Alternativen zum General Grabber AT2

Diskutiere Alternativen zum General Grabber AT2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Da der Grabber AT2 in meiner Dimension (33x12,5 R15) nicht lieferbar ist, muß ich mich um Alternativen umsehen. Leider ist meine Reifenkunde...

  1. #1 4motion, 11.04.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Da der Grabber AT2 in meiner Dimension (33x12,5 R15) nicht lieferbar ist, muß ich mich um Alternativen umsehen. Leider ist meine Reifenkunde begrenzt, so wäre interessant, welche Erfahrungen ihr mit folgenden Reifen gesammelt habt.

    Ich möchte den Reifen sowohl im Sommer, als auch im Winter fahren. Da der CJ7 für Dreharbeiten verwendet wird, sollte er möglichst universell einsetzbar sein, also sowohl On- als auch OffRoad. Auch das Optische ist dementsprechend wichtig. Ein bulliger, grobstolliger Auftritt wie beim Grabber AT2 wäre nicht unwesentlich.

    • BF Goodrich All Terrain T/A KO
    Wie ist er im Winter und bei Nässe?
    Wird der Gummi wirklich so schnell hart und im Winter unfahrbar?

    • Hankook Dynapro MT RT03
    Eigentlich ein RT Reifen, aber laut Tests auch toll im Winter.
    Ist er auch für alltägliche Fahrten OnRoad geeignet?

    Für Erfahrungsberichte und Infos zu anderen Alternativen wär ich dankbar. Der Reifen sollte sich in der gleichen Preisklasse wie der AT2 bewegen. vg, Alex
     
  2. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Hallo,

    der Reifen ist laut Liste bei mayerosch.de in dieser Größe lieferbar.

    Für mich gibt es in dem Segment eigentlich keine Alternative zu dem Grabber AT2.

    Probier nen anderen und du wirst dich ärgern, meine Meinung.




    Gruß Elmar. :ciao
     
  3. #3 Eagle Eye, 13.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    MTs in der größe sind doch keine mangelware

    ich fahre den BRIDGESTONE DUELER als DD und bin damit sehr zufrieden.
    wie er sich in zwei jahren verhält weiss ich nicht.


    DARKSTAR hat den COOPER drauf

    [​IMG]


    sieht doch auch ganz gut aus. habe nur kleine ahnung, wie er sich fährt.
     
  4. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Grabber AT2 sind AT Reifen. Und 4motion will sie als Ganzjahresreifen fahren, da scheiden MT´s wohl aus.
     
  5. #5 outdooruwe, 13.04.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Zur Größe, kann ich nix sagen, aber ich hab den Grabber AT² in 30" auf´m Cherokee und bin bisher sehr zufrieden, guter Allrounder. Bei näße Fahrbar Im Schnee...keine Ahnung gibts hier nicht mehr....nicht allzu laut und auch im Gelände OK.
     
  6. #6 4motion, 13.04.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schon mal bei mayerosch.de nachgefragt?
     
  7. #7 Eagle Eye, 13.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten


    verdammt :uahh wer lesen kann ist klar im vorteil.

    aber das foto ist trootzdem ganz hübsch, gell :pfeiffen
     
  8. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
Thema: Alternativen zum General Grabber AT2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. general grabber at2 alternative