An die RE Fahrer

Diskutiere An die RE Fahrer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, Wie hoch wird denn der Wagen, mit Softtop, wenn man ein 4,5'' re, 2" Body und 33er verbaut hat. Muß ich wissen wegen der Garagen...

  1. #1 MarkusYJ, 17.09.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hi zusammen,
    Wie hoch wird denn der Wagen, mit Softtop, wenn man ein 4,5'' re, 2" Body und 33er verbaut hat.
    Muß ich wissen wegen der Garagen einfahrt.
     
  2. #2 Thomas K., 17.09.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Softtop weis ich nicht.
    Mit Hardtop 198 cm
     
  3. #3 MarkusYJ, 17.09.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    ok danke dann denk ich mal das es mit ST so ca 2.05 m hoch ist
     
  4. #4 MarkusYJ, 17.09.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Noch ne Frage zu den RE federn.
    Es gibt ja welche die sich 4,5 " Extrem duty schimpfen und dann noch welche die 4" haben. Ich dachte immer das halbe Zoll macht der Längere Schäkel. Ist das so oder sind die 4,5 " mehr gebogen als die 4". :grübel
     
  5. #5 Danieljetzt, 17.09.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Sicher mit der höhe?

    Ich hab 2,5"FW 2"BL und 33er und hab nur ca 2cm luft zum Garagentor und das ist 2,07m
     
  6. #6 Daniel-YJ, 17.09.2009
    Daniel-YJ

    Daniel-YJ Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    zur höhe kann ich dir leider momentan keine aussage machen, da zerlegt.

    aber zum unterschied!?

    hat das 4" auch den Military Wrap?
    ...also eine weitere Federlage als Schutz ums Auge gelegt?
     
  7. #7 DieTerMiete, 17.09.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, das 4" hat auch den Military-wrap.

    aber das 4,5" Fahrwerk schon ziemich anders. Ob die höhe nur von den Schäkeln kommt weiß ich nicht aber zumindest hat es eine Federlage mehr.

    ...nimm das 4,5Zoll, Es ist zwar teurer aber du kannst dir dafür auch gleich Höherwertige Stoßdämpfer dazu bestellen. Weil die, die beim 4" dabei sind IMHO nicht so dolle sind. Wenn es von der höhe her geht. :pfeiffen

    Gruß...
     
  8. #8 MarkusYJ, 17.09.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Längere Und bessere Dämpfer hab ich schon drin. Brauch nur neue Federn meine sind langsam fertig. Brauch nur die Höhe das ich weiß ob ich in meine Garage noch rein komme und ins Parkhaus bei meinem Arbeitsplatz. 'Da steht zwar was von Max 2 m aber das ist höher.
     
  9. #9 MarkusYJ, 17.09.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus

    Das ist wieder witzig mit den Höhen ich hab 33er 2" BL 4 " FW und 0.5 " Schäkel und meine ist mit ST keine 2m :grübel

    Ok kann auch sein das mein FW schon runter ist.
     
  10. #10 SittingBull, 17.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @Dietermiete
    Bei welchem RE sind denn Dämpfer dabei? Ich kenne es nur so, dass man die Dämpfer generell separat ordern muss :achselzuck
     
  11. #11 Eagle Eye, 17.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.662
    Zustimmungen:
    7.953
    Vorname:
    Carsten

    ich hatte mal an der oberkante ST 2,07 m gemessen.

    DANIELs 33er x 10,5 sind schmaler und höher auf der serienfelge als die 33er x 12,5
    das macht schon einen kleinen unterschied aus.

    wenn du die einfahrt eh anpassen kannst, geh auf nummer sicher und mach 2,25 mit sektionaltor
     
  12. #12 Daniel-YJ, 17.09.2009
    Daniel-YJ

    Daniel-YJ Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    ich habe in meinem schwarzen das 4,5" mit OME Dämpfer verbaut, meines erachtens nach die ideale Kombination für den YJ.
     
  13. #13 Thomas T., 17.09.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    kann ja auch mal meinen Senf hier dazu geben... habe das 2,5 RE + 2 BL und 31er Reifen... soft Top Bügel ist bei 1,96 m...:pfeiffen

    :ciao
     
  14. #14 DieTerMiete, 18.09.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    bei dem 4"-Kit sind Dämpfer dabei.
     
  15. #15 SittingBull, 18.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ahha... danke, das wusst ich nicht.
     
Thema:

An die RE Fahrer