Anfängerfrage!

Diskutiere Anfängerfrage! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Oh, dann pack deinen Chero voll mit Bier :-) Genug platz wäre ja :-)

  1. #41 MuraniumMoe, 13.12.2014
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    Genug platz wäre ja :-)
     
  2. #42 rene_yj, 13.12.2014
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    Ich habe jetzt einen für wenig Geld gekauft und kann so ein paar Euro investieren.

    Ein Kreuzgelenk kann in 130tkm genauso hin sein wie bei 270tkm.
    Kolbenkipper gibt es auch ab 150tkm, wenn man Pech hat.

    Rost ist auch so ein Thema.

    die Fragen lauten:

    - Willst du auch schrauben?
    - Wieviel fährst du?
    - Willst du Gelände - Umbauten kaufen / nachrüsten?

    Als Beispiel:
    Meiner war günstig und man muss was dran machen-

    große Wartung mit allen Ölen (würde ich bei jedem Jeep machen, es sei denn 100% sicher belegt), u.a. weil einige auch falsche Teile verbauen (Bsp: Zündkerzen)

    Die Achsenlenker sind bald fällig (macht man bei nem Fahrwerk eh mit neu)

    und so baut man ein schönes Auto und ist in der Gesamtsumme im guten Bereich.
     
  3. #43 MuraniumMoe, 13.12.2014
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    Ich muss ja ehrlich gestehen dass ich von den ganzen Basteleien (noch) nicht sehr viel verstehe!
    Aber ich bin ab jetzt bei unserem Mechaniker die neue helfende Hand ;-)
    Gefahren wird er schätze ich mal 3-4 Tage die Woche dann jeweils 100 km
    Fürs Gelände hatte ich bis jetzt vor ihn nicht umzurüsten
     
  4. #44 rene_yj, 14.12.2014
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    Oh, ist ein Chero XJ wirklich der richtige für 400km die Woche?

    Wenn du dich auf Wartung und Pflege beschränkst ist es nicht so teuer. Der Spaß fängt immer erst beim Umbauen an.

    Basteln ist in Bezug auf Auto ein sehr sehr schlechtes Wort.

    Hast du nun einen gefunden?
     
  5. #45 MuraniumMoe, 14.12.2014
    MuraniumMoe

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    Dann eben schrauben.
    Die von denen ich die Links gepostet habe haben mir gefallen von dem was bisher online ist.
    Aber wie ihr bereits gesagt habt warte ich lieber noch ;-)
     
  6. #46 Intruder66, 14.12.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Sehr vernünftig. Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn du hier auf der Seite mal nach einem Stammtisch in deiner Region guckst und dich dort mit XJ Besitzern unterhälst und dir weitere Infos von denen besorgst.

    400 km per Woche...na und? Deswegen wohl auch der Wunsch den auf Gas umzurüsten. Wir haben unseren auch mindestens 550 km die Woche gefahren ohne Gasumrüstung....man sollte sich halt über die Spritkosten bei einem Verbrauch von mindetsens 14 Ltr auf 100 km im klaren seien.
    Da kann sich eine Umrüstung schon lohnen, auch bei einem etwas erhöten Verbrauch durch den Gasbetrieb....Gas ist ja deutlich günstiger.

    Umbauten wie breite große Reifen , höher legung usw sehen zwar gut aus verbessern aber das Fahrverhalten und den Kraftstoffverbrauch nicht wirklich. :-)

    Wegen den hier schon einmal genannten Umbauten (Höherlegung) via Spacer....deswegen sagte ich ja schon sich genau versichern das alles ordentlich eingetragen ist, die Spacer usw können nicht eingetragen werden, werden aber meistens sehr gerne verbaut da es die billigste höherleguns Lösung ist.... Nachteil, die Betriebserlaubnis erlischt und zum TÜV muste den Mist jedesmal ausbauen da damit ein TÜV nicht möglich ist und im Falle eines Unfalls.... . Deswegen empfehle ich nen Stammtisch in deiner Nähe, dort kannste einiges darüber erfahren , eben auch über die Erfahrungen von XJ Besitzern.
     
