Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich nun das richtige Forum erwischt habe, falls nicht hoffe ich das zu entschuldigen. Worum...

  1. #1 reckyrockt, 10.04.2017
    reckyrockt

    reckyrockt Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob ich nun das richtige Forum erwischt habe, falls nicht hoffe ich das zu entschuldigen.

    Worum geht's? Ich bin absoluter Neuling im Thema Jeep. Würde aber gern einen schönen Jeep Wrangler fahren. Das Problem ist nur dass ich nicht einschätzen kann ob der angebotene Preis gerechtfertigt ist.

    Konkret habe ich bei einem Händler in der Nähe ein Fahrzeug gefunden welches mir optisch sehr gut gefällt. Ich habe versucht die Punkte der Checkliste zu berücksichtigen, auf den ersten Blick ist mir nichts ungewöhnliches oder defektes aufgefallen.

    Der Wagen soll laut Mobile 24,900€ euro kosten. Der Wagen ist aus 2004, da stelle ich mich einfach die Frage ob so ein Preis gerechtfertigt ist oder ob es teuer ist?


    Könnt ihr mich bitte erleuchten und etwas über die Marktlage aufklären?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...elId=11&pageNumber=1&action=topOfPage&top=1:1
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Pro Jahr nur ca 2000 km gefahren??
    Ich glaub da fehlt die 1 als erste Ziffer
     
  3. #3 reckyrockt, 10.04.2017
    reckyrockt

    reckyrockt Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kam mir auch grundsätzlich spanisch vor.

    Danke!
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Haha super. Gruss aus Mallorca. Tom
     
  5. #5 last try, 10.04.2017
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo

    Ich find den Preis schon recht heftig. Auch wenn noch eine Garantie gegeben wird. Die steigen zwar im Preis. Aber.

    Ist ja fast wie bei den Oldtimern.

    Aber, wie immer, wenn man es bezahlen will und dann mit dem Wagen zufrieden ist. Dann ist er den Preis auch wert.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  6. #6 TJ.Peter, 11.04.2017
    TJ.Peter

    TJ.Peter Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hi.

    Ich habe mir den Wagen auch schon angesehen. Nicht weil ich ihn kaufen wollte, sondern einfach, weil der Händler bei mir um die Ecke ist und ich dort immer mal vorbeischaue.

    Ich fand den Preis auch recht heftig, aber es muß jeder selbst wissen, was er für so ein Fahrzeug bezahlen will. Der Jeep sieht auf den ersten Blick recht gut aus, allerdings kann mit genug Wachs an Rahmen und Unterboden auch vieles kaschieren werden. Der Lack macht einen sehr guten Eindruck und auch die Verbreiterungen sehen noch richtig gut aus.

    Ich würde den Händler mal nach einem Serviceheft fragen, vielleicht lassen sich so die Kilometer nachweisen. Dann natürlich eine Probefahrt. Wenn Du hier aus der Gegend bist, fahr mal die Strecke von Mettinghausen nach Westenholz mir dem Wagen. Wenn da nix rappelt ist zumindest das Fahrwerk in Ordnung. Das Fahrwerk wurde ja auch irgendwo eingebaut und ich würde mal nachfragen, wo das gemacht wurde. Wenn das Fahrwerk in Gundelsheim bei K&S eingebaut wurde, würde ich dort mal anrufen und nach dem Fahrzeug fragen. Dazu würde ich mir auf jeden Fall die VIN-Nummer notieren.

    Ob der Wagen das Geld nun wert ist oder nicht, muß jeder selber entscheiden. Aber bevor ich so viel Geld ausgeben würde, würde ich alle Möglichkeiten ausreizen.

    Peter.
     
  7. #7 reckyrockt, 11.04.2017
    reckyrockt

    reckyrockt Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne auch nicht weit entfernt.

    War schon mal das und habe mir den Wagen angeschaut, auf den ersten Blick und mit rudimentären KFZ Kenntnissen kann man nichts feststellen.

    Auf nachfragen konnte ich die TÜV Berichte der lesen Jahre einsehen. Laut Brief gab es in Summe 3 Vorbesitzer.
     
