Amaturenbeleuchtung

Diskutiere Amaturenbeleuchtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Phaenomen das ich nicht mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe, aber ich hoffe es gibt jemanden gibt der...

  1. #1 schmufi, 04.12.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ein Phaenomen das ich nicht mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe, aber ich hoffe es gibt jemanden gibt der das oder aehnliches vielleicht schon mal hatte.

    Ich hab gestern die LiMa ausgebaut um mal die Schleifringe und Kohlen sauber zu machen (ab und an fiel im Standgas die Spannung ab). Nach der Reinigung und Einbau war wieder alles tutti was die Spannung betrifft :genau

    Aber es sind zwei Sicherungen gefolgen. Hab diese mal ersetzt nachdem ich nochmals die Steckverbindungen an der LiMa kontrolliert habe. Beide Sicherungen sind auch nicht mehr gefolgen, aber jetzt ist die Beleuchtung fuer Tacho, Drehzahlmesser, etc immer an. Unabhaengig vom Lichtschalter.
    Den "Dimmer" fuer die Amaturenbelechtung habe ich in diesem Zuge auch inspiziert, gereinigt und wieder eingebaut.

    Die AmBel haengt mit an der Sicherung die mit 20 (vermutlich die Ampere-Straeke da eine 20A montiert war) und DOME beschriftet ist. wenn ich die Sicherung ziehe, laeuft der Dicke ohne Problem. Auch alle relevanten Beleuchtungselemente werden ordnungsgemaess eluminiert um nicht unnoetig die Rennleitung auf den Plan zu rufen.

    Hat jemand eine Tipp fuer mich was das Problem sein koennte? :grübel
    Wird die AmBel ueber + oder Minus gesteuert? :nachdenklich
    Ich vermute mal die Frage nach Stromlaufplaenen kann ich mir schenken :traurig2

    Wollte ueber den Winter nicht jedesmal die Sicherung ziehen wenn ich den Dicken zum Parken abstelle :bähh

    Danke schon mal im Voraus fuer euer hoffentlich zahlreichen Loesungsvorschlaege/Anregungen/Tipp und seelischen Beistand

    Gruss
    Schmufi
     
  2. #2 Chubby Chaser, 06.12.2011
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Stromlaufpläne.......

    ......... Hi, ich habe das Handbuch hier, und könnte es Dir zukommen lassen.

    Schick mal ne PM und ich schick dir die Unterlagen. : gib5

    Liebe Grüße

    Marco
     
  3. #3 Chubby Chaser, 16.12.2011
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hoffe, das Du weiter gekommen bist.: gib5
    Habe nix mehr gehört von Dir..........
     
  4. #4 schmufi, 16.12.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    nee bin leider nicht weiter gekommen. erstesn aus zeitmangel und zweites weil in den unterlagen (dank dir fuers schicken) kein stromlaufplan im eigentlichen sinne drin ist. und da das wetter gerate sein uebriges tut wirds woohl ne zeit ohne gehen muessen:nachdenklich
     
Thema:

Amaturenbeleuchtung