alternativen zum schnorchel?

Diskutiere alternativen zum schnorchel? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hol das geodreieck von deinem junior raus! ;-)

  1. #81 scuba303, 23.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hol das geodreieck von deinem junior raus! ;-)
     
  2. #82 scuba303, 23.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    so.. PN's an alle raus, wie es jetzt mit dem ordern läuft.
     
  3. #83 fireboy, 23.01.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Zum Thema YJ und der seiten bekam ich grade noch folgendes


    Hello Andre,


    Unfortunately for left side we don't have snorkel available in our catalog because our manufacturers hasn't developped the mould for this Jeep... only will be avilable snorkels for Jeep Wrangler 1992-1999 and 1999-2006 years for right side only, as attached photo.


    Let us know if you have any doubts or questions, thank you.


    Best regards,


    Und nen Bild der den Schorchel am TJ zeigt.

    Somit scheint mir wiedereinmal für den Yps nicht bei rum zu kommen
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichHmmm, ich hab noch garkeine antwort.

    Allerdings wäre snorkel rechts mir sogar lieber, weil ich das besser hinkomme...:genau

    Jetzt müsste man nurnoch wissen ob das scheibenrahmen technisch passen würde....:grübel
     
  5. #85 fireboy, 23.01.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich bin es langsam auch leid immer wieder ne absage zu bekommen für einen Schorchel auf der Fahrerseite.

    Wie schätzt du den Mehraufwand ein den rechts anzubringen?
    Un der Winkel ist wie du sagtest wichtig
     
  6. #86 scuba303, 23.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    also hier sind ja auch bilder vom trial ZJ drin. der hat ja so einen selbstbau schnorchel rechts. statt links, wie mein zukünftiger schnorchel.
    will sagen: ordentliches rohr durch den motorraum und ab geht er. vermutlich nen auspuffrohr, dann haste keine hitzeprobleme.
     
  7. #87 Doc Wittenstein, 24.01.2012
    Doc Wittenstein

    Doc Wittenstein Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    André
    Schade, wird bei mir auf der rechten Seite wohl nicht passen,
    wegen meinem Dachträger und Optisch ist er wie ich finde auch
    nicht so der Brüller :traurig2

    Hier mal die Antwort aus Spanien...

    Hello André,

    For Jeep Wrangler YJ/TJ be understood that we will receive first units in 3 weeks, because is new item in our catalog. The snorkels that we'll receive are for Right Side of the car, check attached photo. Confirm if the snorkel that you need is for right side and we'll reserve 1 unit for you and notify as soon as we receive in our warehouse, is not needed to pay nothing to reserve.

    Hier mal das mitgeschickte Foto von dem Teil...
     

    Anhänge:

    • SJTJi.jpg
      SJTJi.jpg
      Dateigröße:
      173,4 KB
      Aufrufe:
      310
  8. #88 Eagle Eye, 24.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.705
    Vorname:
    Carsten
    rechts oder links wäre mir egal.
    so ein rohr bekomme ich im innenraum evtl. irgendwo unter.

    aber der winkel ist beim TJ definitv anders als bei YJ.


    ich habe den eindruck, dass dem Hombré gar nicht
    bewußt ist, dass die schnorchel unterschiedlich sind.
     
  9. #89 scuba303, 01.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    so.. meiner ist heute angekommen. sieht gut aus. teilweise sogar metall (sieht bei den produktfotos von den echten safaris nicht nach metall aus). installationmanual muss ich irgendwie noch jagen. kann aber sein, dass die während des transportes abhanden gekommen ist. stand beim paket dran, dass dpd was flicken musste. ware ist auf jeden fall tricko..
     
  10. #90 d-l-Micky, 01.02.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Dann mal ran damit und Auto vorführen, damit ich sehen kann wie es aussieht, bevor meiner hier ankommt ! :genau
     
  11. #91 scuba303, 01.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    mal kieken, wer am schnellesten mit bastelanleitung ist. vielleicht sieht ja michael meinen hilferuf und hat eine.. sind dann doch ein paar teile zum anschrauben.
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    meiner ist auch da; aber auch ohne Installationsanleitung. Der Schnorchel selbst und die ganzen Teile sehen komplett und ordentlich aus.

    Gruß

    Hede
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Für den YJ bzw TJ hat noch keiner bestellt, oder ?

    Ich mag nicht auf blauen dunst bestellen ohne zu wissen ob das passt...:traurig2
     
  14. #94 scuba303, 02.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  15. #95 scuba303, 03.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  16. #96 scuba303, 11.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  17. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der schnorchel für meinen z ist auch angekommen....aber anbauen werde ich ihn wohl nicht...;-)
     
  18. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Jeeper,

    melde Vollzug:

    Der Schnorchel ist drin:happy.

    [​IMG]

    Hinweis: Überprüft bitte vor dem Bohren der Löcher für die Befestigung des Schnorchels die Schablone. Hat bei mir nicht gepasst; leider erst nach dem Bohren gemerkt und dann die Löcher vergrößern müssen.

    Den Schnorchel erst festschrauben, wenn Ihr das Verbindungstück im Radkasten drin habt; wenn der Schnorchel drin ist, reicht der Platz im Radkasten nicht mehr aus.

    Bei Vorfacelift muss man das Steuergerät umsetzen. Sitzt bei mir jetzt vorne neben dem Scheinwerfer vor dem Luftfilterkasten.

    Gruß

    Hede
     
  19. #99 scuba303, 25.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Hast du fotos vom umbau gemacht? und welche bohrer groese hast du genommen?laut safari ein 16er.hab ich heute bei obi gejagt.
     
  20. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    keine Fotos; im Schrauberfieber haben wir nicht daran gedacht. Die Löcher habe ich mit einem 3er Bohrer vorgebohrt und dann mit dem 8er.

    Nachdem es dann nicht richtig gepasst hat, mit dem Bohrer die Löcher in die nötige Richtung ausgefräst.

    Außen habe ich das Loch mit einem Druckluftwinkelschleifer geschnitten, innen kam ein Dremel zum Einsatz.

    Beim Winkel für die A-Säule haben wir neue Befestigungslöcher gebohrt; diese lagen im Winkel etwas zu weit außen.

    Gruß

    Hede
     
Thema: alternativen zum schnorchel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offroad schnorchel

    ,
  2. schnorchel jeep warum

    ,
  3. Jeep schnorchel

    ,
  4. wj schnorchel,
  5. jeep grand cherokee schnorchel,
  6. alternative schnorchel,
  7. schnorchel jeep gran cherokee,
  8. ansaugschnorchel selber bauen,
  9. offroad schnorchel selber bauen,
  10. alternative zu schnorchel offroad,
  11. jeep zj schnorchel,
  12. Jeep WJ schnorchel