am Anlasser gescheitert

Diskutiere am Anlasser gescheitert im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hey Leute, wollte gestern an meinem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser ausbauen, da vermutlich der Magnetschalter oder der Anlasser selbst kaputt ist....

  1. XJ1999

    XJ1999 Member

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    Hey Leute, wollte gestern an meinem 99er XJ 2,5 TD den Anlasser ausbauen, da vermutlich der Magnetschalter oder der Anlasser selbst kaputt ist. Bin leder dran gescheitert ... Bin an keine Schraube gekommen womit der Anlasser befestigt ist. Hab meinen kleinen mit zwei Wagenhebern am Rahmen aufgebockt sodas die Achse und blieb und ich Platz hatte, hat aber nichts gebracht. Hat jemand von euch vllt. Tipps für mich ?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Triple M, 07.10.2012
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Das Habe ich liegender weise auf der Rechten Seite vom Jeep gemacht das sollte gehen auch ohne sich zu Verbiegen.

    Kann ich nicht Nachvollziehen das du da nicht dran Kommst.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Nicht aufgeben. Der Starter ist mit 3? langen Schrauben 6mm? befestigt. 2 Schrauben sind unten und 1 oben am Starter zu sehen. Die Gewinde sind wirklich sehr lang. Wenn du den Wagen rechts anhebst sollten der Starter von unten vorne ereichbar sein. Wenn die Schrauben raus sind kannst du den Starter nach vorne abziehen.
    Viel Glueck.
     
  4. #4 krabbe00, 08.10.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ich glaube die vorredner sprechen nur vom 4,0l.und die anlasser sind sicher nicht mit 6mm schrauben fest.

    beim 2,5l diesel ist es schon etwas bes....
    am besten du schraubst den motorträger auf der rechten seite los.dann kommst du mit hilfe eine spiegels u. einer langen verlängerung an die oberste schraube.die anderen beiden sind eigentlich kein problem.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Schraubendimension falsch in Erinnnerung gehabt. Sorry dafuer. Ist natuerlich fuer den Anlasser selbst 3/8" .
     
Thema: am Anlasser gescheitert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj 2.5 td anlasser wechseln

    ,
  2. Jeep grand cherokee wj Anlasser Magnetschalter www.jeep-community.de