AMC 20 Trac lock??

Diskutiere AMC 20 Trac lock?? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Wo ist der Unterschied? Laut eingeschlagenen Buchstaben open lock. Der Jeep malt mir aber 2 striche auf den Hof. Was soll ich davon halten? Hab...

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wo ist der Unterschied? Laut eingeschlagenen Buchstaben open lock. Der Jeep malt mir aber 2 striche auf den Hof. Was soll ich davon halten? Hab aber nicht so große Lust den Deckel aufzumachen.
    Kann das eine nachgerüstete Trac lock sein??
     
  2. #2 AMCarsten, 15.07.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    2 Striche auf den Boden? Also so eine Sperrwirkung hat die Track Lock nicht mal im Neuzustand am 1.Tag.
    Selbst ne Detroit Locker würde auf Asphalt ein Rad frei schalten, also in meinen Augen ist da was nicht in Ordnung. Vielleicht was abgebrochen und in den Trabanten verklemmt. Da hilft nur Deckel ab und rein schauen. Nicht das Du ne Elektrodensperre drin hast. :pfeiffen
    Deckel auf, rein schauen und als Vorteil auch gleich Öl wechseln.

    Carsten
     
  3. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja ich versteh es auch nicht:achselzuck. Die achse macht keinerlei geräusche. Haben den Jeep mal aufgebockt und ein rad gedreht. Das ging. Ein kollege hat das andere festgehalten. Dies ging kurz bis er es nicht mehr schaffte zu halten.
    Man hat mich schonmal gefragt ob der eine Sperre hat, da im Gelände die hinterräder beide gleichzeitig drehten und der Jeep hügel hochkam die ein anderer nie schaffte...
    Werde wohl reinschauen müssen oder? Oder geht da was an mir vorbei??:huch
     
  4. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Hmmm....also ich habe im Winter bei meiner Dana 35 der/die/das TracLok erneuert und sie verhält sich genauso wie Chriss es beschrieben hat.
    Das mit dem Aufbocken und zu zweit an den Rädern drehen wäre dann (aus meiner Sicht) zusätzlich ein typisches Zeichen für eine Reibsperre.
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Wenn er wirklich beim BurnOut 2 Streifen malt könnte es auch eine Automatiksperre sein !

    Im "ruhenden" Zustand gesperrt und entkoppelt erst wenn ein
    Drehzahlunterschied an den Rädern anliegt.

    Beim BurnOut aus dem Stand könnte sie vielleicht gesperrt bleiben.

    Auto hinten hochbocken, an einem der Räder mit großer Wucht
    auf einen Schlag schnell drehen, dann sollte es ein Knacken geben
    und das Rad ist entkoppelt bis die andere Seite die gleiche Drehzahl
    macht. Dann koppelt das frei drehende Rad wieder ein und die Achse
    ist wieder gesperrt ... bis zum nächsten Drehzalunterscheid.
     
  6. #6 Eagle Eye, 15.07.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    klingt wie eine automatische,
    wie z. detroit truetrack. die macht langsam zu.

    bei der Track-Loc sollten sofort beide räder
    die selbe richtung annehmen.
     
  7. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    ...hatte ich falsch gelesen:blöd
    Klar, bei TracLok drehen aufgebockt beide Räder sofort in die gleiche Richtung. Festhalten eines Rades dürfte mit Mühe zu machen sein (im Gegensatz zu einer richtigen Sperre, wie ja schon geschrieben wurde).
     
  8. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Danke für die Antworten. Scheint so als ob das die ist die langsam zu macht.
    Was ist von der zu halten? Sollte für ab und an Gelände doch reichen oder.
    Hat da jemand Erfahrung mit??
    Und so richtig Burn Out trau ich mich bei denn 33er MT sicher nicht.
    Es hatten nur kurz die Hinterräder durchgedreht. So ca. 20cm Striche im Hof. ;-)
    Habe den Jeep noch nicht sooo lange. Daher meine Frage wegen doppelstrich und sperre und so weiter und sofort.
     
  9. #9 AMCarsten, 22.07.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Also wenn Du den CJ noch nicht lange hast, aber länger behalten willst, dann würde ich wirklich empfehlen den Diff-Deckel v+h mal ab zu bauen , rein schauen und die Gelegenheit für Ölwechsel nutzen. Wer weiß was da fürn Schmott drin ist. Beide Getriebe auch Öl wechseln!!
    Du wärst nicht der 1., der später sagt:Hätte ich mal gleich rein geschaut. Und nur den Ölstand über Einfüllöffnung kontrollieren ist keine Alternative, Wasser sammelt sich unten, Dreck und Späne sowieso.

    Und ja, es gibt eine Automatiksperre, die allmählich zu macht, die Detroit TRUE TRAC!

    Carsten
     
Thema:

AMC 20 Trac lock??