Amoklauf

Diskutiere Amoklauf im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Es gibt Tage da frage ich mich nach dem Sinn des Lebens...Heute ist so ein Tag : Heute Morgen telephoniere ich mit einer Krankenschwester die...

1. #1 halmackenreuter, 11.03.2009
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Es gibt Tage da frage ich mich nach dem Sinn des Lebens...Heute ist so ein Tag :

Heute Morgen telephoniere ich mit einer Krankenschwester die für unsere Firma arbeitet.Wir haben 200 Schwestern und Pfleger bundesweit im Einsatz die ich koordiniere ( nur so am rande bemerkt)...Die Schwester wohnt in Schwaikheim das ist ein Ort vor Winnende wo heute der 17 jährige 16 Menschen erschossen hat mit einer 9mm Beretta.....Ich spreche mit der Schwester wegen einem Patienten den sie übernehmen soll als sie plötzlich völlig aufgeregt und fassungslos sagt : Ich muss weg..Da wird geschossen in der Schule wo meine Tochter ist....Ich sage : Was???...Sie : Da wird geschossen und legt auf.....................

Ich sass da und schaue meine Kollegin an..Die schaut mich an und sagt : Was issen los Karsten du bist ja kreide weiss...Ich sage ihr was los ist und schaut mich fassungslos an...Was??..Ich renne hoch zu meinem Boss und sage ihm das..Der schaut mich genauso völlig endgeistert an und sagt : Warte mal ich rufe mal wen an...Mein Boss telephoniert mit einem befreundeten Arzt in Stuttgart und wird kreide weiss am Hörer...Da ist einer Amok gelaufen sagt er...Wir rüber in unseren Medienraum und machen die Glotze an...Da lief es schon bei den privaten...Innerhalb von 10 Minuten waren fast 40 Leute im Medienraum und wir sahen die Nachrichten.......

Ich musste die ganze zeit an die Schwester denken und konnte nur hoffen das nicht ihre Tochter eines der Opfer war...Nach 1 Stunde habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe sie angerufen..Ich wollte erst nicht anrufen aber ( das hört sich jetzt vielleicht blöde an) aber meine innere Stimme hat gesagt ruf sie an...Ich rufe an und sie geht auch sofort dran mit einer völlig verweinten Stimme..Ich dachte schon NEIN scheisse, aber sie hat vor GLÜCK geweint das ihrer Tochter nichts passiert ist..Ich hätte fast mitgeheult weil ich so mit der Frau mit empfunden habe, nicht zuletzt weil ich selber ein Kind habe...Ihre Tochter hatte großes Glück.Aber viele andere leider nicht.....Dieses völlig durchgeknallte psychopatische stück scheisse ist in der Nachbarklasse gewesen von ihrer Tochter und hat dort die Lehrerin mit einem Kopfschuss hingerichtet...
    16 Menschen einfach so erschossen mit nicht mehr Beachtung wie man sie einer lästigen Fliege schenkt......Einfach so....Sie kommen nicht mehr wieder............

2. #2 YJUMPER, 11.03.2009
    YJUMPER

YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

Vorname:
    Heiko
    Was soll ich sagen:grübel Ich bin immer noch fassungslos und mir fehlen derzeit die Worte für das, was hier abgegangen ist:vertrag

Ich muss das für mich auch erst mal setzen lassen, vielleicht fällt mir später noch was ein dazu.

3. #3 Danieljetzt, 11.03.2009
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Ich habs vorhin im Radio gehöhrt...

...da lief der gleiche "hintergrund gute laune jingle" wie immer und dann sagt der ganz trocken was von einem Amoklauf.

Da hab ich im ersten moment gedacht ist schon so mormal?!?

das kann man als aussen stehender glaub ich nie ganz begreifen.

4. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Schon als Außenstehender ohne persönlichen Bezug zu dem Geschehen ist das ein Horror - aber wenn man wie auch immer wie weit entfernt persönlich betroffen ist, ist das noch um so schrecklicher.

Ich bin seit Jahren selbst ausgebildeter Opferbetreuer und habe auch im Einsatz schon so einiges erlebt - aber SOWAS ist ist mit bis heute Gott sei Dank erspart geblieben.

Mein ehrlich gemeintes Beileid.

Andreas

5. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Mich schockt das Ganze auch sehr, zumal ich auch 2 Kinder habe und ich mich immer frage, was man tun kann um sein Kind besser kennenzulernen, damit das eigene Kind vielleicht nicht zu so einem Psychopaten wird. Mein Großer wird jetzt 7 und ich sehe ab und zu, wieviel der in seinem Alter schon in sich reinfrisst. Auch bin ich Elternsprecher und bekomme immer mit, was für ein Gewaltpotential heute selbst an den Grundschulen schon vorhanden ist.

Allerdings habe ich auch schon den Verdacht, daß diese geballte Medien-Berichterstattung viele Jugendliche (die aufgestaute, unausgelebte Agressionen in sich haben) erst auf solche grässlichen Gedanken bringt....

Bin sehr nachdenklich und traurig und möchte mir das Leid der Angehörigen garnicht vorstellen....

6. #6 halmackenreuter, 12.03.2009
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten

Da sprichst du genau das aus was ich und andere denken..Wenn ich alleine gestern diese Berichterstattung sehe..Auf allen Kanälen wurde das gebracht..Ich dachte ich drehe ab...Die schlachten das ohne ende aus und denken sie tun damit den Leuten einen gefallen...Pausenlos wurde das Bild von diesem psycho gezeigt...Aber am geschmacklosesten fand ich die eine Schlagzeile bei N24..Da stand : NUR 16 Tote und nicht 17...Da fällt mir nix mehr zu ein

7. #7 Eagle Eye, 12.03.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    das ist auch heute bei uns ein thema gewesen.
    einfach unfassbar.
    ich habe nur wenig bisher davon gehört.
    aber wenn ich das, was ich hörte zusammenfasse, war es nicht einmal ansatzweise erkennbar, weil der knabe als ruhig und zurückhaltend beschrieben worden ist.

sein vater ist seit jahren sportschütze.
    da gehe ich doch davon aus, das kleine mit 17 jahren ganz genau weiss, wie man mit so einer knarre umgeht und wie gefährlich das ist.

wenn der also nicht potenziell gewalttätig gewirkt hat, ist sowas doch überhaupt nicht abschätzbar.

aber es ist schon wirklich erschreckend, was es innerhalb der letzten 10 jahre für einen wandel gegeben hat, wie sehr die gewaltbereitschaft zugenommen hat.

8. #8 YJ-Titch, 13.03.2009
    YJ-Titch

YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

Vorname:
    Tobi
    Ich war zu dem Zeitpunkt gerade auf der Autobahn von Stuttgart nach Ditzingen raus und habe mich schon über die massive Polizeipräsenz gewundert. Zivilstreifen mit Blaulicht, an jeder Autobahnausfahrt ein Polizeiwagen...ich habe dann mal schnell Radio gehört und mit einem mal war alles klar. Ich habe nur gedacht, wenn der Typ mir vor die Karre läuft, fahr´ ich den einfach platt!

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen der Opfer.

9. #9 Eagle Eye, 13.03.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    und dann auch noch diese trittbrettfahrer :verrückt

Thema:

Amoklauf