andere achsen unter bauen

Diskutiere andere achsen unter bauen im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; :grübel wenn es dem so sein sollte müßte ja auch ein zugang irgend wo sein ...:achselzuck hab bis jetzt aber nix gesehn ... Der Eingang...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Der Eingang sitzt bei deinen oben am Diff an der Seite, Da wo du warscheinlich die Luft für die Sperre angeschlossen hast.
    Denn diese Funktionen - Sperre und Achsüberdruck sind beim Mog gekoppelt. Sperre rein gleich Luft auf der Achse.
     
  2. #42 bezwinger, 26.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    : gib5

    also da ... cool ...somit ist das auch erledigt ;-)
    [​IMG]
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Macht keinen Sinn, somit wären die achsen immer nur dann geschützt wenn die Sperre drin ist!

    Also wir haben nicht immer die Sperren drin wenn wir den Unimog im gelände oder im Wasser bewegen!!
     
  4. #44 bezwinger, 26.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja dann zeig mal wo es bei dir ist ????????? und wie du das gelöst hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #45 bezwinger, 26.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    mein UNIKEE ist heute von selber gefahren :tanz

    [​IMG]

    arbeit hab ich trotzdem noch genucht dran ;-)
     
  6. #46 Nordmann, 26.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    JEEPOMOG klingt viel besser Peter!

    TOPJOB!!!!!! Respekt!:daumen
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumenSehr geil !!

    ...aber irgendwie gehören da jetzt reifen mit einem agressiverem profil drauf, sowas wie Bogger oder simex...:sabber:schweissen
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mit dem wir meinte ich wenn ich af Arbeit bin und mal wieder mit einem Unimog durchs Gelände Fahre!! Ist aber nicht mein Unimog, weis das aber mit dem Überdruck weil wir das beim "TÜV" überprüfen müssen.


    Bei meinem Jeep, bin ich noch net so weit! Da hab ich erst die Teile bestellt. Aber es wird in das Loch der Achsentlüftung eine gewinde Geschnitten, dann kommen da solche

    [​IMG]

    Quelle

    Schlauchanschlüsse dran mit nem passenden druckluftschlauch zum kompressor und da is dann noch mal extra ein Magnetventil und ein Passendes druckregelventil! Somit kann ich das jederzeiz zuschalten wie ich es brauch!
     
  9. #49 bezwinger, 26.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja reifen such ich auch schon ...gute und günstige ;-) sowas in richtung 37-39 er ... in 15" . mal sehn wann mir welche übern weg rennen .



    ja dann frag mal nach wo und wie das da ist :achselzuck
     
  10. #50 scuba303, 26.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    gigantisch.. hut ab.
     
  11. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Überdruck

    Wär das mit dem Überdruck nicht auch was für unsere Jeepachsen oder würde das dann auch, zumindest bei defektem Simmerring, das Div.-Öl rausdrücken???
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie schon gesagt ich bau es in meinen Jeep ein, aber nur zuschaltbar. Und ja es kann durchaus sein das es Öl rausdrückt, aber das muß eben über den Luftdruck ausgeglichen werden, deshalb nur 0,2 Bar. Das wären 2 Meter wasser tiefe, also kann man mit dem richtigen druckreglen auch noch tiefer gehn!!
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So ich hab heute mal bei einem unserer Prüfer nachgefragt, also die BW Unimogs haben alle auf den Achsen einen überdruck von 0,2Bar laut Vorschrift.

    Aber die achsen haben auch zei luftanschlüsse einen links und einen rechts vom diff.
    Was wohl bedeutet das deine Achsen sowas nicht haben.
     
  14. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wenn kein 2ter Anschluß dran ist ist es ja kein Problem den anzubringen um Luft ohne Sperren anzulegen.

    @ Heru
    Dann setz am besten hinter deine Axleseals 2 Simmerringe, aber so das sie gegen den Luftdruck arbeiten. Also die Federseite nach außen.
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Die seals bekommst da nimmer raus, die sind geklebt!! Aber das ist ein anderes themer/Thred.

    hier!!!
     
  16. #56 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    danke der nachfrage :daumen ...meine haben das nicht .also bohre ich einfach irgend wo ein loch rein :genau und blase da was rein ..mit einen druckminderer :daumen
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jup, die teile hab ich dir ja gezeigt, betimmt kann ich dir die anschlüsse auch besorgen. Aber jetzt warte ich erst mal bis mein zeug da ist!!
     
  18. #58 bezwinger, 30.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich hab auch noch welche aus kupfer liegen .:daumen
     
  19. #59 SittingBull, 30.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gibts hier was neues? Wie ist der Stand der Dinge?
     
  20. #60 bezwinger, 19.04.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel bremsen ... lenken ... sperren tut es auch in den achsen

    lenkungsdämfer , dämfer vorne versetzen .

    [​IMG]
     
Thema: andere achsen unter bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umbau dana 35 auf dana 40 jeep yj