  7. #47 MuraniumMoe, 14.12.2014
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    Hab schon gesehen dass "grimaldur" nur knapp 30 Minuten von mir weg wohnt :-)
    Bevor ich soweit bin dass ich mir einen hole werd ich mir auf jeden Fall noch den einen oder anderen Tipp von euch geben lassen!
    Aber auf jeden Fall cooles Forum! :steffi
     
  8. #48 Nordmann, 15.12.2014
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  9. #49 MuraniumMoe, 15.12.2014
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    Das ist doch mal was :-)
    Ich denk mal der 2.5 Motor ist nicht so standfest wie der 4.0?
    Und bei den Teilen scheinst so als wäre man da mit nem 4.0 besser versorgt
     
  10. #50 MuraniumMoe, 15.12.2014
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  11. #51 rene_yj, 15.12.2014
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    Zu günstig finde ich ihn nicht km und Baujahr.
    ist ein 21 Jahre altes Auto.

    Er hat die kompl. Motorkühlung erneuert und danach verkauft er das Auto.
    Musst mal mit Ihm telefonieren, etwas hat sich relativ spontan verändert. ich würde keine Gasanlage einbauen lassen um damit nur 1 Jahr zu fahren.
     
  12. #52 MuraniumMoe, 15.12.2014
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    der aktuelle Besitzer ist der Siebte! Zu viel?
    laut ihm hat er eine Excel Tabelle geschrieben wann was gemacht wurde und wann man welches Öl, nach wie viel Kilometern wechseln muss.
    zum kühler: der kühler war undicht und hat gesifft
    zum plötzlichen Verkauf meinte er dass er sich jetzt selbständig macht was nicht geplant war, braucht er einen kleinbus und keinen jeep mehr
     
  13. #53 Eagle Eye, 16.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich würde das auto nicht nehmen.
    der sieht aus, als hätte er schon geländeeinsätze hinter sich.

    ja, für solche zwecke sind die mal gebaut worden, damals.......

    ich tät lieber einen weniger verbastelten nehmen.
    aber da sind die geschmäcker unterschiedlich.

    ich pers. mag das face-lift modell lieber.
    was ist denn mit dem hier ?? >>klick<<

    der steht doch erstmal gut da.

    und angucken kannst du dir doch beide
     
  14. #54 MuraniumMoe, 16.12.2014
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    Das ist doch das Facelift oder?
    Bei denen die fürs Gelände genutzt wurden weiß man halt nicht so genau in wie stark das Fahrzeug belastet wurde
     
  15. #55 Eagle Eye, 16.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    jepp, ist das facelift model, welches ab 1997 gebaut worden ist.

    das mit der nutzung im gelände ist halt so eine sache.
    es gibt leute, die fahren mit weniger sinn und verstand.

    was nicht bedeuten muss, dass ein bereits umgebautes fahrzeug
    vollkommen abgeritten ist.

    aber die chancen sind natürlich ungleich höher,
    dass ein nicht umgebautes fahrzeug an der stelle weniger gelitten hat.

    aber eines ist viel wichtiger:
    DU musst beim kauf ein gutes gefühl haben.
    egal, was hinterher bei heraus kommt.
     
  16. #56 Komuman, 16.12.2014
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    Ist schon interessant, immer wieder lese ich etwas von "artgerechter Haltung" und das man (ich sag's mal so) keine richtiger Jeeper ist, wenn man nicht ins Gelände fährt. Aber wenn es um den Kauf eines Jeep geht, wird das als Nachteil gehandelt. Bevor ich jetzt geprügelt werde, auch ich bin da nicht anders.:pfeiffen
    Gruß Günter
     
  17. #57 MuraniumMoe, 16.12.2014
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    Ich denk mal es gibt Jeeper die ins Gelände fahren sich aber trotzdem gut um ihren Jeep kümmern und alles regelmäßig warten.
    Habe heute durch Zufall jemanden kennengelernt der seinen XJ verkaufen möchte. Werde ihn mir morgen ansehen.
    Was ich bis jetzt weiß:
    180.000 km
    1.Hand
    Wurde nicht im Gelände gefahren
    Wurde nichts verändert
    Hat die grüne Plakette
    Vor 20 Jahren neu für ungefähr 40.000 Mark gekauft worden
    Nie irgendwelche Probleme gehabt/Auch nie irgendwas ersetzt worden
    auch keine Höherlegung
     
  18. #58 MuraniumMoe, 17.12.2014
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    da sind die Bilder vom XJ!
     

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  19. #59 Nordmann, 17.12.2014
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    Krümmer ist geschweißt Rost an den üblichen Stellen Blattfedern dürfen mal neu sonst nicht schlecht für den richtigen Preis!
     
  20. #60 MuraniumMoe, 17.12.2014
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    Von dem was man bis jetzt weiß und sehen kann, was kann man dafür guten Gewissens zahlen?
    Was haltet ihr von dem?
     
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