Am Tüv scheiterts mal wieder

Diskutiere Am Tüv scheiterts mal wieder im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Endlich ist er "optisch" Fertig, 2" Trailmaster, SPV 27/30, Wrangler JK 17" und BF Goodrich All Terrain. Radkasten so umgebaut das nichts...

1. #1 JEEPSXF, 25.07.2016
    JEEPSXF

JEEPSXF Newbie

Vorname:
    Tino
    Endlich ist er "optisch" Fertig, 2" Trailmaster, SPV 27/30, Wrangler JK 17" und BF Goodrich All Terrain. Radkasten so umgebaut das nichts schleift. Die Lauffläche steht tatsächlich ein paar Milimeter heraus und mir war klar das dies so nicht durch den TÜV geht, jetzt der Hammer: Die eventuell Fehler Laufflächenabdeckung ist dem Tüver egal das geht wohl noch so durch ABER Tacho ist ausserhalb der Toleranz und das Trailmaster 2" (mit ABE) will er nicht eintragen, da er keine Prüfnummer (KBA Nummer, Whatever) auf den Distanzblöcken finden kann. Ich könnt echt heulen ....

2. #2 Blattfederputzer, 25.07.2016
    Blattfederputzer

Blattfederputzer Master

Vorname:
    Stephan
    Ist doch aber der TÜV nicht dran Schuld .....

3. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Er kann ja nur das Eintragen was im Gutachten steht und mit dem Material übereinstimmt

Gesendet vom Siemens C25

4. #4 JEEPSXF, 26.07.2016
    JEEPSXF

JEEPSXF Newbie

Vorname:
    Tino
    Das ist ja das geile du kaufst für teuer Geld das Fahrwerk mit TÜV und die deutschen Ingenieure kacken sich auf n Schuh ...jetzt bekomm ich Plaketten mit den passenden Nummern dann wird es eingetragen was für'n Blödsinn man

5. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Wieso ist das Blödsinn, woher soll der Tüver wissen ob die richtigen Teile eingebaut sind wenn sie nicht Beschriftet sind??? Du als Käufer hättest das schon merken und reagieren müssen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. Maggo

Maggo Jeeper

Vorname:
    Marco
    Ihr seit alle sooo schlau. :genau
    So etwas ist mir auch schon passiert.
    Etwas mit ABE gekauft und der TÜV-Mann konnte die Nummer auf dem Teil nicht finden.
    Als "normaler" Käufer kann es schon mal passieren, dass man dem Verkäufer vertraut und nicht alles 10x prüft.
    Das passiert einem natürlich nur 1x :pfeiffen

7. #7 jeeptom, 31.07.2016
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Es gibt ja so Schlaumeier, die verkaufen eine kopierte ABE mit billigen Chinateilen für teures Geld als Orginal.

Und das weiß der TÜV eigentlich auch.

Thema:

Am Tüv scheiterts mal wieder