anderes Lenkrad im TJ

Diskutiere anderes Lenkrad im TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ist zwar schon ein paar Jahre alt aber von welchem KJ waren die Lenkräder ? Sind die im Durchmesser kleiner ?

  1. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Ist zwar schon ein paar Jahre alt aber von welchem KJ waren die Lenkräder ?
    Sind die im Durchmesser kleiner ?
     
  2. #22 Caravanic, 13.06.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber man muss auch ein paar Dinge beachten, wie z.B. die Aurbagansteuerung (Wickelfeder). Nur das Lenkrad tauschen dürfte da nicht genügen....
     
  3. #23 christian73, 05.08.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    so! habe es mal endlich geschaft mein vom sattler bezogenes lenkrad abzulichten:

    [​IMG]

    SEHR GEILES FEELING, das lenkrad anzufassen. quasi zwei andere welten....

    greez
     
    HJL, Komuman und der Öli gefällt das.
  4. #24 Caravanic, 06.08.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Cool! Nur neu bezogen oder auch gleich noch "aufgelodert" damit es dicker ist?

    War es vorher schon Leder oder war es eines aus Kunststoff?
     
  5. #25 christian73, 08.08.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ich hatte das normale dünne lederlenkrad drinne. das wurde halt aufgepolstert und professionell mit leder bezogen. top arbeit.

    /chris
     
  6. A-WE

    A-WE Member

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Arne
    Um nochmal das Lenkradtauschen mit einem Lenkrad aus dem KJ aufzugreifen:
    alle Lenkräder passen da wohl in der Tat nicht.
    Habe mal eines zur Probe kommen lassen und leider passt es mit den elektrischen Anschlüssen nicht.
    Auf dem Bild gut erkennbar, oben der Airbag aus dem TJ, darunter der aus dem KJ.
    Wenn es passen könnte, kommt es wohl stark auf das Baujahr an.

    LenkradTJ01.jpg
     
  7. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallöchen,

    hey sieht hammer gut aus!!!!

    Habe im I-Net auch Lenkräder für TJ gesehen, die bezogen worden sind.

    Ich probiere es erstmal mit so einer Hülle, die man selbst "annähen" darf. Aber ich erwarte ehrlich gesagt kein gutes Ergebnis. Hmm, woran das nur liegt ... ;-)

    Grüße
    Sabs
     
  8. #28 Caravanic, 03.09.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Oder ein org. Lederlenkrad kaufen und montieren :ciao
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Am besten nimmst Du einen HiLift oder eine kleine Menge Sprengstoff, dann gehts recht einfach.....:happy:happy:happy

    Mein (diesmal ernst geneinter Tip): Laß das jemand machen, der davon Ahnung hat!
     
  10. A-WE

    A-WE Member

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Arne
    Also für solche Aktionen, die leider auch mal gefährlich enden können, wenn man etwas falsch macht, möchte ich ungerne Anleitungen geben, aber ich habe mein Lenkrad letztens demontiert und beim TJ ist das kein Hexenwerk.
    Nur soviel: Spezialwerkzeug braucht man nicht, nur passenden Torx und Nuß.
    Wenn man das noch nie gemacht hat und es gerne einmal selber machen können will, dann rate ich dazu, es beim ersten mal mit jemandem zusammen zu machen, der was davon versteht...

    Sehe gerade, ich antworte auf einen Beitrag meines Vorredners, der auf einen Beitrag aus dem Jahre 2013 antwortet...von daher vielleicht mehr so ganz aktuell....:yippieh
     
  11. #31 Caravanic, 05.09.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :happy
    Danke dass Du meinen Beitrag vom 10.01.2013 so abschließend beantwortet hast :happy
     
Thema: anderes Lenkrad im TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj airbag ausbauen

    ,
  2. jeep tj lenkrad kontaktspule reparieren

    ,
  3. jeep lenkrad mit airbag tauschen auf sportlenkrad

    ,
  4. jeep tj airbag abstecken,
  5. lenkrad wrangler tj,
  6. lenkradtausch wrangler tj,
  7. jeep wrangler lenkrad,
  8. jeep wrangler tj lenkrad tauschen,
  9. jeep wrangler tj lenkrad wechseln,
  10. jeep wrangler tj Lenkrad