehts wieder hoch..Ich liebe Dänemark..Diesmal auch Offroad in Blavand auf dem RIESIGEN Übungsgelände wo die mit den Panzern langrauschen..:huch
     
  17. #17 Thomas T., 23.12.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    moin,
    also forellen mit Brot glaube ich nicht....:nachdenklich , Salami und Käse - na ich weiß nich...:nachdenklich
    forellen gehören zu den Räubern, wenn ich in den Forellenpuff gehe, angele ich zu 80% mit Maden, der Rest ist mit Köderfisch oder auf Blinker. Es ist jeden Tag ein anderer Köder gefragt. Wenn nicht auf Made dann auf Köderfisch, auf irgendwas gehen die eigentlich immer. Angele aber auch mit Kugel und nicht mit Pose. Habe die Erfahrung gemacht wenn nix beißt immer ein bißchen zu varieren in der Entfernung, Tiefe und letztendlich mit dem Köder. Wenn gar nix geht ist es eben ein Scheiß-Tag.
    Was für Wind war denn..... bei Ostwind haben wir auch immer schlechte Erfahrung gemacht...:traurig2

    :ciao
    Thomas
     
  18. Oldman

    Oldman Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Also aus Bestbite einen kleinen Fisch formen, den auf kleinenZwilling dann mit Spirolino 10g wie beim Spinnen durchs Wasser ziehen, dann klappt es auch mit den Forellen :D
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    beim zuschauerangeln will ich auch mal mitmachen ... das dürfte ein riesiger spaß werden die einzelnen zuschauen ab zu werfen .... :happy
     
  20. #20 Spiderjeep, 23.06.2009
    Spiderjeep

    Spiderjeep Jeeper

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Petri heil

    Forellen sind ganz verrückt:bähh nach Süssmais aus der Dose.

    Wenn die da nicht beissen, erschiessen wir sie:pumpgun:gewehr

    Petri dank

    :flieger
     
Thema:

Angeln