Anfängerfrage!

Diskutiere Anfängerfrage! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wenn du ein Gas Einbauer sucht, der gibt in Mannheim die Fa. Femitec, die sind Hersteller von die Stag 300 Gas Anlage. Ich hab schon mein...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn du ein Gas Einbauer sucht, der gibt in Mannheim die Fa. Femitec, die sind Hersteller von die Stag 300 Gas Anlage.

    Ich hab schon mein Dodge Ram Pickup 5,7 Hemi und mein jetziger WG 4,7 HO da umgerustet und die laufen Einwandfrei.
     
  2. #62 Eagle Eye, 18.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    was hat er gelaufen ??


    grundsätzlichhabe ich schon viele schlechte gesehen.
    der sieht erstmal ganz gut aus :daumen

    was er dir wert ist, musst du selbst wissen.

    die aufgerufenen preise für XJ
    variieren.

    ein gutes mittel ist wohl 4.ooo euronies

    zumindest würde ich das geld ausgeben.

    ABER:
    es muss auch das bauchgefühl passen.
     
  3. #63 MuraniumMoe, 18.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    180 000 km, hatte ich vorher schon geschrieben.
    Der Besitzer meinte es wäre die Limited Edition, wie erkenn ich den Unterschied? Seine Preisvorstellung liegen auch bei ungefähr 4000
    Ich find den XJ im Grunde ziemlich gut weil er der 1. Besitzer ist und nichts daran gemacht hat. So weiß ich dass nichts gepfuscht wurde. Er meinte er würde ihn auf der Autobahn bei 120kmh mit unter knapp 10l fahren?!

    Achja folgende Veränderungen hab ich mir vorgestellt:
    - 2" Höherlegung
    - Rammschutz vorne
    - Rammschutz hinten
    - Spurenverbreiterung?
    - Kotflügelverbreiterung?
    - Sidepipe?
    - 2 zusätzliche Scheinwerfer
    - 2 Lufthutzen
    - Andere Bereifung?

    da er ja noch Alltagstauglich sein soll sind die 2" denke ich die Grenze.
    Ich hätte halt gern dass die Optik einfach passt. Ich schätze mal dass mich das ganze so um die 3500 kosten wird? Was meint ihr?
     
  4. #64 IndianJakysSpirit, 19.12.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Nabend :ciao

    Zum Preis.....zu teuer! Aber wie gesagt das mußt Du ganz alleine entscheiden.
    Den ganzen Klimbim den Du daran bauen willst ...auch Geschmacksache aber 3500,- Euro finde ich als Frau ;-) zu hoch.

    Thema Verbrauch....:happymal wieder zum Schreien aber auch ein lustiges Thema......probiers aus :genau



    Ich rate Dir......such Dir jemanden der wirklich Ahnung hat und den XJ von oben bis unten betrachtet......und bitte kein Bauchgefühl einschalten :-)
    das ist bei vielen Newbies schon schief gegangen ...das ist ein Jeep und keine Frau :pfeiffen


    Nochmal zum Preis.......ich würde höchstens 2600 Euro bezahlen.
    Na klar kannst Du auch 4000 bezahlen ......;-) da freut sich der Eigentümer und macht anschließend ne große Weihnachtsfeier :fassbier

    Hier gibt's einige XJ Jungs....die wirklich Ahnung haben....vielleicht ist ja einer aus Deiner Nähe und schaut den XJ mit Dir an.
    Vier Augen sehen mehr :genau und jetzt mal unter uns....wenn der Erstbesitzer nix gemacht hat....fangen jetzt kleine Reparaturen mit Sicherheit an und bei einem XJ mußt Du schrauben können oder Du hast einen guten Schrauber in Deiner Nähe.....aber immer dran denken ....das ist ein Jeep :daumen


    Liebe Grüße
    Steffi :ciao
     
  5. #65 MuraniumMoe, 19.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon beim Grimaldur angefragt ob der lust hätte sich den mal mit mir anzusehen. ein gutes Gefühl sollte ich schon haben, nur mich eben nicht komplett drauf verlassen :-)
    die 3500 waren ja auch von mir geschätzt :pfeiffen
     
  6. #66 Eagle Eye, 19.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Also mal unter Männern:

    wenn dir dein Projekt ca 7500 euronies wert ist,
    schau dir das Auto an und schau das der Preis für dich passt.
    Und dein Gefühl muss stimmen.
    Warum muss dein Gefühl stimmen?

    Weil du hinterher nur mit dir im reinen sein musst, wenn das Auto Schrott ist. Du musst wenn überhaupt nur dir gegenüber Rechenschaft ablegen.

