AMC 390 im CJ7 ??

Diskutiere AMC 390 im CJ7 ?? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, sagt mal, passt eigentlich der 390er V8 von AMC in den CJ7?? Von der Optik her ist ja alles gleich. Gilt das aber auch für die...

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    sagt mal, passt eigentlich der 390er V8 von AMC in den CJ7?? Von der Optik her ist ja alles gleich. Gilt das aber auch für die Motorträgeraufnahmen??
    Könnte evtl. einen 390er aus einem AMC AMX bekommen. Der hat schon ab Werk 315PS!
    Also, hat das schon mal jemand gemacht, und geht das überhaupt?
     
  2. #2 hgc.micha, 11.07.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    bei der Überlegung solltest du auch die Getriebefrage nicht vergessen. Schon eine Ahnung was da passen könnte und auch Dauerhaft die 300 Pferde verträgt? Was ist mit dem Verteilergertiebe?Was ist mit den Kardanwellen?
    Was ist mit dem Dif und den Stechachsen?
    ............usw.
    Grüße
    Michael
     
  3. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, da hast Du recht. Ich denke zwar, dass das T-150 schon stabil genug dafür ist, genauso wie das DANA 20 VT. Um die Kardanwellen mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen, aber bei den Achsen wird es schon kritisch werden. Da sind wohl die DANA 20 hinten und die DANA 30 vorne zu schwach.
    Habe den Plan eigentlich auch schon wieder verworfen und werde mich wohl für einen 360er entscheiden. So einen hatte ich schoneinmal in einem CJ und hatte damit eigentlich nie Probleme, obwohl er auch an die 300PS brachte.
    Wer mir einen 360er weiß, bitte melden. Sollte laufen, mehr nicht. Aber bitte nicht in Preisdimensionen ab 4000EUR (alles schon gehabt!!!)
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    der 390er bringt mit Mühe und Not 180 DIN-PS, der 360er ist mit 150 gut ausgereizt.
    Wenn die 300PS Din PS sein sollen, mußt Du richtig was machen.


    Diese Leistungsangaben sind doch immer wieder eine Quelle steter Heiterkeit!!:-):-):-)
     
  5. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also die PS Angabe für den 390er habe ich irgendwo bei G**gle gefunden. Frag mich jetzt aber nicht, wo genau. Das war die Angabe für einen AMC AMX, das damalige Muscle Car von AMC und wurde mit 315 PS angegeben.
    Hatte mal selbst einen 360er in meinem ersten CJ7 und der hatte eine Edelbrockspinne, Edelbrock Nockenwelle, Edelbrock Steuerkette und einen 600er Edelbrock 4-fach Vergaser, sowie Fächerkrümmer links und rechts.
    der brachte es auf 270 PS, und das an der Hinterachse!
    die U.S. PS Angaben beziehen sich, soviel ich weiß auf gemessene Werte an der Schwungscheibe. Wenn ich da noch alles abziehe (Getriebe, Kardanwellen und Differenziale) bekomme ich kaum noch was zusammen. Bitte berichtigt mich, wenn ich da daneben liegen sollte.
    Nochmals zum 360er: Also meiner Meinung nach muss man nicht so enorm viel machen, um da mehr Power rauszuholen. Klar, habe schon 401er AMC Motoren mit über 1000PS gesehen (und gehört :D) allerdings mit Blower, anderen Köpfen... JA, DU HAST R E C H T man muss für SOWAS vieeeel machen!!
    Ist auch nicht in meinem Sinne, die Motoren so aufzublasen. Wieso auch. Ich persönlich finde, das Drehmoment reißt es raus :daumen Und jetzt das gaaanz große ABER. Es geht nichts, aber rein garnichts über einen V8 Sound. Da brauchste kein Radio mehr im Auto!
     
  6. #6 nachtmann67, 13.07.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Gehört zwar nicht ganz zum Thema hier ............

    Aber ich freu mich so dermasen bis mein CJ seinen 360 iger eingebaut hat .......

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA V8 Sound ........ tanz hüpf träller ... ups

    Grüssle PIT
     
Thema:

AMC 390 im CJ7 ??