Alternatives Radio 1.5 DIN

Diskutiere Alternatives Radio 1.5 DIN im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, bei meiner Internetrecherche zu einem vernünftigen 1.5 DIN Radio in TJ Optik (!) bin ich auf dieses Kleinod gestoßen:...

  1. #1 el-puma, 27.07.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Moin,

    bei meiner Internetrecherche zu einem vernünftigen 1.5 DIN Radio in TJ Optik (!) bin ich auf dieses Kleinod gestoßen:

    http://www.autodvdgps.com/1999-2004...yer-with-indash-navigation-system-p-1582.html

    Es wird hier besprochen:

    http://www.wranglerforum.com/f5/new-1-5-din-head-unit-with-all-the-bells-and-whistles-187044.html

    Frage: Kann ich das in USA bestellen und das Radio hier betrieben? Haben die die gleichen Frequenzbänder oder sind unsere Frequenzen für europäische Radios und die NSA hörbar?:grübel

    Gruß aus Hamburg, der newbie...
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Jein, US Radios haben hinter dem komma nur ungerade stellen!!

    Also funzen würde es schon, solange du zb FM 100,1, 100,3 100,5.... usw hören möchtest... 100,2 100,4 100,6 usw geht nicht !

    Da aber unsere radiostationen auch mal auf geraden nachkommastellen sind macht es eigendlich keinen sinn...:sry


    ...und die NSA hört sowiso mit... [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 christian73, 27.07.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    genau dieses CHINARAKETE hatte ich vor einem jahr in de händen gehabt. kannst du ABSOLUT in die tonne drücken. die mp3´s werden nichtmal als namen angezeigt sondern als track1,track2, etc. auch läuft die navigations-software (IGO primo) mehr als dürftig. 3d modus geht gar nicht, da die CPU zu schwach ist. booten dauerte so um eine minute.
    der sound ist auch absolut daneben... viel zu dumpf.... nichtmal ein vernünftiger equalizer ist mit dabei.

    vergiss das blos....

    chris


    p.s.: wenn dir eine navigation nicht wichtig ist, dann empfehle ich dir das kenwood KIV-700 -> absolute spitzenklasse!!!
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Naja mit den ab Werk verbauten Lautsprechern klingt alles ziemlich scheisse.
    Egal welche Headunit man sich einbaut.
    Man kann aber beim tj auch mit recht wenig Aufwand guten sound hinbekommen, gewusst wie.
     
  5. #5 el-puma, 27.07.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Kennt den einer ein passables Radio, dass 1.5 DIN hat, MP§s spielt und von einer "normalen Marke" ist (Kenwood, Sony, Panasonic etc...). Die Googlei hat bisher lediglich das oben genannte geliefert...:achselzuck

    (auch gerne welche nennen, die nicht mehr im Handel erhältlich sind - dann such ich mir eines bei ebay)

    Zu dem Subwoofer und Boxen-Update habe ich schon einen guten Thread gefunden:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-39720.html
     
  6. #6 DIRTY-EGG, 27.07.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wieso nimmst du keine adapterblende und baust dir ein 1-din radio ein...?:pfeiffen
     
  7. #7 el-puma, 27.07.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Kennst du einen Händler, der da passende für den TJ anbietet und die nicht die "schöne" Innenraumoptik versauen?
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 28.07.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ACR ist da eine gute adresse....:genau

    mir ist nur nicht ganz klar, was du mit schöner innenraumoptik meinst...:pfeiffen
     
  9. #9 el-puma, 28.07.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Einen Versuch noch, bevor ich die Innenraum-Design-Ikone TJ ihrer Jungfräulichkeit beraube und ihr eine Verkleinerung auf Körbchengröße 1-fach DIN spendiere...was ist das hier für ein Gerät? Kennt jemand die chinesische Bude, die das zusammenlötet oder hat das mal einer getestet? Es gibt eine Rezension zu dem Teil und es seht nach einem echten (chinesischen) Allrounder im 1.5 DIN Format aus:

    http://www.amazon.de/gp/product/B005LFLLMU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3KCA0AASR8GDS
     
  10. #10 samse2101, 28.07.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

  11. #11 Little Bastard, 29.07.2013
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin!

    Ein Allrounder ist es - es hat jede Eigenschaft was ein Radio NICHT haben sollte ;-)

    Es ist wirklich billig zusammen geschustert - einzelne Einheiten die nicht zusammen passen und nicht aufeinander abgestimmt sind. Es brummt, klingt schlecht, die Helligkeit vom Display blendet einem im Dunkeln (nicht Dimmbar), die Umschaltung der einzelnen Module funktioniert teilweise nicht, man kann das Touchdisplay bzw. die Icons kaum bedienen oder Ablesen da diese zu klein sind und für den verwendeten Zweck nicht angepasst wurden. Nichts ist aufeinander abgestimmt (Lautstärke, Module) z.B. Entweder Radio oder Navi übergreifende Funktionen oder einheitliches Aussehen der Menus !? Fehlanzeige... wirklich die Dinger taugen nix und verdienen den Namen "Chinaradio". Ich würde das nicht mal geschenkt haben wollen...

    Grüße Stefan
     
  12. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Wenn du unbedingt ein 1.5 Din haben willst, warum nimmst dann nicht ein originales RB3???

    Mfg Holti
     
  13. #13 el-puma, 30.07.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Habs mir grad angeschaut...now we are talking. Passt das RB3 in den TJ? Hab von Bus-Systemen gelesen - high und low. Ich weiß nicht, ob ich ein Can-Bus System in meinem 2006er TJ habe. Kann es mir kaum vorstellen....und wenn es den passt, ist es "plug & play"?
     
  14. #14 el-puma, 06.08.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Hi, hab mir jetzt ein RB3 gekauft. Allerdings ohne CD für die Navigation. Hat die eventuell jemand für mich?
     
Thema: Alternatives Radio 1.5 DIN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raDio 1.5 din

    ,
  2. 1.5 din autoradio

    ,
  3. 1.5 din radio

    ,
  4. 1.5 din navigation radio