Amc 4.0 cherokee xj springt nicht an

Diskutiere Amc 4.0 cherokee xj springt nicht an im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Ho...high output ? Gibt es soweit ich weiß - lasse mich gerne neu informieren - erst unter Chrysler Regie. Da die zündkabel alle nagelneu sind und...

  1. #21 Cherokeexj87, 13.04.2020
    Cherokeexj87

    Cherokeexj87 Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    AL
    Ho...high output ? Gibt es soweit ich weiß - lasse mich gerne neu informieren - erst unter Chrysler Regie.
    Da die zündkabel alle nagelneu sind und er damit auf allen töpfen lief bis auf kurz vor dem fehlen eines zylinders jetzt, habe ich nur eine kerze u somit ein kabel auf durchgang geprüft.
    Werde alle ketzen mal erneuern u dann weitersehen.
     
  2. #22 jeepsterV6, 13.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Messe den Durchgang auf ALLEN Kabeln, nur weil sie neu sind, heißt das noch nicht sie sind ok!
    Danach teste die Kerzen, aber so, dass du den Funken an allen siehst. Lege sie neben einander auf - gleichzeitig.
     
  3. #23 Eagle Eye, 14.04.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    bei kontakten hatte ich mich falsch ausgedrückt.

    diodenabstand der zündkerzen
     
  4. #24 jeepsterV6, 14.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Naja, es ist schon mehrmals vorgekommen, dass die obere Einheit also Kopf mit Ansaugspinne samt Injektoren und Steuergerät getauscht oder gleich ein anderes Aggregat eingebaut wurde.

    Bilder würden auch hier einiges erleichtern......
     
  5. #25 xanakind, 19.04.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Auch wenn es etwas unwahrscheinlich und schwachsinnig klingt: Ich glaube, du hast beim abziehen des Kabels den Verteiler gekillt.
    Vermutung:
    Nach dem abziehen gab es im Verteiler Interne Überschläge, welche nun leider dauerhaft vorhanden sind (Kurzschluss)
    Im Prinzip der gleiche Fehler, wie es früher bei den Röhrenfernsehern mal passierte: Zeilentrafo durch.

    Montiere doch mal den alten Verteiler.
    Gibt es am Verteiler vielleicht ein weiteres Bauteil? Eventuell ist da noch ein Entstörkondensator irgendwo versteckt, welcher nun durch ist.
     
  6. #26 Cherokeexj87, 21.04.2020
    Cherokeexj87

    Cherokeexj87 Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    AL
    Hallo.
    Danke

    Wie geschrieben hatte ich die Verteilerkappe, nicht den Verteiler gewechselt.
    Aber hatte selbe vermutung u daher
    neuen Hallgeber bestellt der samstag ankam.
    Habe gestern den Hallgeber erneuert. Keine Änderung.
    Habe jetzt die zündbox und zündspuhle bestellt.
    Mal sehen.
    Suche neue Ahk für das Auto die auch passt.
    Habe heute die 2. neue bekommen sie nicht passt.
    Bei der ersten Bohrungen an den Adapterplatten nicht in der flucht u man msste rechts Tankfalst umbiegen.
    Bei der heute eingetroffenen müsste man R u. L die Tankfalst umbiegen.
     
  7. #27 Cherokeexj87, 22.04.2020
    Cherokeexj87

    Cherokeexj87 Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    AL
    Er läuft.
     
  8. #28 HannesZJ, 22.04.2020
    HannesZJ

    HannesZJ Member

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    Hannes
    Und was war es jetzt?
     
  9. #29 Cherokeexj87, 22.04.2020
    Cherokeexj87

    Cherokeexj87 Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    AL
    Hab doch geschrieben dass ich zündbox und zündspule bestellt habe.
     
    HannesZJ gefällt das.
  10. #30 Cherokeexj87, 23.04.2020
    Cherokeexj87

    Cherokeexj87 Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    AL
    An xanakind
    Dein Gedanke war weder schwachsinnig noch unwahrscheinlich, auch wenn ich kaum glauben konnte und wollte. Ist mir in all den jahren nicht untergekommen, selbst bei englichen autos nicht.
    Das sowas passiert ist lag von beginn an auf der Hand und darauf ziehlte auch meine fragestellung ab.
    Hatte die hoffnung dass das selbe mal jemand passiert ist und daher weiß was defekt ist.
    Der Grund für nicht mehr anspringen durch defekte zündbox oder zündspuhle ggf auch hallgeber kann daher oihl oft an losem zündkabel, defekten kerzen liegen.
    Springt jetzt noch besser an als er es vorher schon tat, was in anbetracht dessen, dass da jetzt eine gasanlage reinkommt von wichtigem vorteil ist.
     
Thema:

Amc 4.0 cherokee xj springt nicht an