    Trocken muss so ein Auto sein,
    darf nicht stinken und muss rund laufen.
    Automatik Öl muss aussehen wie Marmelade

    es ist wie mit jedem anderen Auto
     
  7. #67 MuraniumMoe, 19.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt ja alle recht!
    Ich werde mir das Auto mal in Ruhe anschauen und dann weitersehen.
    Aber mit was für Kosten muss ich Rechnen für die Veränderungen die geschrieben hatte?
    Und ob er ein Limited ist oder nicht kann ich ja anhand der Fahrgestellnummer erkennen, geht das noch irgendwie anders?
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    wenn man bergab rollt, nie beschleunigt und der wagen original ist koennten 10 liter /100 km moeglich sein. rechne mit 15 liter/100 km im alltag.

    hoeherlegung mit spacer/shakles ca 200 euro. fahrwerk 2" ca 1000 euro.
    spurverbreiterung ab 200 euro
    reifen kann man ab 150 euro/stueck rechnen.
    ekstralicht billig 10 euro vom troedel oder auch 500 euro sind moeglich

    ein ltd hat full time 4wd, die anderen nur part time. steht am schalthebel
     
  9. #69 MuraniumMoe, 19.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ist die höherlegung ein muss oder reichen auch einfach ein Satz 265/70/15 um den höheren Look zu verpassen?
    Und noch eine dumme Frage,wenn die spacer 200 und ein Fahrwerk 1000 kosten, wo liegt der Unterschied? Wie habt ihrs gemacht?
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    es gibt kaum dumme fragen.

    eine hoeherlegungist nur erforderlich um die groesseren reifen einbauen zu koennen. durch eine hoeherlegung veraendert sich die bodenfreiheit unter den achsen nicht. dazu benoetigt man groessere raeder.

    die originalgroessen beim x waren 205/75-15, 215/75-15, 225/75-15. wenn du jetzt von 225/75-15 auf 265/70/15 umbaust kommt der wagen 1,5 cm hoeher (reifenrechner http://www.thaler-design.com/reifenrechner.php)
    vermutlich wird es bei der gewuenschten groesse im radkasten ohne hoeherlegung geraeusche machen. besonders in kurven und beim einfedern.
    spacer + shakles sind eigentlich nur distanzstuecke die an die federn gesetzt werden. die federn verschleissen schneller, achsversatz, zu kurze daempfer usw,.. keine eintragung
    beim komplettfahrwerk sind federn, daempfer und alle noetigen teile dabei. das kann man auch in die papiere bekommen.
    mann sollte wissen, was man vorhat. um zu eisdiele zu fahren reichen spacer bestimmt aus. zum vernuenftigen fahren sollte es ein fahrwerk sein. zumal daempfer und federn bei den alten jeeps in der regel verschlissen sind.

    ich persoenlich wuerde ein 2" komplettfahrwerk einbauen. (trailmaster ist recht gut) und 235/75x15 reifen fahren. mit 31" laesst die beschleunigung ohne umbauten sehr nach
     
  11. #71 MuraniumMoe, 20.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde den xj im Grunde nur als alttagsauto fahren. Da würden doch die spacer+schäkelst also reichen? Mit der größeren Bereifung würde es ja dann auch keine Probleme mehr machen
    Fuer den rammschutz und die Kotflügel/Spurenverbreiterung bin ich auf die Seite 4 Wheel Parts gestoßen. Kann man das da guten Gewissens kaufen?
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    das musst du selbst wissen. mit der billigloesung verschleissen die daempfer \federn schneller und die sind bei den meisten wie gesagt schon defekt.
    also gibt das billigloesung 200 euro + in naher zukunft neue federn/daempfer in originalhoehe 600 euro. in summe ca. 800 euro. und es ist kaum legalisierbar. (merkt aber keiner)

    wozu ein rammschutz? die stossstangen sind aus stahl:vertrag
     
  13. #73 MuraniumMoe, 20.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    :daumen gutes fahrwerk. 2"
     
  15. #75 MuraniumMoe, 20.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    eine spurverbreiterung ist doch im grunde nur dass die Reifen weiter rausstehen oder?
    ein 2" fahrwerk ist doch die grenze um den xj noch alltagstauglich zu lassen oder geht ein 3" auch?
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    1. Zum teil. Der abstand der teifen zu federn/ stabis wird groessr=breitere reifen moeglich
    Ab 3" wird es teuer und viwle umbauten noetig (bremsleitungen, kardanwinkel,...)
     
  17. #77 MuraniumMoe, 20.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich froh dass ich hier alles beantwortet bekomme ohne dass ihr mich für einen totalen trottel haltet :happy
     
  18. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn du das genannte Trailmaster Paket (2") einbaust und
    30er MT's aufziehst (die vertragen sich mit Achsen und Diff's hervorragend), sieht das Auto genau so aus:
    [​IMG]

    Ich habe vorsichtshalber noch die Bremsschläuche gegen längere Stahlflex getauscht.
     
  19. #79 rene_yj, 20.12.2014
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hi,
    ich finde auch du solltest auf dein Bauchgefühl hören.

    Das Geld passt, wenn es für beide passt. Schau mal die Preise für Wrangler auch überteuert und die Leute kaufen ihn.

    Du hast jetzt schon viele Informationen gesammelt und hast Preise für Teile erfahren. Nun solltest du bei der Besichtigung die defekte grob kalkulieren und schauen ob es in dein Budget passt.

    Das aller wichtigste ist Rost, das wird immer aufwendig und oft teuer.

    Viel Spaß beim anschauen.
     
  20. #80 MuraniumMoe, 20.12.2014
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also geplant sind jetzt:
    - 2" Fahrwerk von Trailermaster
    - Kotflügelverbreiterung von Bushwacker (um dem kleinen was zu gönnen)
    - Spurverbreiterung von 4 wheel parts?


    Lampenbügel fürs Dach gibt's ja zu kaufen, aber wie sieht das aus mit der Montur von Lampen an der Frontstoßstange? Geht das auch ohne Frontbügel?

    Bekommt man Front/Heckbügel noch vom TÜV eingetragen?
     
Thema: Anfängerfrage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bogi cherokee