Amerikaner und Russen vertragen sich nicht??

Diskutiere Amerikaner und Russen vertragen sich nicht?? im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Wer hat eigentlich behauptet, Amerikaner und Russen würden sich nicht vertragen? :grübel Klappt doch prima. :pfeiffen [IMG] Diesen Foto-Gag...

  1. #1 Mittelfranke, 09.06.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Wer hat eigentlich behauptet, Amerikaner und Russen würden sich nicht vertragen? :grübel

    Klappt doch prima. :pfeiffen


    [​IMG]

    Diesen Foto-Gag musste ich vorhin, zum Feierabend, einfach endlich mal umsetzen. :peggy


    Wen's interessiert, nebenbei erwähnt:
    Die dicke Russin ist ein Überbleibsel der "Deutschen Reichsbahn" der ehemaligen DDR, wurde von 1974 bis 1982 etwa 700 mal (für die DDR) gebaut, leistet um die 3000 PS und wiegt 122t ... also "etwas mehr" als mein kleiner, knuffiger Amikumpel. ;-)
    Im Original hat ihr Motor auch doppelt soviele Zylinder wie mein Jeep, nämlich 16 Stück, aber auch in V-Form (das Exemplar im Bild ist eine "modernisierte" Variante und besitzt "nur" noch einen V12-Motor. Bringt aber die gleiche Leistung).
    Gebaut wurde der rote Brocken damals in der "Lokomotivfabrik Oktoberrevolution" :blöd in Woroschilowgrad - heute Lugansk (Ukraine) - und wurde in ähnlicher Form zigfach auch an andere Staaten des früheren Ostblocks geliefert.
    Aber das alles nur nebenbei ... ;-)

    Zum Jeep wiederum brauche ich - hier - ja wohl nichts schreiben ... :-)
     
  2. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Sag mal, hieß die nicht auch "Taigatrommel" oder "Wummi"? In der Ur-Variante war die an jedem Bahnübergang so ziemlich das lauteste was ich gehört habe, vor allem wenn die Gas gab. Dagegen war ne Dampflok wie ein TEE...
     
  3. #3 Mittelfranke, 09.06.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    @Momo
    Das ist richtig.
    Jedoch war die "Taigatrommel" ein etwas älteres Modell, aber vom selben Hersteller und quasi die Vorgängerin von der oben abgebildeten Maschine. :daumen
    Im Verhältnis sozusagen wie ZJ und WJ, oder meinetwegen YJ und TJ ... usw usw. :D um bei den Jeeps zu bleiben.
     
  4. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Hahaha... schöner Vergleich
     
Thema:

Amerikaner und Russen vertragen sich nicht??