Amaturenbrett komplett ausbauen

Diskutiere Amaturenbrett komplett ausbauen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, gestern war ich bei meinem XJ um die Resto mittig weiter zu machen. Da das Blech in der mitte KOMPLETT raus soll/muss habe ich mir erstmal...

  1. #1 jeeper-yj, 26.03.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    gestern war ich bei meinem XJ um die Resto mittig weiter zu machen. Da das Blech in der mitte KOMPLETT raus soll/muss habe ich mir erstmal alle Schweisspunkte gesucht und dabei festgestellt das ich nicht überall so ohne weiteres rankommen.

    Jetzt muss ich also doch das komplette Amaturenbrett mit Kabelbaum rausnehmen um ordentlich wieter zu machen.

    Jemand hier der das schon mal gemacht hat und mir Tips geben kann wie es am besten rausgeht ??


    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  2. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Moin Peter,

    das Armaturenbrett musst du zum größten Teil zerlegen ( Tacho, Radio usw.) dahinter findest du dann jeweils einige Schrauben die es festhalten.
    Siehst du sobald die Instrumente draußen sind.

    Unterrhalb des A-Brett´s sind noch ein paar Schrauben und oben hinter der Windschutzscheibe auch. Dafür muss das Plastik Lüftungsgitter hinter der Scheibe (innen) ab, etwas fummelig aber es geht.
    Dort sind dann die restlichen Schrauben.

    Irgendwo hab ich noch ein Bild, sobald ichs finde stell ichs dir mal hier ein ;-)
     
  3. #3 jeeper-yj, 26.03.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Weisst du ob ich die Lenkung drin lassenn kann ???

    Na und das ander ist ja mal wieder ne ausreichende Schraubertätigkeit mal schauen wie lange die dauert

    Gruß Peter
     
  4. #4 jeeper-yj, 28.03.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    So das Amaturenbrett ist raus und das ganze ist wirklich fummelig, jedoch kann man die Lenkung drinlassen. Lenkung nur die beiden silbrig aussehenden Schrauben Lösen und schon geht das Amaturenbrett raus.

    Gruß Peter
     
Thema: Amaturenbrett komplett ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler armaturenbrett ausbauen

    ,
  2. jeep wrangler jk ablage auf armaturenbrett entfernen

    ,
  3. wrangler jeep instrumententafel ausbauen

    ,
  4. jeep cherokee zündschloss ausbauen,
  5. jeep cherokee 2007 heizung ausbauen,
  6. jeep cherokee 2007 innenverkleidung abbauen,
  7. jeep kabelbaum hinter armaturenbrett,
  8. grand cherokee 1999 xj amaturenbrett ausbauen