Andere Hutzen für den 5.9er ?

Diskutiere Andere Hutzen für den 5.9er ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend zusammen, Ich möchte dem Motorraum etwas mehr Möglichkeit verschaffen die heiße Luft abzugeben. Gibts eigentlich irgendwo für den 5.9er...

  1. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Nabend zusammen,

    Ich möchte dem Motorraum etwas mehr Möglichkeit verschaffen die heiße Luft abzugeben. Gibts eigentlich irgendwo für den 5.9er leicht erhöhte Hutzen für die Motorhaube?
     
  2. #2 bezwinger, 17.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  3. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Nee, so nicht. Ich suche sowas wie die Originalen, nur halt ein bißchen höher
     
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Das Einzige was mir dazu einfällt, ist das, was die XJ-Fahrer gelegentlich machen. Da wird die Haube am Schanier etwas höher Gestellt, damit dort die heiße Luft entweichen kann.

    finde ich persönlich nicht so dolle, da die heiße Luft ja dann auch genau da vorbeiströmt, wo die Frischluft für den Innenraum angesaugt wird.

    Grüße Dirk
     
  5. #5 rocketass, 19.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Bau dir nen SPAL Lüfter ein, dann hast du Frischluft genug.
     
  6. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Thanks, ich guck mir die Dinger mal an
     
  7. #7 hs-motorsport.ch, 20.09.2011
    hs-motorsport.ch

    hs-motorsport.ch Member

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    hast du auf der unterseite der orignalen Belüftungen den Plastik weg?
    Die Lärmdämm Matte auf der Innenseite der Motorhaube kann auch raus.

    Der 5.9 halt allgemein immer sehr warm. :achselzuck der Lüfter kommt immer.

    Gruss Dani
     
Thema:

Andere Hutzen für den 5.9er ?