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Keiner wollte das Auto fahren, oder einer war in Holland und hat den Tacho reparieren lassen.:yippieh
    Entweder die Karre fährt nicht und keiner der 3 Eigner hatte Spass damit, mein Kumpel hat einen Wrangler auf den das zutrifft, oder der Tacho ist manipuliert. Beides wären für mich Gründe das Auto nicht zu kaufen.
    In Spanien kannst Du einen sehr guten Wrangler für 10.000 weniger kaufen, Bj auch noch ein paar Jahre jünger. schau mal unter Autoscout24.es
     
  9. #9 christian73, 11.04.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    da gibts nur eines zu sagen:

    10000EURO zu teuer!!!! ABSOLUTER SCHWACHSINN dieser preis!!!!!!!!!!

    der hat das ding garantiert für keine 9000euro eingekauft!!!!!



    /chris
     
  10. Steff

    Steff Member

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Das ist ein seriöser Händler. Klar der Preis ist hoch. Ist aber auch ein seltenes Fahrzeug. Rubicon, Automatik, 4,0 l und als Rubicon eben mit Sperren. Gutes Fahrwerk und Super Räder.
    Also alles was man "benötigt". Wenn der keine Mängel hat und die Km stimmen. Ist der ktuell sicher den Preis wert. Natürlich bekommst du dafür auch schon einen JK. Aber TJ ist eben Kult.
    Gruß Stephan
     
  11. #11 christian73, 14.04.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    also für den kurs kann er meinen haben........... :tee

    /chris
     
  12. #12 Eagle Eye, 18.04.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    deiner ist kein RUBICON

    man wundert sich schon,
    wie sich die preise bei diesen autos entwickeln.

    JA, mir ist er auch viel zu teuer.

    wenn man einen TJ haben möchte,
    sollte man sich ruhig etwas zeit lassen bei der suche.

    und JA, für das geld bekommt man
    auf jeden fall einen guten JK

    und NEIN, ein TJ hat keinen kult-status.
     
  13. #13 Caravanic, 18.04.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :nachdenklich für meinen muss er zu dem Preis noch 10K drauflegen ..... aber das weiß er schon :happy
     
  14. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich finde an den KM nichts verwerflich .
    Ich fahre mit meinem TJ auch nur 4000 km im Jahr . Glaubt einem auch niemand
     
  15. #15 warewolf, 21.04.2017
    warewolf

    warewolf Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    ich habe einen der letzten TJ 2006 damals als Neuwagen gekauft, ungefähr zu dem selben Preis wie der hier angeboten wird. Allerdings kein 4.0 sondern 2.8 und kein Rubikon.

    Die Kilometer möchte ich nicht einmal anzweifeln, denn meiner hat jetzt gerade mal 37xxx auf dem Tacho, nach beinahe 11 Jahren. Ich fahr allerdings noch viel meine Vespa oder mit dem kleinen Smart zur Arbeit.

    Wenn es also der Zweitwagen eines Liebhabers war, ginge das klar. Der Preis wäre mir jetzt auch 5-10K zu hoch, aber wenn es einem das wert ist und die Kilometer stimmen, warum nicht?
     
  16. #16 Tobi150, 30.04.2017
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Am Kilomterstand sehe ich auch nichts ungewöhnliches. Solche Fahrzeuge sind sehr oft keine Daily-Driver. Ich schaffe in den letzten Jahren auch oft leider nicht mehr als knapp 2.000 km im Jahr. Wenn er dann noch sehr gut gepflegt und umgebaut ist, muss man sich gar nicht mal so sehr über den Preis wundern. Abgesehen davon, dass ein TJ natürlich Kult ist, gehen die Preise in der letzten Zeit wirklich nach oben. Da spielt es auch keine Rolle, dass das hier so einige nicht wahr haben wollen. Natürlich müssen wir hier nicht über Mondpreise reden, aber es ist Irrglaube, einen richtig guten TJ für einen Appel und ein Ei zu bekommen, wie es manche hier gerne glauben machen möchten. Außer man hat sehr, sehr viel Glück, aber dann reden wir über Einzelfälle.

    Der Preis in diesem Fall ist natürlich recht hoch, aber man muss auch nicht mehr sehr viel reinstecken, wenn die Reise nicht in Richtung extremer Umbauten gehen soll.
     
Thema:

Anfängerfrage