American Star

Diskutiere American Star im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; inspiriert von DIRKs reisebericht und der anmerkung von WW habe ich die google-maschine angeschmissen und bin schwer beeindruckt. [IMG]...

  1. #1 Eagle Eye, 05.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    inspiriert von DIRKs reisebericht und der anmerkung von WW habe ich die google-maschine angeschmissen und bin schwer beeindruckt.

    [​IMG]


    zudem hier noch ein schöner link zu einem klasse bericht
     
  2. #2 Wildwater, 05.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Tja, nur ist das alles leider weitgehend Geschichte.
    -> Steht zumindest hier

    Egal, mach ich mal einen Tauchgang dort. ;-)

    ww
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    da sieht man mal wieder, wie alt die bilder von google sind.

    schade ums böötchen :traurig2
     
  4. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Also ich würd das bei dem Wellengang vor Fuerte lassen.

    [​IMG]

    Fahr lieber mit so einem

    [​IMG]

    nach Cofete und probier mal in der einzigen Bar dort das "Zicklein".
     
  5. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Obwohl das Foto vom TJ oben direkt hier geschossen wurde:
    [​IMG]

    Also ein Tauchgang dort ist mehr als lebensgefährlich.

    Obwohl, mich hätte das auch gereizt.
     
  6. #6 Lohrengel, 05.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das schöne Schiff... nen paar Blechplatten und nen Schweissgerät und es wäre wieder wie neu gewesen ;-)
     
  7. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Das war jedoch nicht gewollt, es sollte ja durch eine Sprengung ganz versinken, hat aber nicht geklappt.

    Im übrigen handelt es sich um das Gebiet um ein für Zivilisten gesperrtes Gebiet,

    also eigentlich dürften die Fotos gar nicht existieren:tanz

    Aber selbst Kinder haben dort ihren Spaß:

    [​IMG]
     
  8. #8 Wildwater, 05.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das erinnert mich an meinen Tauchurlaub auf Sal. ;-)

    Das mit dem Wrangler und Cofete lässt sich ja anhängen. ;-)

    ww
     
  9. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Der Weg nach Cofete ist sehr schön.

    Wir hatten das Glück, dass es kurz vor dem Ort mächtig an zu regnen begann.
    Auf dem Rückweg lagen auf der "Straße" heruntergeschwämmte Felsstücke.

    Die "Straße" war teilweise total überschwemmt und da unbefestigt auch zum Tal hin ausgespült.

    War mit dem TJ kein Problem, aber die Typen die mit ihren Corsa´s und kleinen Ford´s etc. unterwegs waren..................

    Na gut, die ließen ihre Frauen aussteigen und dad Geröll wegräumen.

    War echt ein Erlebnis und hat uns dreien richtig Spaß gemacht.
     
  10. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Das mit dem Tauchenlassen würd ich auch sagen. Die gesammte Küste auf der Nord/West Seite ist aufgrund der Strömungen extrem gefährlich. Das zeigt sich auch daran, daß dort weit und breit auch keine Surfer oder Wellenreiter zu sehen waren.

    Gruß Dirk
     
  11. #11 Wildwater, 05.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Keine Angst, ich plane nicht mich umzubringen. ;-)

    Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht irre. ;-)

    ww
     
  12. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Dirk,
    stimmt bzgl. der Strömung.

    Es ist auf der Atlantikseite (Westen) der Insel verboten zu schwimmen, zu tauchen und wahrscheinlich auch zu surfen.

    Denn neben der Strömung sind die Wellen wesentlich gewaltiger als auf den Foto´s zu sehen ist.

    @ww
    verrückt ist gut:daumen
     
  13. #13 BlueGerbil, 11.12.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Das benachbarte Areal ist ein Militärgebiet und sollte nicht betreten werden, die Zufahrt zum Strand ist legal.

    Es wird zwar viel gesurft, das Tauchen würde ich aber auf jeden Fall sein lassen.

    Alle Infos unserer Freunde vom Explorer Magazin zum Thema gibts unter http://www.american-star.de/ und wer mag, kann sich den sehenswerten Film inkl. Heli-Befliegung der American Star bestellen unter http://www.explorermagazin.de/amstar/amfilm.htm :ciao

    So haben wir sie auf unserer Hochzeitsreise 2004 gesehen:
    [​IMG]

    So sieht sie nun aus:


    [​IMG]

    Das war´s dann wohl... :traurig1:traurig1:traurig1
     
  14. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Mann Jan,

    da ist ja seit November 2005 (mein Foto) wirklich nichts mehr übrig geblieben.
     
Thema:

American Star