Andere Reifengröße, aber welche?

Diskutiere Andere Reifengröße, aber welche? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem, momentan hab ich 235/70 16 WR er auf Y-Spokes drauf. Die waren beim Kauf schon drauf. So nun werden...

  1. #1 lisasflo, 04.03.2012
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hallo Zusammen,

    ich hab folgendes Problem, momentan hab ich 235/70 16 WR er auf Y-Spokes drauf. Die waren beim Kauf schon drauf. So nun werden die Felgen sandgestrahlt und pulverbeschichtet und bei der Gelegenheit sollen auch gleich noch AT's drauf.
    Jetz gibt's den Reifen, den ich gern hätte nicht mehr in meiner Größe, also muss/will/kann:-) ich auf nen größeren umrüsten...aber welchen? und was lässt sich mit der Felge realisieren, ohne dasss ich noch größere Umbauten machen muss...und der Tüv :genau dem zustimmt...hab mal beim Bodo(danke : gib5) geschaut und fand den 255/65 16 er ganz interessant...
    Ach ja und was hat die Felge für ne ET?? kann das sein 7,6 X 16 ET25,4?
    Danke schon mal & GReetz aus dem Süden
    Flo
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 bezwinger, 04.03.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    vieleicht ein , bfg ... 247/75/16 ... bei 2 " lift ....
    [​IMG]
     
  3. #3 lisasflo, 04.03.2012
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    der sieht gut aus...musstest du noch etwas ändern...oder ging das gut mit der TÜV eintragung?
     
  4. #4 bezwinger, 04.03.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    die waren eingetragen beim kauf .und bei 2 lift sind nur spacer und zusatzlage drin ... nicht weiter schlimm . also keine große aktion .

    hatte ja auch einen diesel mit 5 " gehabt da war ein 3" fahrwerk eingetragen ...vor vielen jahren auch kein problem ...

    was heute bestimmt mehr schwierigkeiten bereiteten würde :traurig2
     
  5. #5 lisasflo, 04.03.2012
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    dann brauch ich da auch nicht unbedingt was an der Übersetzung machen?
    hab schon ein paar mal gelesen, dass man da drüber nachdenken sollte..
    und hab beim 255er gesehen, dass der pro reifen 15 euro weinger ausmacht...

    da hast recht...heute muss ja alles ganz genau passen...:traurig2
     
  6. #6 bezwinger, 04.03.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    da ist nur das tacho ritzel im vtg getauscht worden .
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo

    Hi Flo und einen Gruß ins Breisgau!

    Wenn Du nicht großartig investieren willst, dann sollte es entweder der 245/70 oder der 255/65 werden.
    Beide Größen bin ich auf einem Stock XJ-preFL gefahren.
    Die Legalisierung war ohne irgendwelche Reibung.


    [​IMG]

    Die Felgengröße stimmt von der Größenordnung.
    Sollte eine 7"- oder 7.5"-Felge sein ... mit ET+25,4 oder ET+25,8


    Gruß,
    Bodo


    P.S.
    Sorry - ZJ ist nicht meine Baustelle!
     
  8. #8 Billy-the-kid, 05.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    ET stimmt schon: 25,4 bei den Facelifter-Y-Spokes, 31,75 bei den Prefacelifter-"Edelweiß"-Felgen.
     
  9. #9 lisasflo, 06.03.2012
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Super...genau die Antworten, die ich gesucht habe. Danke:daumen
    255er sind bestellt, werd dann Fotos noch einstellen, wenn Sie drauf sind...
     
  10. #10 lisasflo, 25.03.2012
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Sooooo...nachdem die Felgen jetzt gepulvert sind und ich endlich Zeit gefunden hab Fotos zu machen, gabs nen Satz General Grabber AT in 255/65 16
    [​IMG][​IMG]
     
  11. #11 SittingBull, 25.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    sieht stimmig aus :daumen
     
Thema:

Andere Reifengröße, aber welche?